Erdverspeiser (FF X)

Wenn man alleine gegen den Erdverspeiser mit Tidus oder Wakka kämpft und benutzt Erhabenheit als Ability-Typ, dann welche Rüstung sollte man am besten haben? Ich brauche sehr viele Glücks-Sphäroide.
Ist diese okey?
Todes-Wall
Auto-Hast
Auto-Protes
Abwehr +20 / Auto-Shell / HP-Expander
Welche Abilitys sind besser?
Ich brauche diese Rüstung nur für kurze Zeit. Sobald ich für alle Charaktere Glück aktiviert habe, dann werde ich diese Rüstung wegschmeißen.

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 17:56 von iron-dragon

7 Antworten

Du meinst nicht Ability-, sondern Ekstase-Typ. ;)

Hast du die ersten drei schon eingebaut? Ich hab mir mal den Erdverspeiser bei icksmehl angeguckt, und da steht, dass er ab -100'000 HP nur noch mit Flare kontert, davor eine Attacke mit Todes-Wirkung macht. Das macht den Todes-Wall natürlich unabdingbar. Über Auto-Hast müssen wir, glaub ich, gar nicht erst reden.
Aber dann stellt sich eben die Frage - entweder, du nimmst HP-Expander und braucht dann Protes und Abwehr+ nicht mehr, oder du nimmst Auto-Protes und Auto-Shell (gegen Flare. Ist doch Magie, also Auto-Shell, oder?). Aber ich denke, zu den Schlussfolgerungen bist du auch schon gekommen. Kommt halt drauf an, ob du die ersten drei Abilities schon eingebaut hast oder nicht. Wenn du Auto-Protes sowieso schon drin hast, würde ich zu Auto-Shell tendieren.
Wie hoch liegt denn dein Abwehr-Wert? Und warum willst du Glück leveln, wenn du stattdessen die anderen Werte hochtreiben könntest, was irgendwie einfacher sein soll, hab ich mir sagen lassen.
Aber wenn du die sowieso verkaufst, würde ich das ausrüsten, was du am einfachsten ausrüsten kannst, weil du die Items dafür schon hast.
Sag dann bitte Bescheid, wenn du dich entschieden hast.

:D

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 19:19 von gelöschter User

Auto Hast und Auto Shell. Den Rest kannste dir eigentlich sparen. HP Expander wär noch okey, wenn du mehr als 9999 HP hast.

Geh mit Auron, falls du seine Solariswaffe hast, in den Kampf. wegen Präventivschlag ist der dann ja gleich dran.

tausch ihn gegen Tidus aus. Logisch, das der auch Solariswaffe haben sollte.

Dann machste mit Tidus "Extase Gemetzel".

Erdverspeiser liegt dann auf dem Rücken. Er haut dann nicht mehr zu und deswegen brauchste auch keine Angst mehr vor seinen Schlägen zu haben.

er kontert dann nur noch jeden Angriff mit Flare. desegen auch Auto Shell.

Die anderen Charakter lässte natürlich fliehen wenn sie dran sind. weißte aber bestimmt selbst.

Mach dann immer 2 mal abblocken und die Extase Leiste ist wieder voll. Dann wieder Gemetzel. Ab und zu mal heilen.

Die gewonnen Glückssphäros sollteste wenn möglich gleich auf dem Brett benutzen.

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 14:36 von linao

Ich habe mich für HP-Expander, Todes-Wall, Auto-Hast und Auto-Protes entschieden und nur für Wakka so eine Rüstung gebaut. Tidus macht mit seiner Ekstase weniger Schaden als Wakka, aber mit seinem Gemetzel am Anfang ist er wirklich nützlich. Alle Solariswaffen habe ich natürlich schon gefunden. Auto-Shell bringt bei mir gar nichts und Erdverspeiser macht trotzdem 9'999 schaden. Abwehr +20% bringt auch nicht viel. HP-Expander aber schon, weil alle Charaktere haben 30'000 HP und so muss Erdverspeiser mit seiner Flare drei mal mich angreifen. Außer HP habe ich keine andere Werte mehr erhöht. Zuerst fange ich mit Glück an und dann sehen wir weiter. Mit Rikku und Wakka bin ich schon vertig. Für alle anderen brauche ich bloß nach meinen Berechnungen insgesammt 300 Glücks-Sphäroiden. Okey, danke euch beiden!

