Fraktionen! (Gothic 3)

Hey,
also ich versteh das mit den Fraktionen noch nicht ganz. Ich weis dass die drei Hauptfraktionen die Assassinen, die Orks und die Königstreuen sind. Und dass man sich für eine der dreien entscheiden muss. Was ich aber nicht ganz verstehe sind die Nebenfraktionen (also die Rebellen, die Nordmarer, die Magier und die Nomaden (sind das alle?)).
Welche Fraktionen schließen sich gegenseitig aus?
Wie viele Magier Gilden gibt es? (Das mit den Magier interessiert mich nur am Rande, da ich sowieso Krieger werden möchte)
Kann man in mehr als einer Nebenfraktion sein?
Und welche Fraktionen passen am besten zu einem Krieger?
Ich will aber auch so viele Quests erledigen wie es nur geht.
Danke :)

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 13:29 von Reymond94

12 Antworten

Die Orks und die Assassinen, sind verbündet, weil beide Völker für Beliar sind.
Alle anderen, gehören zusammen, weil sie für das Gute stehen.
Die Waldläufer und die Nomaden, gehören wie die Wassermagier zu Adannos, sind aber wie die Paladine und Rebellen miteinander verbündet.
Anschließen, kannst du dich keiner Fraktion, sondern nur für diese arbeiten.
Du solltest wirklich soviele Queste wie möglich erfüllen, weil dein Held dann immer besser wird.
Einige Queste, sind so, dass diese zusammen gehören. Dazu musst du in verschiedenen Ortschaften agieren.
Du solltest erst sehr spät damit beginnen Orte zu befreien.
Ich sage immer, Orte und Gegner, laufen nicht weg.
Nordmar, ist eine kleine Welt für sich. Dort kannst du soviel tun wie du willst, es berührt die Völker von Myrtana und Varant nicht.
In Nordmar, wirst du von den Orks immer angegriffen, egal wie hoch dein Ruf bei den Orks ist. Dort kannst du also in Ruhe die Orks verhauen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Viel Spass.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 15:53 von Megashark

Also wenn ich "Königstreuer" bin und dazu Rebell, kann ich nicht für die Nomaden arbeiten oder wie? Aber für die Nordmarer kann ich trotzdem?

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 19:18 von Reymond94

Doch! Du kannst für die Nomaden " arbeiten". Die Anhänger von Innos und die von Adannos sind Freunde.
Du musst das so sehen: Die Anhänger von Beliar sind Freunde und die Anhänger von Adannos und Innos sind Freunde.
Die Nordmarer, sind auch für Innos, aber wie gesagt, Nordmar ist eigentlich eine kleine eigenständige Welt.
Gruß.

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 19:48 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Super! °_°-b Danke! Ich hab nämlich nichts gefunden wo drin steht welche Fraktionen zusammen funktionieren.

Antwort #4, 09. Dezember 2012 um 20:07 von Reymond94

Es gibt hier auch keine Magiergilden, nur mal nebenbei.
Zwar gibt es hier Wassermagier, Feuermagier und Schwarzmagier aber die gehören dann auch nur den großen Fraktionen an. (Nomaden, Rebellen, Assassinen)

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 21:44 von CNJcoldDeath

@ CNJcoldDeath.
Ha, erwischt. Du hast die Orkschamanen vergessen. ;-P
LG vom Megashark

Antwort #6, 10. Dezember 2012 um 22:06 von Megashark

:( scheiße

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 19:01 von CNJcoldDeath

kein problem es gibt nur zwei belia oder innos !

Antwort #8, 19. Dezember 2012 um 16:57 von HUSTEKUCHEN

@ HUSTEKUCHEN, was ist mit Adanos?

Antwort #9, 19. Dezember 2012 um 17:23 von Megashark

am ende gibt es nur twei götterschreine wofür du dich entscheiden kannst belia oder innos !

Antwort #10, 21. Dezember 2012 um 07:19 von HUSTEKUCHEN

@ HUSTEKUCHEN.
Wie viel mal, hast du Gothic-3 gespielt?
Die Götterschreine, spielen gar keine Rolle!
Du kannst nämlich mit Xardas gehen und das ist der Weg von Adanos.

Antwort #11, 21. Dezember 2012 um 08:21 von Megashark

@ HUSTEKUCHEN.
reicht es nicht, dass wassermagier und waldvolk durch adanos wirken um ihn als Gott anzusehen?

Antwort #12, 21. Dezember 2012 um 15:36 von CNJcoldDeath

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)