frage (Mass Effect)

wie komme ich von der citadel wieder zur nomandy zurück? ich bin grade zum spectar geworden.und seit stunden finde ich die nomandy nicht mehr oder wo ist weiß ich nicht.

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 14:34 von klomarvin

22 Antworten

Da muss du zur C-Sicherheits Akademie und dort ist in der Mitte einen Aufzug der zur Andockbucht führt. Wenn du vom Präsidium, da wo die Botschaften sind, den Gang nach unten nimmst, findest du den Aufzug zur C-Sicherheits-Akademie

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 23:17 von IvanLeon

Wenn du später die C-Sicherheit einmal gefunden hast dann kannst du sie direkt über die Schnellreise Ports anwählen.

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 17:37 von watchmen

Ich glaube, dass ich es verständlicher geschrieben habe

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 21:57 von IvanLeon

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?
Du hast erklärt wo und ich habe ihm für später geschildert wie er es einfach erreichen kann anstatt über die halbe Map zu trampeln, immerhin gibt es zahlreiche Quest dazu.

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 17:42 von watchmen

Ob später oder nicht ist doch eh Sinnlos. Die Normandy erreicht man immer von C-Sicherheit und ausserdem war von später gar nicht die Frage.

Man kann auch mit dem Taxi zu C-Sicherheit hinkommen und dort den Aufzug in der Mitte nehmen.

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 00:27 von IvanLeon

Okay wenn du unbedingt diskutieren willst.

Ich kenne "klomarvin" aus den anderen Teilen schon etwas und weiß das er einige Fragen stellt daher ist das eine Art Ausschussverfahren.

Und deine Taxis sind meine bereits erwähnten Schnellreise Ports.

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 18:03 von watchmen

Wer ihn kennt oder nicht, ist nicht der Punkt zu diesem Thread. Das sollte mal klar gestellt werden.

Schnellreise Ports klingt wie Teleportation und sowas gibt es nicht auf der Citadel. Da gibt es Taxen und heissen so.

Antwort #7, 13. Dezember 2012 um 21:15 von IvanLeon

Niemand hat gesagt das dies der Punkt ist. Dies diente lediglich der Erklärung auf meine Antwort.

Was sollte ich denn sonst mit Schnellreise Ports meinen, eine andere Art von Punkt A nach Punkt B zu kommen gibt es nicht...bis auf den Fahrstuhl.
Und spielerisch teleportierst du dich von einem zum anderen Punkt oder willst du mir sagen das du die Fahrt in Echtzeit mit erlebst.

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 17:54 von watchmen

Ich will damit sagen, das Schnellreise Ports wie Portale klingt und nicht wie Taxi. Denn es sind Taxen und keine Portale.

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 17:21 von IvanLeon

Ports kann man auch mit Portierung übersetzen was es ja dort macht.
Aber wenn du dich besser fühlst können wir auch einfach sagen das es theoretisch Taxis sind und praktisch Schnellreise Ports.

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 17:56 von watchmen

Da ich die Theorie immer bevorzugt habe, bleib ich bei meiner

Antwort #11, 16. Dezember 2012 um 16:41 von IvanLeon

Selbst deine "Theorie" ist falsch da es eigentlich Shuttle Transit heißt und nicht Taxis.

Antwort #12, 16. Dezember 2012 um 17:21 von watchmen

Klingt besser als Schnellreise Ports

Antwort #13, 17. Dezember 2012 um 19:29 von IvanLeon

Von klingen redet hier keiner. Du wolltest die richtige Bezeichnung und die ist Shuttle Transit bzw. X3M.

Antwort #14, 18. Dezember 2012 um 18:13 von watchmen

Schnellreise Ports war aber auch nicht richtig

Antwort #15, 18. Dezember 2012 um 22:40 von IvanLeon

Die Schnellreise Ports waren auch nur eine andere Beschreibung bei der du ja darauf bestanden hast sie korrekt zu nennen, was du ja nicht geschafft hast.

Antwort #16, 19. Dezember 2012 um 17:26 von watchmen

ich hab diese besagten Ports taxen genannt, da es für mich ein viel passender begriff ist, als Ports. Nicht mehr und nicht weniger. Wollte auch nicht die richtige bezeichnung nennen, da Shuttle Transit mir nicht eingefallen ist.

Antwort #17, 20. Dezember 2012 um 00:13 von IvanLeon

Antwort 7:
"Schnellreise Ports klingt wie Teleportation und sowas gibt es nicht auf der Citadel. Da gibt es Taxen und heissen so."

Dort hast du ausdrücklich auf die richtige Bezeichnung bestanden wenn du den letzten Satz lesen würdest.

Antwort #18, 20. Dezember 2012 um 17:55 von watchmen

Ja, mein Gott. Mir ist es nur nicht eingefallen das richtige Wort. Muss du hier einen auf Lehrer machen?

Antwort #19, 29. Dezember 2012 um 20:54 von IvanLeon

Lenk nicht ab. Du wolltest es richtig bezeichnen und hast es nicht getan.
Ich erwarte ja keine Entschuldigung aber eingestehen kannst du es dir.

Antwort #20, 31. Dezember 2012 um 17:53 von watchmen

Ich lenke nicht ab, denn wir diskutieren momentan über diese Shuttle Transit. Ich gestehe das ich sie Taxen genannt habe, aber Schnellreise Ports, wie du sie genannt hast, war auch inkorrekt. Also solltest du es auch eingestehen

Antwort #21, 19. Januar 2013 um 13:24 von IvanLeon

Eingestehen muss ich nichts da es nie in meiner Absicht lag es richtig zu bezeichnen. Das war nämlich dein Anliegen.

Antwort #22, 19. Januar 2013 um 18:07 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)