Questobjekt aus dem Inventar raus (Skyrim)

wie bekommt man Questobjekte, wie die aus der Quest "Eine denkwürdige Nacht",wieder aus dem Inventar raus?

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 17:45 von Ezio_Auditore1

4 Antworten

"wie die aus der Quest "Eine denkwürdige Nacht""
Welche meinst du hier konkret? Nach Abschluss der Quest verbleibt kein Gegenstand als questobjekt markiert übrig.
Für alle anderen Questitems gilt: Die meisten sind nach Abschluss der Quest nicht mehr als Questobjekt markiert und können problemlos aus dem Inventar entfernt werden.
Einige wenige solcher Items, wie die Anpassungssphäre aus dem Quest "Enthüllung des Ungesehenen", bleiben auf immer und ewig als Questitem übrig, können demnach auch nicht entfernt werden (es sei denn, wir sind ja hier bei der PC Version, du nutzt Console Commands), liegt an einem Bug, den Bethesda einfach nicht gefixt bekommt.
Aber keine Sorge, bis auf ein unübersichtlicheres Inventar haste keine Nachteile von Questitems, denn auch wenn ein Gewicht angezeigt wird, es macht sich nicht auf deiner Traglast bemerkbar.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 17:53 von Fable_2

thx ich dachte man kann die Gegenstände gleich nachdem man sie eingesammelt hab wieder ablegen aber dann beende ich erst die Quest

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 17:58 von Ezio_Auditore1

Eine Lösung ist es, ins Gefängnis zu gehen und wieder ausbrechen.
Dann nimm nur die Sachen aus der Truhe die du haben möchtest
und die Questitems sind weg. ;)

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 15:12 von X_Unicorn

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
das is auch gut thx

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 15:53 von Ezio_Auditore1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)