Wie ist das Spiel so? ;) (Kingdom Hearts 3D)

Hallo :)
Ich möchte mir das Spiel gerne zu Weihnachten wünschen und wollte fragen, wie ihr das Spiel so findet und worum es in der Storry geht? :)
Wäre nett wenn ihr antworten würdet ;)
LG Luna 22 ^^

Frage gestellt am 08. Dezember 2012 um 10:46 von Luna22

9 Antworten

Also ich finde das Spiel echt genial, meiner Meinung nach eines der besten 3DS games.
Sogar für Neueinsteiger ist das recht gut gemacht, da die Storys aller anderen Teilen drin erklärt wird.
Zur Story: Im Großen und ganzen müssen die beiden Schlüsselschwertträger Sora und Riku ihre Meisterprüfung ablegen, um sich auf den Kampf mit Xehannort vorzubereiten.
Doch dafür müssen sie all ihre erlernten Fähigkeiten vergessen und von neu anfangen, da sie als sie angefangen haben zu kämpfen, keinen Meister hatten und somit sich alles selbst beibringen mussten. Deshalb schickt Meister Yen Sid sie in eine Traum Welt, man muss dazu sagen das sie in gewisserweise getrennt voneinander sind, dennoch in den selben Welten. In den Welten müssen sie die Schlüssellöcher öffnen, da die Welten in einem Traum gefangen sind.
Das wars so im Großen und Ganzem, will auch nich spoilern xD.
Ist das eig dein erster Kingdom Hearts Teil?

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 11:29 von megakoni

Dankeschön! ;D
Klingt sehr gut ^^
Ja, das ist mein erstes Kindom Hearts, also klingt das mit dem Vergessen ganz gut für mich xD
Dankeschön noch mal, jetzt hole ich mir das Spiel! ;)

Antwort #2, 08. Dezember 2012 um 11:35 von Luna22

Ich kann die Meinung von Megakoni voll und ganz nachvollziehen! Du hast 25h vollen Spielspass!

Antwort #3, 08. Dezember 2012 um 11:40 von Pittlein

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Ich würde dir aber Trotzdem die anderen Kingdom Hearts Teile empfehlen,denn die Story zu spielen als sie nur zu lesen macht mehr Spass :D

Antwort #4, 08. Dezember 2012 um 11:54 von megakoni

Okey, dankeschön! ;)

Antwort #5, 09. Dezember 2012 um 09:58 von Luna22

25 Stunden Spielzeit?
Ich hab 80 Stunden dafür verplempert.
Und noch alles zu vervollständigen ;D
Das Spiel ist sehr empfehlenswert.

Antwort #6, 10. Dezember 2012 um 14:48 von SoRaXIRoXaS

Ne ich mein bis man die Story durch hat :D

Antwort #7, 10. Dezember 2012 um 16:42 von Pittlein

Kommt drauf an wie du spielst. Aber so im Schnitt 20h.


Mir machte es beim ersten durchspielen Spaß. Dann kam der obligatorische Lv 1 Veteran Run.

Seitdem rühr ich das Spiel nimmer an. Die Geschichte und Co fesselt einfach nicht und mehrmaliges durchspielen erhöht nicht den Spaß.

BBS und CoM haben Wiederspielwert, bei DDD fehlt der iwie.

Muss aber jeder selber wissen.


Am meisten im Spiel fehlte mir der Obligatorische "Bloß nicht von vorne angreifen" Mob.

In KH1 wars die Wampe und der Defendor.
In KH2 wars der Bersi oder der Zentaur.
In CoM (KH1 Mobs)
Days Wampe
Coded Wampe
BBS das Ventilviech.

Ich mag solche Viecher wo man wenigstens etwas Strategie braucht. In DDD ist es nur Buttonmashing.

Und Julius ist nur dann schwer wenn man nur einmal Vigra im Deck hat und sich von nem Blitz erwischen lässt.

Größtes Manko ist aber das fehlende Lootübersichtssystem. Früher stand bei den Mobs was se droppen können. Macht das farmen der Items schwerer wenn man kein Inet hat.

Achja und das Dropsystem ist der größte Stimmungskiller. Erfahrungsläufer und AFK gehen geht nimmer. Nur am Ende mit Riku oder in nem neuen Spielstand zu Anfang. Aber zu Anfang schnell leveln ist auch ein Stimmungskiller.
Wie bei Pokemon B/R Glurak lv 99 noch vor der Paketabholung

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 19:00 von ErlangerFreak

Ich kann deine Meinung einfach nicht nachvollziehen! :/

Antwort #9, 13. Dezember 2012 um 19:57 von Pittlein

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)