Hohe CPU Auslastung (BF 3)

Ich habe seit neuersten immer eine sehr hohe CPU Auslastung nämlich immer zwischen 70 bis 90 % und der Arbeitsspeicher ungefähr bei 50 bis 60 %.

Ich habe einen Intel I5 650 mid 3.46 GHZ.
Die Auslastung ist erst seit ein paar Tagen so hoch.

Was soll ich tun?

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 19:04 von Breaker551

8 Antworten

Nichts?!

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 19:49 von tommyracer01

Tolle antwort. Vor ein paar tagen war die Auslastung nicht mal der Hälfte

Antwort #2, 09. Dezember 2012 um 20:09 von Breaker551

Könnte vlt. ein Virus oder ähnliches sein. Weißt du noch den genauen Tag? Dann versuch mal über Systemwiederherstellung die "Zeit" zurückzudrehen.

Antwort #3, 09. Dezember 2012 um 22:48 von Need-for-Speed-Eroberer

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
Ein eher unormaler Tipp, schau mal nach ob sich dein Lüfterkabel im CPU Lüfter verhangen hat

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 10:35 von raseus

1. guck nach, ob dein prozesser verstaubt is 2. guck in taskmanager bei prozess ob da irgendwsa läuft was du nicht willst (niemals windows explorer beenden)

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 17:52 von 94erDS

Danke für die Antworten sorry das ich ein paar aussagen wiederlegen muss.
1. Mein CPU kann nicht verstaubt sein weil ich ihne erst kürtzliche gereinigt habe
2. Lüfterkabel hat sich nicht verhangen
3. Virus kanns auch nicht sein

Aber trotzdem Top Antworten

Antwort #6, 10. Dezember 2012 um 19:47 von Breaker551

Du willst mir erzählen, dass dein über 2 Jahre alter i5 bei BF3 nicht mal zu 50% ausgelastet war? Na aber sicher doch. Wie viel RAM hast du denn drin, wenn mit BF3 nicht mal 40% ausgelastet waren? Das sind völlig normale Zahlen für BF3 also mach dir nicht in die Hose.

Antwort #7, 10. Dezember 2012 um 22:46 von tommyracer01

Probier trotzdem mal zur Sicherheit die Systemwiederherstellung zu den Tag, wo du ganz sicher bist, dass die CPU Auslastung nicht so extrem hoch war. Vielleicht hilft es und wenn nicht kannst du immer noch die Wiederherstellung rückgängig machen. Bei mir hilft die Systemwiederherstellung in 90 % aller Probleme.

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 10:53 von Need-for-Speed-Eroberer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)