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 21:49 von iron-dragon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das versteh ich nicht ganz.

Warum bringt Auto Shell bei dir nichts.

Bei mir ist es so.

Tidus hat 16000 HP

Macht mit normalen Angriff 99.999 Schaden

Gemetzel macht je Attacke zirka 55.000 Schaden
Das reicht aber um Erdverspeiser gleich um zu hauen.

Flare von Erdverspeiser macht 2500 Schaden
Rüstung von Tidus:
HP Expander
Auto Hast
Auto Protes
Schleife

Flare von Erdverspeiser macht zirka 1200 Schaden
Rüstung von Tidus
HP Expander
Schleife
Auto Hast
Auto Shell

Also mit Auto Shell ist es die hälfte an Schaden.

Auto Protes und Todeswall ist nicht notwendig, weil Erdverspeiser nach Gemetzel auf dem Rücken liegt und sowiso nur noch mit Flare kontert und sonst keine anderen Angriffe macht.

Tidus seine werte sind alle auf 255.
Außer Magie 140 und Glück 134


Wenn du also gleich am Anfang Gemetzel machst und den Erdverspeiser umhaust, dann macht er nur noch Flare als Konter auf deine Angriffe.

Und deswegen ist Auto Shell sinnvoller als Auto Protes und Todeswall. Die brauchste nämlich dabei überhaupt nicht.

Wakka kannste natürlich benutzen. Hau den Erdverspeiser erst mit Gemetzel um und lass dann Wakka Angriff T drauf hauen.

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 12:35 von linao

Ja wie gesagt, außer etwas HP habe ich keine andere Werte perfektioniert. Also Abwehr und Zauberabwehr sind bei mir nidriger als 255. Wakka und Tidus sind bei mir mit Solaris-Waffen ausgerüstet und Rikku hat Zauber-Turbo und MP1, damit sie Wakka am Anfang heilen kann. Tidus greift mit 'rauben' zwei mal an. Nach dem ersten mal kontert der Erdverspeiser natürlich, aber das ist egal, weil Tidus und Rikku haben Auto-Phönix in der Rüstung. Als Ekstase-Typ haben beide Trauer und Wakka Erhabenheit. Nach dem zweiten Angriff von Tidus fählt der Gegner um. Dann rennen Tidus und Rikku weg. Bis Wakkas Ekstase voll ist klaut er ein Paar Zockerseelen, die man auch verkaufen kann. Dann macht Wakka zwei mal perfekte Angriffs-T, dann noch eine mit 4 Trefer und Erdverspeiser ist erledigt. Ich werde etwas später Wakkas Angriffskraft bis 255 erhöhen damit er nur noch zwei Ekstasen braucht. Also in der Lage finde ich meine Strategie eigentlich nicht so schlecht muss ich sagen.

Antwort #5, 11. Dezember 2012 um 19:17 von iron-dragon

Wozu macht man sich dann Sorgen,wenn der Erdverspeiser nach einem Gemetzel und zwei perfekten Angriffs-T draufgeht?
Der Erdverspeiser wird während des gesamten Kampfes nur ein Mal mit Flare kontern können.Das wichtigste ist Auto-Hast.
Auto-Protes,Auto-Shell usw. daher eigentlich komplett unnötig.

Antwort #6, 11. Dezember 2012 um 22:45 von hakipower

Wenn man alle Werte außer vlt. Glück schon perfektioniert hat, dann braucht man natürlich keine besonders gute Rüstung. Wakka macht dann zwei Angriffe und zwei perferkte Angriffs-T und das ganze dauert 1,11 Minuten. Tidus dagegen macht vier mal Gemetzel in 1,41 Minuten. Ich will aber dazu noch Geld verdienen in dem ich die Zockerseelen klaue und verkaufe. Und 400'000 Gil pro 100 Zockerseelen nebenbei ist gar nicht so schlecht.

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 10:40 von iron-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)