Topaz ausgraben (Schlumpfdorf)

Ich habe die Frage zwar schon einmal gestellt...aber trotzdem! Ich suche jetzt schon fast 5 Tage nach dem Topaz von Grandpa auf dem Berg!
Hat das bei euch auch so lange gedauert? Ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich buddeln soll!
Hat vielleicht jemand einen Tipp? Habe auch schon Schaufel mit Smurf-Berries genommen. Hat nichts gebracht...

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 06:35 von romeoindia

6 Antworten

- Beeren-Spaten sind nicht erforderlich
- "Wo" ist auch egel - "Wo" Platz ist ...
- Dauer ist unterschiedlich

Wieviele Schlümpfe hast Du wie oft im Einsatz ..?!
Eine "Normal-Schicht" dauert 30 Minuten ... Bei z.B. 12 Stunden (+ etwas Puffer-Zeit) am Tag sind das 24 Runden ...
Bei mir sind momentan 29 Schlümpfe mit dem Spaten am werkeln ...
... macht dann 696 Buddel-Löcher am Tag ...
;-)

Und - NEIN, ich habe höchstens 2 Runden buddeln müssen ...
:-/

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 07:03 von Eikosaederaner

PS.:
Macht dann 696 x 200 Gold = 139.200 Gold pro Tag,
was man für die Spaten ausgeben müßte.

139.200 Gold : 24 Runden = 5.800 Gold pro Runde

Bei ebenfalls 30-Minuten-Rhythmus "Ernte" der Herz-Truhen (je 932 Gold) benötight man sozusagen (reichlich) 6 Truhen, um die "Buddel-Rechte" abzudecken ... Etwas Gold buddelt man ja auch wieder aus ...
(Die Truhen haben eigentlich einen kürzeren Zeitrahmen - nur der Einfachheit halber dem Spaten-Rhythmus angepaßt.)

;-D

Viel Spaß beim Buddeln - auf dem Berg ist ja (glücklicherweise) kein Winter!
:-)

Antwort #2, 07. Dezember 2012 um 07:22 von Eikosaederaner

Ich tippe dann immer nochmal neu den Opa an und grabe dann weiter. Das hilft bei mir oft.

Antwort #3, 07. Dezember 2012 um 07:27 von kleinesherzi

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Bei mir Buddel ich nun auch schon drei Tage für einen Kristall;-( dabei ist mein Berg voll von den Dingern... Nur nen neuen gibt's einfach nicht. Ich denke man muss einfach smurfig geduldig sein...;-) LG

Antwort #4, 07. Dezember 2012 um 17:06 von phantom13

Ist interessant :)
Meine Schlümpfe Buddeln pro Nase (und es sind bloß 9-10) so ca 3 x am Tag - Zeitmangel - und Buddeln fast sofort das aus, was Opa sucht.
Kann es am Zeitrahmen liegen?

Antwort #5, 07. Dezember 2012 um 19:56 von GeorgyD

War bei mir bislang auch so, aber jetzt kam alles zutage, außer dem Kristall...ich habe dann den Tipp mit Opa immer wieder antippen befolgt und schwups, es hat geklappt :-)) vielen Dank für den Hinweis kleinesherzi schönes WE

Antwort #6, 08. Dezember 2012 um 00:28 von phantom13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)