Multiplayer ist ein Witz... (Far Cry 3)

Für mich als Far Cry 2 champion ist der multiplayer in fc3 natürlich eine absolute frechheit. Unrealistisch bis zum abwinken. Welcher normale mensch/soldat kann seinen gegner auf einem kleinen radar sehen, bevor er ihn tatsächlich gesehen hat? Oder bei wem regeneriert sich das leben, wenn man mehrere kugeln verpasst kriegt. Dann werden die teams einfach so gemischt, man kann also nicht mehr wie in fc2 mit seinen freunden rangliste spielen. Ausserdem fehlt komplett der status, den man beim höchsten level noch bei fc2 geniessen konnte. Dort hatten nur höchstens 150-200 leute das höchste level (ich bin einer davon als 34.), und das von mehreren millionen zockern. Bei Far cry 3 kann das jeder noch so schlechte gelegenheitsspieler in wenigen tagen schaffen. So viele kills wie in fc2 kann man sich hier auch getrost abschminken. Im vorgänger ziehe ich die 40-60 kills spiele nur so aus dem ärmel (was genial ist) und im neuen teil kann man froh sein wenn man mal 20-30 tötet.

Fazit: Ich sag nur absolute massenproduktion, von jedem minderbemittelten shooter-multiplayer etwas genommen und DAS kommt dabei raus. Na dann, mahlzeit! ich spiele, wie vorher auch, lieber fc2.

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 07:23 von oli89a

25 Antworten

Und wo ist deine Frage? Wer Zu Unfähig ist nicht mal seine Kritik im richtigen Bereich abzugeben solte eigentlich garnicht beachtet werden.
Das es so wenige Topspieler bei Far Cry 2 gab liegt vlt. daran das keiner Lust auf das Game hatte weil es Total Öde war ich war 2min im Multiplayer und habs dann endgültig wegelegt.
Wie kann man überhaupt behaupten das EIN Spiel realistisch ist, aber geh doch zu Battlefield 3 und spiel dort auf Hardcore, oder lieber nicht dort fühlst du dich zu Schlecht da du dort nicht in die Top 1000 kommen wirst wenn nichtmal in die Top 100000.
Naja wie dem sei das Far Cry 3 ein Radar hat mit Aufklärungsdrohnen nennt man Fortschritt da die Größten Ego-Shooter auf den Konsolen zurzeit diese Funktion auch haben. (Battlefield , Call of Duty , Medal of Honor).
Auch das Regenieriebare Leben ist auch Anpassung.
Es tut den Entwicklern außerdem sehr leid das es Gelegenheits Spieler häufiger gibt als Spieler die 15H pro tag damit das Höchste Level in Far Cry 2 zu ereichen und in Far Cry 3 es einfacher gemacht würde aufgrund der Gelegenheits Spieler die eine Chance bekommen sollten.
Öhm bevor ich es Vergesse, Far Cry ist übrigends kein Multiplayer Spiel sondern eher auf Singleplayer ausgugelegt und das du nur 20-30 Kills schaffst , bitte es tut den Entwicklern leid das es Keine anderen Guten Spieler gibt. Far Cry 3 hat große Medienaufmerksamkeit bekommen , es haben sich mehr Spieler das Spiel gekauft als bei Far Cry 2. Stell dir vor sogar Gute.
Der Einzige Punkt wo ich dir Recht geben kann ist das mit den Freunden , mehr Nicht.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 08:27 von hbk-4ever

haha was willst du denn? komm mir hier mal nicht so blöd! Ich bin in far cry 3 auch gut, finde es dennoch ein witz. Ich versteh schon, dass du zu den leuten gehörst, die zu allem ja und amen sagen. Öde war in fc2 ja mal gar nix. Man braucht auch nicht 15 h am tag spielen um da das höchste level zu schaffen. Deine argumente stützen sich auf gar nichts, du bist nur darauf aus, hier stress zu machen. Aber glaube mir, solche leute kenne ich zur genüge und denen schenke ich keinerlei beachtung. das man so wenig tötet liegt an den unverschämt grossen karten, wo man erstmal ein paar km rennen darf, bevor jemand auftaucht. Glaub mir, ich kenne all diese sogenannten shooter, hab sie alle gespielt und war in allen gut, also komm hier nicht an und mach einen auf ganz besonders schlau.

