Schwerindustrie - Böses Omen? (Sim City 4)

Meine Frage ist, ob es gut ist Schwerindustrie bauen zu lassen, da man es später mit dieser Umweltagententusse zu tun bekommt und die Verschmutzung einfach nicht mehr weg zukriegen ist. Daher wollte ich wissen, ob es nicht besser wäre die Steuern für die Schwerindustrie zu erhöhen, dass also keine gebaut wird.

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 21:02 von Schnieabrekk

6 Antworten

Genauso hätte ich es auch gemacht. Steuern direkt auf 20%, die restliche Schwerindustrie mitsamt Zone abreißen, warten bis die Luftverschmutzung verschwunden ist, und dann stark bebautes Industriegebiet anlegen, aber da wo die Attraktivität grün ist. Und zuletzt auf Affenzahn und du wirst sehen, was die Bauarbeiter gebaut haben. Nämlich Hersteller - oder High-Tech Industrie.

Hoffe konnte dir helfen

Dein Zockstar97

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 21:26 von Zockstar97

danke für die antwort, hab direkt noch 2 fragen: wie lange dauerts ungefähr, bis die luftverschmutzung weg ist? und ist herstellende industrie nicht auch schädlich für die umwelt?

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 22:44 von Schnieabrekk

Wenn du auf Affenzahn machst, dann dauerts ungefähr nur 10 sekunden. das sieht man auf dem Luftverschmutzungsgraph. Die Herstellerindustrie macht nicht so viel Luftverschmutzung wie die Schwerindustrie, und die Mittelreichen (§§) tolerieren sie. Also kannst du einfach neben sie bauen.
Und HighTech macht keine Luftverschmutzung ;)

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 14:24 von Zockstar97

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Affenzahn ist das schnellste, richtig? hab grad riesen flächen bebaut und genau dann sinkt die nachfrage nach high-tech-industrie -.- ja das weiß ich, deswegen will ich auch nur high-tech haben :) aber was ich nicht versteh ist folgendes: wieso sind manche leute arbeitslos wenn genügend unbebaute industrieflächen zur verfügunge stehen? wieso wird da nicht einfach drauf losgebaut?

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 15:46 von Schnieabrekk

weil die anfrage niedrig ist, kann sein dass du nicht genügend schulen gebaut hast, sodass deine sims "dumm" sind, oder die steuern zu hoch geschraubt wurden, was auch immer, muss man selber bisschen rumprobieren.

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 19:47 von Zockstar97

Solange man Industrie nicht direkt neben Wohngebiete baut ist Schwerindustrie eigentlich sogar besser. Es bringt zum einen mehr Geld und allzu schwer wird die Luft auch nicht verschmutzt, als dass man das Problem nicht in den Griff bekommen könnte.

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 02:55 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)