STALKER startet nicht mehr (Stalker)

Wenn ich versuche das Spiel zu starten beendet es sich selbst, kurz vor dem Hauptmenü und gibt mir folgende Fehlermeldung:

A crash has been detected by BugTrap

Und als Grund wird mir angegeben:

XR_3DA.exe caused ACCESS_VIOLATION

Es wird mir noch mehr unter Registers angezeigt:

EAX=00000000 EBX=00000001 ECX=0E412BD0 EDX=0E4134D0
ESI=00000000 EDI=0EC330B0 FLG=00210246
EBP=00000000 ESP=0012DB70 EIP=0E408824
CS=001B DS=0023 SS=0023 ES=0023 FS=003B GS=0000

Ich spiele ohne mods und kenne mich leider kein Stück mit sowas aus. D.h. eine einfache Erklärung wäre nett :)

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 17:46 von AssAssassinator

12 Antworten

hat es sich den jemals öffnen lassen? wenn ja liegt es daran oder könnte daran liegen das du einen link/icon benuzt den du verschoben hast und somit nicht mehr auffindbar ist und dein system nicht erkennt das du es öffnen tust. also stalker exe. kann nicht gefunden werden auf der platte weil es verschoben wurde oder ähnlichem und nicht mehr auf die daten zugegriffen werden können zum ausführen der datei. so oder so ähnlich bedeutet "caused ACCESS_VIOLATION"

ich kann auch hier voll die scheiße labern^^ verzeiht aber wenn jemand es besser weiß nur her damit.

probier doch mal direkt von der cd aus zu starten. oder erstelle eine neue verknüpfung auf deinem desktop aus dem stalker verzeichnis.

hast du den auch gepacht?

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 22:20 von gelöschter User

Wochenlang ging alles problemlos, habe ca. 60 Spielstunden. Ich spiele mit der Steam-Version, mit CD ist also schonmal nix. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich spiele mit Version 1.0004; ich hab gehört, dass so die meisten mods besser funktionieren und 1.0005 und 1.0006 nur am Multiplayer rumschrauben, welcher mich nicht wirklich interessiert.

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 03:21 von AssAssassinator

hast du steam mal neu instaliert?

ich mein das steam automatisch auf den neusten patch aktualisiert also der 1,6. kann auch falsch liegen aber höre von vielen das se keine mods benutzen können wegen steam.
du kannst die version auch sehen wenn du im hauptmenü unten guckst, da steht sie. also wenn du rein kommen würdest natürlich.

es müsste aber wirklich daran liegen das es nicht gefunden werden kann die exe datei. das dass spiel sie nicht lesen kann.
hast du irgendwas gemacht mit steam? verschoben, andere probleme davor sonst was? oder mit dem stalker verzeichnis? der kann dich ja nur verweisen wenn du irgendwas gemacht hast an den dateien. hat es den geklappt wenn du die exe auf der cd oder wie auch im steam ordner selbst oder im stalker verzeinis starten willst?

hast du schon mal versucht alles runter zu schmeißen ( nicht die save.datei natürlich :D, extra abspeichern am besten dann geht der spielstand auf jeden fall nicht verloren) und es dann neu zu instalieren. manchmal spinnt steam auch dann schmeiß ich das runter ziehs neu drauf und alle probleme sind weg. mach das doch mal. ich weiß sonst auch nicht weiter.

der report sagt mir jetzt auch nicht wirklich viel ausser der satz "XR_3DA.exe caused ACCESS_VIOLATION" mit der registers zeile kann man nichts anfangen. kannst du den ganzen satz mal schreiben? kann sein das ich voll den müll laber :) und dir ganz anders geholfen ist.

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 05:24 von gelöschter User

ich glaube ich laber hier grade voll den müll >.<

ähm ich habe mal bei google folgendes eingeben "was heißt ACCESS_VIOLATION" und da kam mir einiges entgegen was dir vieleicht helfen könnte und dir zu verstehen gibt was es bedeuetet den viele andere haben den selben fehler und es kommt immer auf das selbe hinaus.

aber versuch trotzdem mal alles neu zu instalieren schadet ja nicht :-) und vergess nicht vor der neu instalation nach zu schauen ob alle ordner gelöscht wurden, wenn nicht machen.

