HILFE! Pokewalker-reset funktioniert nicht (Pokemon Heartgold)

Hallo!
Habe meinem Sohn das Spiel HeartGold+Pokewalker gebraucht gekauft. Leider hat der Vorbesitzer den pokewalker nicht formatiert, sodass die alten Daten noch drauf sind. Habe es dann selber versucht, wie in der Anleitung beschrieben, aber am DS tut sich einfach nichts?! Der Bildschirm wechselt nicht zu dem WARNHINWEIS-Bildschirm?

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 07. Dezember 2012 um 22:21 von mamanu76

4 Antworten

Versuchst dus auch im bildschirm, nach der Willkommensnachricht?

Antwort #1, 07. Dezember 2012 um 23:19 von Fable_2

hab das hier kopiert hoffe es konnte ihnen helfen:


Dieser Tipp gilt für all diejenigen, die ein neues Spiel angefangen haben und dann nicht mehr ihren PokéWalker benutzten konnten...

Ich selber hatte das Problem auch! Ich fing ein neues Spiel an und konnte meinen Walker nicht mehr benutzten.. und musste mit einem RETTAN auskommen, mit dem ich kaum was machen konnte...

Ich tüffelte im HANDBUCH herum und fands dann nach ewigem suchen und lesen heraus! Man muss ihn formatieren! Anstatt sich das Game neu zu kaufen (oder den Walker selbst) drückt man ihm Walker-Menü die Kombi Steuerkreuz UNTEN + X + L - naja hoffe ich konnte weiterhelfen und viel Spaß weiterhin mit dem PokéWalker.

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 12:26 von WhiTe_SaSuke

@WhiTe_SaSuke

Danke für den Hinweis,
aber wie ich in meiner Frage schon beschrieben hatte, funktioniert genau das eben nicht, das DS reagiert nicht einmal auf das Drücken dieser Tastenkombination!

@Fable_2
also ich hab das probiert, wenn man zu dem Bildschirm mit den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten kommt, da drücke ich auf link mit pokewalker, und sobald der nächste Bildschirm erscheint drücke ich eben diese Tastenkombi...

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 11:28 von mamanu76

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
Ich hatte gerade genau das selbe Problem! Doch jetzt ging es: einfach immer wieder kurz die tasten drücken wenn sie den Text immer ein Stück weiter laufen lassen und nach dem 2. Satz kommt dann mal n 'Achtung!' (Endlich!) Ich hoffe das es bei ihnen jetzt auch klappt, weil ich persönlich kurz vorm ausrasten wahr und die tasten willkürlich gedrückt habe xD

Antwort #4, 11. März 2015 um 16:09 von miranda225

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)