Bugs ? (Harvest Moon)

Ein 'Bug' ?! : Wie definiert man ihn und wie hab ich ihn ausgelöst / Kann man ihn auslösen ? Ich bin mir Völlig sicher, dass es ein Bug ist, weshalb ich nicht heiraten kann.

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 19:51 von sweetteddybear

6 Antworten

Bugs sind Fehler im Spiel die in manchen Spielen auftreten. Manche Spiele sind anfälliger als andre. Durch Cheaten, Ausnutzen des Angelbugs oder Speichern in der Mine kann das Auftreten von Bugs begünstigt werden, auch wenn diese Aktivitäten in einem der früheren Spiele stattfanden.

Hast du inzwischen alle Herzevents nochmal versucht auszulösen? Und du bist wirklich sicher, dass du alle andren Bedingungen auch erfüllst?

Es gibt einen bekannten Bug der das Heiraten erschwert, weil man die HEs nicht auslösen kann, der tritt aber normalerweise nur auf, wenn man sich das rote Herz ercheatet hat. Der lässt sich normalerweise beheben, indem man die Herzfarbe wieder senkt (ihr Hass-Geschenke gibt) und dann die fehlenden Herzevents macht, wenn die Herzfarbe wieder soweit runter ist. (Manche mussten auch schon zurück auf 0 LP, damit sie nach erneuter Steigerung HEs auslösen konnten) Wenn du wirklich schon alle hattest, hilft das aber vermutlich nicht.

Die extremste Massnahme gegen Bugs ist der Neuanfang, im Idealfall ist dann erstmal alles wieder in Ordnung.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 21:17 von Cyara

Ich habe sowieso schon neuangefangen zu Spielen :/ Ging nicht mehr anders

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 05:57 von sweetteddybear

Eigentlich gibt es keinen bug der das heiraten verhindert..sicher das du alles erfüllt hast..nicht gecheatet hast etc.
Die Bugs oder Tweeks in HM sind nur (naja.."nur"..die paar sind auch schon zu viele) Angel (geld)-bug, Mienenbug, Schafscher-bug und Kuhmilch-bug..und keiner davon hat auswirkungen auf die Heiratet..
..ich glaube du hattest doch ein Herzevent vergessen, vielleicht dein Haus noch nicht 2x ausgebaut & das ehebett gekauft und hattest du schon die Erntegöttin schon befreit?

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 15:51 von anGkozzt

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
zum 100.mal :( Ich habe NIE gecheatet NIE
+Habe alles überprüft, Wirk-lich !
Alles hatte ich, was du aufgezählt hast,ALLES, maaan.

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 19:03 von sweetteddybear

hmm ja das ist scheiße..naja probiers jez nochmal bei deinem neuen spielstand..wenns da wieder nicht klappt is iwas mit deinem spiel

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 20:18 von anGkozzt

Was ist der scher und milch bug

Antwort #6, 03. Januar 2013 um 19:30 von klopp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)