2 grosse Bugs / Fehler (Skyrim)

Hallo Leute ich hab 2 Probleme:
1. Alduins Fluch: Ich kann die Schriftrolle nicht mehr lesen.
es kommt einfach ein leeres Feld und unten steht dann noch umblättern aber es passiert nix auch nicht nach langem warten.
Ich glaube das Problem besteht seit Dawnguard denn vorher hat bei einem alten Stand funktioniert.
Hab auch schon auf anderen Foren nachgeschaut mit Schriftrolle durch Konsole entfernen (player.additem 48782 -1 und danach player.additem 48782 1) aber das hat nicht funtioniert bei mir. Oder mit Zwischensequenz überspringen (setstage MQ206 100) <-- das hat funktioniert , aber dannach Schrei einfügen (addshout 00044251, 52, 53 oder nur Schrei 00044250) hat nicht funktiobiert, hab den Schrei nicht bekommen oder eben ohne Worte.
Wäre super wenn jemand helfen könnte.

2. Töte den Anführer in Glutsplitterhöhle
Das ist die Mission die man beim Jarl von Falkenring bekommt (bei Hearthfire aber nur glaub ich). wenn ich jetzt dahin schnellreise oder einfach hinlaufe/reite und in die Nähe komme stürtzt Skyrim ab.

Hab bei beiden Fällen schon probiert alle Mods deinstalliert aber hat trotzdem nicht gefunzt.

Danke wenn sich dem jemand annehmen kann.

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 15:55 von timmynator

7 Antworten

1. KP, sorry.
2. Hast du in besagter Höhle schon mehrere solcher Aufgaben gelöst/bekommen? Oder einfach mal so dort reingeschaut und den alle umgebracht? Wenn ja, passiert sowas, was du beschrieben hast, da hilft afaik nur alten Save laden.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 16:14 von Fable_2

naja man kann auch irgendwie die mission via konsole überspringen/abhaken aber ich weiss nicht wie ich nachschauen kann welche ID die hat

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 17:26 von timmynator

Wenn Du der englischen Sprache mächtig bist, dann ist Dir dieser Link sicher hilfreich, ich benutze immer diese Seite, bzw. habe sie vorher benutzt, denn ich glaube Questen zu überspringen oder zu resetten ist nicht mehr wirklich möglich.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Quests

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 18:35 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
danke dir :)
ja also den quest mit alduin wo man die schriftrolle lesen muss und dann die zeitreise kommt, konnte ich überspringen aber eben dann hate ich den schrei nicht.

Antwort #4, 09. Dezember 2012 um 21:43 von timmynator

wunderbar problem 2 ist gelöst:

lösungsansatz: konsole öffnen --> setstage Favor154 20

Dankeschön The_Dahaka

Antwort #5, 09. Dezember 2012 um 21:56 von timmynator

ok alduins fluch konnte ich jetzt auch überspringen und den Schrei lernen.
Für alle die mal das gleiche Problem haben und hier landen:

1. setstage MQ206 100 (das überspringt die Sequenz nach dem man die Rolle liest.)
dannach müsst ihr Drachenfall lernen.

2. player.teachword 00044251 (1. Wort)
player.teachword 00044252 (2. Wort)
player.teachword 00044253 (3. Wort)

jetzt könnt ihr Alduin besiegen.

Danke nochmals The_Dahaka, dank der Seite konnte ich das Problem lösen.
Das Problem ist explizit hier beschrieben (auf english): http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shout
und dann runterscrollen bis auf "Bugs"

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 19:30 von timmynator

Bitteschön, kein Ding, ich helf immer gerne...^^

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 23:32 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)