Elementarmagier (Guild Wars 2)

Ich wollte bald mit Guild Wars 2 anfangen, da hatte ich 2 Fragen zum Elementarmagier.
1) Mit welchen Rassen spielt Ihr den?
2) Zu den Elementen: Ich weiß, dass Feuer für single target dmg ist bzw. für aoe, Wasser ist heal und Erde ist def. Aber welche Besonderheit das das Element Wind? Ich wollte nämlich einen auf Wind geskillten Magier spielen.

Frage gestellt am 08. Dezember 2012 um 10:15 von Kampffan

8 Antworten

1. Ich spiel keinen Ele, aber einige Freunde von, die spielen mit Asura, Mensch und Char.

2. Wind, netter Name ;), Wind ist naja eigentlich Damage auf viele Gegner, weniger Aoe aber einige Angriffe springen von dem einem zu anderen, natürlich macht es auch Schaden, auch wenn es aus meiner Sicht nicht so viel ist wie Feuer.
Ich find mir hat Blitz am meisten Spaß gemacht, auch wenn ich keinen Ele mehr spiel.

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 10:20 von Skellhouse

Wenn du einen Ele spielen willst solltest du dich aber darauf vorbereiten, dass wenn du dich nur auf ein Element fokusierst du im Spielverlauf irgendwann keine Chance mehr haben wirst.

Der Ele ist nur wirklich dann eine richtige Waffe wenn du den switch zwischen den Elementen drauf hast und diese dem Kampfverlauf anpassen tust.

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 11:02 von Playeradd86

1) Sylvari

@ Playeradd86
Naja, ich spiele pur Feuer und das in jeden Dungeon und auch im PVP und komme damit locker zurecht und bin auch sonst nicht negativ benachteiligt :)
Ich musste noch NIE zwischen die Elemente switchen, ich gehe nur kurz auf Wasser wenn ich Zustandsveränderungen mit dem heilenden Regen entfernen will.

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 13:59 von Lufia18

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Naja auf pur feuer ist aber relativ schlecht gegen die Zerstörer.
Und die kombofelder wenn du mit den Elementen switcht sind einfach bombe in einer Gruppe.

Ich habe mich auf Feuer und Wasser sepzialisiert also 30 pkt in beiden eigenschaften und dann noch 10 auf erde für def und auto schutz.

Man kann den relativ vielseitig spielen, fast jeder char ist vielseitig.

Und zu der Rasse nichts geht über meine Sylvari Ele, mein Lieblingsvolk :)

Antwort #4, 08. Dezember 2012 um 15:19 von Scoorpyn

Vielen Dank für Eure Antworten, ich werde es begutachte ;)
Nur verstehe ich immernoch nicht was Blitz im Gegensatz zu Feuer so ausmacht^^

Antwort #5, 08. Dezember 2012 um 17:04 von Kampffan

1) Asura

Jedes element ist in einer anderen situation gut zu gebrauchen also wechsle wenn du schnell z.B heal brauchst oder in erblibden lassen wills oser auf erde zähigkeit und Immobilisieren.

Antwort #6, 09. Dezember 2012 um 10:34 von ImbaHammer

Rasse: Asura
Geskillt: 30 Feuer, 30 Luft (?, ka. das wo es den Crit Bonus gibt, vergess ich immer :D ) und 10 auf Wasser für HP dann halt.
Normal zock ich zu 98% mit Feuer da es einfach den meisten DMG macht und ne gute AOE hat, außerdem schönen DoT dazu dann die schönen Crit, das macht echt Spaß :D

Antwort #7, 09. Dezember 2012 um 11:14 von checkermax

Ich spielte heute mit dem Buildplaner rum, habe auch vieles getestet^^
Deine Skillung habe ich auch selber entworfen und habe festgestellt, dass Kris aus Luft kommt und direkter ("normaler") Schaden aus dem Feuer.
Entsprechend wertet man seine Lebenspunkte mit Wasser und seine Verteidigung mit Erde auf.
Das hat mir auch die Frage beantwortet was Wind macht^^

Antwort #8, 09. Dezember 2012 um 19:50 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Verstecktes Spiel zu Ehren von Satoru Iwata

Quelle: Flickr, BagoGames Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte um ein verstecktes Spiel oder besser gesagt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)