ME1 oder Omega DLC ? (Mass Effect 3)

Ich kann mich nicht entscheiden soll ich mir ME1 oder den Omega DLC aus dem store laden.

Frage gestellt am 09. Dezember 2012 um 21:33 von Assasin_Milan

6 Antworten

Definitiv Mass Effect 1, schließlich ist es ein eigenes Spiel und außerdem kannst du dort weitere Nebenquests machen und somit auch für ME3 weitere Kriegsaktivposten sammeln.
Den Omega Dlc würde ich mir nur holen, wenn er für 50% runtergesetzt ist, da 15 € für 5 Missionen zu viel sind. Außerdem ist der Dlc auch nicht wirklich was besonderes und eher schwach.

Antwort #1, 09. Dezember 2012 um 21:38 von Sonic184

Me 1 ist doch logisch riesig episch bombastisch. Mehr bracht man net um es zu beschreiben

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 10:37 von SinnloseAntwort

Die Technik ist zwar veraltet aber inhaltlich ist Teil 1 eines der besten RPG´s überhaupt. Du erhälst wie üblich in der Serie mehrere Begleiter die du hier individuell ausrüsten kannst mit neuen Tools, Waffen , Rüstungen etc. und hast außerdem die Möglichkeit mit ihnen private Gespräche zu führen um mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.
Die Welt ist wieder Open World, du kannst den Import nutzen und verfügst über ein New Game plus mit dem du bis Stufe 60 kommst.

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 15:09 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Werden DLCs auch ohne PS Plus runtergesetzt ? Wusste ich garnicht xD

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 18:52 von MICHAxDD

Ok, ich habe da zwei neue Optionen, entweder kaufe ich im PS Store Mass Effect 1 + Leviathan und Omega DLC für Mass Effect 3 oder ich kaufe mir Far Cry 3. Ich hätte bei meiner ersten Frage noch erwähnen sollen das ich Mass Effect 1 bereits vor 2 jahren als ich noch eine Xbos360 besaß durchgespielt habe und es mir jetzt nur wegen den Import von Spielständen nochmal holen wollte.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 00:08 von Assasin_Milan

Du weißt ja was dich erwartet wenn du Teil 1 schon hattest. Inhaltlich sind die Dlc´s recht gut und lang geworden auch wenn einige wichtige Punkte ignoriert wurden.

Bei Far Cry 3 hast du aus meiner Sicht nicht lang zu tun.
Gut die Story ist recht unterhaltsam und wirkt unverbraucht aber Gegenstände herstellen und feindliche Lager einnehmen kennt man schon aus anderen Spielen(besser).

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 18:19 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Killer Instinct: Darstellung auf der Xbox One X in nativer 4K-Auflösung

Mit der Xbox One X will Microsoft voraussichtlich im November die bislang leistungsstärkste Konsole auf den Markt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)