create_unit funktioniert nur teilweise (Rome - Total War)

Aus reiner Abwechslung habe ich mal die Cheats ausprobiert und bei den create_unit Cheat kann ich nicht jede Einheit erschaffen, die in der besagten Datei im Ordner Data ist. Den Cheat gebe ich richtig ein: create_unit "stadt" "einheit" anzahl erfahrung schwert schild (oder schwert und schild vertauscht)
Nun funktionieren aber nicht alle Einheiten: Einheiten wie Spartanische Hopliten, Britannische Schwere Wagen und Ähnliches funktionieren, aber es funktionieren keine Schiffe und Einheiten wie: amazon chariots, naval decere, naval pirates, scutarii, judean zealots(welche Einheit ist das?), roman repeating ballistae, greek scythed chariots, bull warriors.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, wie ich auch diese Einheiten erschaffen kann(mit den Amazonen-Wagen wollt ich schon immer mal in die Schlacht ziehen)
MfG Tom

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 15:19 von Funkytom

11 Antworten

Hast du schon rebel amazon chariots oder amazon_chariots probiert?
judean zealots sind Judäische Zeloten :D

Antwort #1, 28. Februar 2013 um 16:52 von sandrock

Nein, habe ich noch nicht ausprobiert. Judäische Zeloten gibt es mit diesem Namen doch gar nicht im Spiel.

Antwort #2, 28. Februar 2013 um 20:44 von Funkytom

Probier es mal aus!
Doch, die Rebellen haben sie! Ich kann dir mal ihre Beschreibung kopieren:
{judean_zealots} Judäische Zeloten

{judean_zealots_descr}
Elite\nUngestüm\nZäh\nExperten darin, sich in Wäldern zu verstecken\n\nDies sind fanatische und gefährliche Krieger, die sich gerne opfern werden, um in der Schlacht Sieg und Freiheit zu erringen. Das Volk von Judäa wurde lange Zeit von wechselnden Eroberern unterdrückt, somit nutzt es seinen Mut als Rüstzeug in der Schlacht. Auch wenn sie als Speerträger nur schlecht bewaffnet sind, werden diese Männer sich selbst aufopfern.\n\nIhre Ränge werden von Überläufern vieler Armeen sowie von professionellen Kriegern der Tempelwache aufgefüllt, sie sind jedoch oft chaotisch in viele separate Gruppen, Sekten, Fronten, Bewegungen und Seiten aufgeteilt. Ihre Loyalität mag Judäa gehören, jede Gruppe verfügt jedoch über ihre eigene Widerstandsbewegung mit dem Motto 'die einzig Wahren', sei es die Volksfront von Judäa oder die judäische Volksfront.

Antwort #3, 01. März 2013 um 18:45 von sandrock

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Und wo befinden sich die Zeloten?

Antwort #4, 02. März 2013 um 00:21 von Funkytom

Wie meinst du das?

Antwort #5, 02. März 2013 um 10:37 von sandrock

In welcher Stadt oder Gebiet?

Antwort #6, 03. März 2013 um 12:00 von Funkytom

In der normalen Kampagne gibt es sie nirgends. Die Rebellen können sie aber in eigenen Schlachten verwenden. Rekrutieren können sie sie aber auch nicht.

Antwort #7, 03. März 2013 um 18:30 von sandrock

Man kann die Rebellen in eigenen Schlachten wählen? Wie kann man das machen?

Antwort #8, 03. März 2013 um 18:53 von Funkytom

Du gehst in den Ordner, wo du Rome: Total War installiert hast. Dann gehst du in den Ordner data, und dann öffnest du die descr_sm_factions. Dort sind ganz unten die Rebellen. Dort, wo auf der linken Seite custom_battle_availability steht, ersetzt du das no durch ein yes.
Jetzt kannst du die Rebellen in eigenen Schlachten spielen. So kannst du z.B. auch Amazonen-Wagen spielen. Sonst haben sie aber nicht viele starke Einheiten.
Was aber auch lustig ist, ist eine Kampagne mit ihnen :D

Antwort #9, 03. März 2013 um 19:20 von sandrock

Und hast du den Cheat mit den Amazonen-Wagen noch mal ausprobiert?

Antwort #10, 03. März 2013 um 19:46 von sandrock

Nein, bin noch nicht dazu gekommen.

Antwort #11, 04. März 2013 um 17:25 von Funkytom

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)