Antwort #4, 08. Dezember 2012 um 05:38 von gelöschter User

Google habe ich natürlich als erstes befragt, tatsächlich gibt es viele Lete mit dem selben Problem, jedoch nur weil diese versucht haben irgendwelche mods zu installieren. Mein Problem ist ja, dass es von einem Tag auf den anderen einfach nicht mehr funktioniert hat. Auf die Idee mit der Neuinstallation bin ich natürlich auch gekommen, aber bei der Idee in irgendwelchen files rumzustochern wird mir aber etwas mulmig zu Mute. Wäre nicht das erste mal, dass ich so scheiße gebaut hätte :(

Antwort #5, 08. Dezember 2012 um 13:56 von AssAssassinator

http://forum1.onlinewelten.com/forumdisplay.php...
ich kann dich noch auf dieser seite verweisen. da kannst du auch dein problem beschreiben, vieleicht hilft dir dort noch wer. ich habe das forum schon mal für dich durchsucht und nichts brauchbares gefunden was auf dich zu trifft. :/

kannst du bitte noch mal den error log posten? den kompletten satz. ich habe immer noch nicht ganz verstanden was genau das problem ist was es abstürtzen lässt. es könnte auch sein das dein system überlastet ist wenn du spielen willst. schliesse alle hintergrund programme und prozesse die du nicht brauchst. stalker verbraucht viel speicher, ram.

hast du eventuell mal grafiktreiber etc verändert oder einen neuen instaliert der dies verursacht hat? von ganz allein ohne nichts passiert kein crash. irgendwas musst du gemacht haben oder dein pc ist einfach überlastet. ich würde dir sehr gerne helfen. mehr angaben helfen dabei.

hast du den beim neuinstalieren alles gelöscht was mit stalker zutun hat? das verzeichnis etc. es muss alles runter vom pc bevor du es neuinstalierst. und die savegames nicht vergessen extra abzuspeichern!

Antwort #6, 08. Dezember 2012 um 22:55 von gelöschter User

Ich habe keine Ahnung was ich gemacht habe, eigentlich gar nichts, aber jetzt läuft alles wieder normal O.O? Ich schätze mal danke für deine Hilfe...

Antwort #7, 09. Dezember 2012 um 12:53 von AssAssassinator

hallo leute er bringt mir XR_3DA.exe keine ahnung was das ist mfg

Antwort #8, 09. Dezember 2012 um 13:15 von rene73

scheiß egal was es war, hauptsache es ist weg^^
freut mich für dich, dann viel spass weiterhin :-)

und zu dir rene73, es nützt rein garnichts einfach ein einzigen satz hier raus zu hauen. du musst schon näher beschreiben was dein problem ist! so kann dir nicht geholfen werden weil niemand dein problem versteht oder worum es sich überhaupt handelt.

also, die XR_3DA.exe ist die stalker anwendung zum öffnen des spiels ;-)
aber ich denke du hattest einen crash oder ähnlichem?

Antwort #9, 09. Dezember 2012 um 17:14 von gelöschter User

ja hatte einen crash habe es nochmal mit allen kommponenten gelöscht , auch neue patches geholt und siehe da es geht wieder . danke für eure hilfe mfg

Antwort #10, 09. Dezember 2012 um 19:42 von rene73

Hallo erstmal
ich hab mir erst garnicht die Mühe gemacht mir alle Antworten durchzulesen. Also könnte es sein das ich hier nur nochmal etwas wirederhol ':)
Ich habe zwar von den ganzen Scripts usw. eines Spiels keine Ahnung aber mit Fehlermeldungen hab ich ziemlich viel Erfahrung und wenn ich eine Sache von den 100ten Fehlern die sich in meiner Laufbahn als zocker angehäuft haben gelernt habe, dann die das es oft so ist, dass man am besten das Spiel neu installiert !
Also würde ich vorschlagen, dass du deine Spielstände kopierst und das Spiel löschst um es wieder zu installieren (bei manchen Spielen kann man reparieren klappt aber auch nicht immer).
Die alten Spielstände setzt du dann wieder ein wo sie hingehören und fertig.
Ich hoffe ich konnte dir und vielleicht auch anderen helfen :) !

PS.: Reicht es nicht aus wenn einer die Frage stellt ?

Antwort #11, 15. Dezember 2012 um 20:29 von DAEN

hast du irgendwie langeweile DAEN? wenn du dir die mühe gemacht hättest alles zu lesen wirst du überrascht sein das sich das problem erlediegt hat. dein lösungsvorschlag mit den neu instalieren wurde desöfteren erwähnt und durchgekaut.
zu deinem ps, die zweite frage kam von einem anderen user der ebenfalls nach hilfe suchte ;-)

ich finde es zwar gut und schön wenn andere hier schreiben und helfen aber alle seiten hier ab zu klappern und die ewig alten fragen zu beantworten die schon gelöst wurden oder sich einfach noch mal mitzuteilen finde ich ein bischen naja. meine meinung dazu, beantworte doch die wo noch eine lösung fehlt, da ist mehr geholfen ;-)

Antwort #12, 16. Dezember 2012 um 01:43 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stalker - Shadow of Chernobyl

Stalker

Stalker - Shadow of Chernobyl spieletipps meint: Atmosphärische Endzeit-Mischung aus Shooter und Rollenspiel, das wohl interessanteste Szenario der letzten Jahre und eine packende Geschichte. Artikel lesen
80
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stalker (Übersicht)