Waffen Abilities (FF X)

Hey zusammen!
Ich möchte eine Waffe umbauen und neben "Hit-Expander" und "Zauberkonter" auchnoch eine Fähigkeit einbauen, die physische Angriffe kontert...
Jetzt ist meine Frage, ob die Abilities "Konter" und "Ausweichkonter" sich ergänzende Abilities sind oder nur eine davon (wahrscheinlich dann eher "Ausweichkonter") nötig ist, weil sie beide physische Angriffe kontern und somit eh nur eine zum Zug kommt?

Frage gestellt am 08. Dezember 2012 um 13:56 von 7x7x3x3x

9 Antworten

Yes, Ausweichkonter. Da kannste Konter sparen.

Übrigens hat Tidus seine Solariswaffe
-Hit Expander
-Tripple Extase
-Zauberkonter
-Ausweichkonter

Für ihn brauchste die also nicht zu bauen.

Antwort #1, 08. Dezember 2012 um 14:31 von linao

ja ich weiß aber ich krieg dieses Sch*** Chocobo-rennen nicht unter 0:00:00 sek. hin >.<

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 13:05 von 7x7x3x3x

Ich geb dir mal ein paar Tipps.

1. Beste Chance haste wenn du beim Start die meisten Ballons auf deiner Seite hast. Passiert so alle 4 bis 6 Rennen. Sieh nur das dann als ernsthaften Rennen an.

Sind beim Start die Ballons nicht nur auf deiner Seite, dann sieh das Rennen als übung an und versuch einfach dich dabei mit der Steuerung besser vertraut zu machen. So ist der Frust nicht so groß, wenns nicht klappt und vieleicht schaffste es ja dann doch, weil du einfach lockerer bist.

2. Nimm den kürzesten Weg. Also auf der Ebene nicht links oder rechts, sondern so gut wie es geht in der Mitte laufen.

3. Einem Vogel ausweichen ist wichtiger als einen Ballon zu kriegen.
Also einen Ballon zu erwischen und dann vom Vogel gestoppt werden ist misst.
Beides bringt zwar + oder - 3 sekunden. Allerdings dauert es noch etwas nach nem Zusammenstoß mit nem Vogel, bis du weiter reiten kannst. Deswegen verlirste mehr Zeit beim Zusammenstoß. Also besser auf den Ballon verzichten, wenn ein Vogel in der nähe ist und gut ausweichen und den nächsten Ballon anvisieren.

Mit dieser Taktik schaff ich es eigentlich immer recht gut die 0 sekunden zu knacken.

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 13:28 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Danke, ich werds nochmal versuchen ;)

Antwort #4, 09. Dezember 2012 um 17:18 von 7x7x3x3x

Ich habe gerade mein Max-Stat hinter mir und habe einige Zeit überlegt. Welche die besten Waffen und Rüstungen sind und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

An sich sieht die Perfekte Rüstung so aus:
- Schleife
- HP Expander
- Auto Hast
- Auto Phönix

...nur für den Richter nicht ganz Optimal, hier Empfehle ich:
- Auto Hast
- Auto Protest
- Auto Potion (nur X-Potionen im Inventar)
- HP Expander

bei den Waffen brauchst du definitiv die Solariswaffen weil diese den versteckten Effekt haben die Abwehr auf 0 zu setzen. Und ohne diesen Effekt brauchst du dich nicht beim Richter sehen zu lassen ^^

Antwort #5, 04. Februar 2013 um 03:31 von RuM23

RuM23

Für den Richter oder auch zum beispiel schwarzer Yojinbo, sollteste deine Rüstung etwas ändern.

Perfekt wär statt HP Expander, lieber "Abwehr +20%"
Der rest ist okey.

HP Expander brauchste dann nämlich nicht. Die notwendigkeit von HP Expander wird eh überschätzt.

Antwort #6, 04. Februar 2013 um 15:19 von linao

Ich habe gestern erst wieder Gegen den Richter gekämpft, un ich muss sagen (ich habe beide Varianten an Rüstungen - Einmal mit Abwehr und einmal mit HP-Expander) das es für mich persönlich einfacher war den Richter mit HP-Expander zu besiegen. Außerdem sieht es schöner aus wenn man 99.999 HP hat ;)

Ich habe das Experten-Bett gewählt und ALLE Statuswerte auf 255 gebracht. Dann habe ich jedes MP-Feld durch ein HP-Feld ergänzt, und siehe da, hatte ich auf einmal knapp über 50.000 HP...Einfach ein HP-Wundermittel reingeknallt und ich überlebe selbst die Chaosdimension von Anima. Davon mal abgesehen bin ich der Meinung auch wenns viel geschrieben wird das Auto-Protest in verbindung mit einem HP-Expander mächtig genug ist.

Es gibt zwar zwei Nachteile bei der Sache, das ist zum einen die Niedrige MP-Zahl - bin ich in etwa bei 250 aber daa knall ich mir einfach ein Dreigestirn rein. Der andere Nachteil ist das der Richter mit seiner Gravitas-Attacke nicht mehr nur 7500 HPsonder 75.000 HP abzieht aber ab Phase 2 sollte man sowieso mit Axall spielen.

Antwort #7, 04. Februar 2013 um 22:49 von RuM23

Wenn du so klar kommst ist doch okey.

Aber den nachteil mit den HP, die der Richter abzieht haste ja erkannt.

Jedenfalls lassen sich 7500 HP besser wieder auffüllen als 75000 HP.

Deswegen ist ja die Rüstung mit Auto Protes und Abwehr +20% besser als die mit HP Expander.

Aber jeder kann ja seine Rüstungen usw, so zusammenstellen, wie er will.

Antwort #8, 05. Februar 2013 um 15:00 von linao

Ich habe Rikku in meinem Standart-Team - da ist das Ruckizucki wieder aufgefüllt mit einer Ultraportion und die Auto-Portion sorgt ja wie bei der Rüstung mit Abwehr auch dafür das die HP nicht zu tief fallen. Aber ich würde nicht unbedingt behaupten das die Rüstung mit Abwehr besser ist, da ich wie gesagt mit HP-Expander gegen den Richter mehr Spielraum hatte. Und die mit Abwehr überlebt bestimmt keine Chaosdimension oder gar ein Wakizashi ;)

Antwort #9, 05. Februar 2013 um 17:20 von RuM23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)