Ich wollte wissen, was andere zu dem multiplayer sagen. Aber das geht aus meiner nachricht unmissverständlich hervor.

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 09:11 von oli89a

@oli89a wir sind alle unendlich Stolz auf dich! Es Freut uns natürlich das du zu den 150-200 besten FC2 Spielern gehört hast.
Viel mehr leute werden den Multiplayer damals auch nicht gezockt haben!

Spiel du doch FC2 und lass die anderen zocken was sie wollen!
Wenn du nicht mit dem MP von Far Cry 3 zufrieden bist zock den doch einfach nicht!

Antwort #3, 10. Dezember 2012 um 10:06 von quadri

Dieses Video zu Far Cry 3 schon gesehen?
Das Einzige, dass Far Cry 2 besser gemacht hat als Far Cry 3 sind die Server. Mittlerweile ja P2P leider.
Ansonsten hat mir der Far Cry 2 Multiplayer ne gefallen.
Ich kann mich jetzt auch nicht mehr sonderlich daran erinnern, da er schnell aus dem Gedächtnis verschwunden ist.
Far Cry 3 ist halt kein Spiel, das darauf ausgelegt ist möglichst lange Kill Streaks aufzubauen, sondern tendiert eher dazu Teamplay zu fördern.
Und die Feinde auf dem Radar sieht man ja auch nur wenn Scouts in der Luft sind. Und das sich die Gesundheit regeneriert ist halt mittlerweile so üblich.

Aber wenn es dich stört, dass man ach so lange laufen muss bis man Gegnerkontakt hat, du viel mehr alleine statt im Team agieren willst, viele Kills pro Runde haben willst und gaaaaanz viel Realismus *hust*, dann spiele doch COD.

Dass es mehrere verschiedene Meinungen gibt ist ja in Ordnung und auch gut so. Aber meiner Meinung nach bist du hier der, der nur Stress sucht.

Antwort #4, 10. Dezember 2012 um 10:40 von tiago654

ich mache keineswegs stress, und ich bitte euch, nur etwas hier rein zu schreiben, wenn ihr auch wirklich was konstruktives zu sagen habt. Ich habe nicht vor mich hier die ganze zeit persönlich beleidigen zu lassen. Wenn ihr nicht im stande seid, vernünftig und kritisch eure meinung abzugeben, dann bitte ich euch, mir nicht zu antworten. Meine persönliche meinung steht ganz oben, ich beleidige niemanden persönlich, doch dann fängt hbk-4ever plötzlich an persönlich zu werden. ihr werdet mir ja wohl gestatten, dass ich mich da verteidige. bitte erst lesen, bevor ihr euch eure meinung über mich bildet und vorschnell irgendwas sagt.

Und für alle die nochwas schreiben wollen, wie schlecht denn far cry 2 ist - ich hab es jetzt verstanden.

Antwort #5, 10. Dezember 2012 um 11:33 von oli89a

Habe ich nichts konstruktives geschrieben?
Bin ich etwa nicht auf ein par Punkte eingegangen, die du genannt hast?
Oder ist konstruktiv deiner Meinung nach nur dir Recht geben?
Habe ich dich beleidigt?

Wir sind hier im Bereich "Fragen".
Hier geht es darum, dass sich Spieler gegenseitig helfen.
Wenn du mit deinem Anfangspost keine Frage stellst, bist du hier eigentlich falsch.
Wie soll man dir helfen? Was willst du von uns?
Kann natürlich auf einige so wirken, als feindest du einfach wahllos etwas an um Stress zu machen.
Auch hbk hat sich vollkommen auf deinen Anfangspost bezogen und hat dich nicht beleidigt.
Wie wäre es wenn du dir nochmal alles durchliest?

Antwort #6, 10. Dezember 2012 um 11:52 von tiago654

Also jetzt muss ich auch mal was dazu sagen hier. Ich finde es echt unmöglich, wie sich manche hier aufführen. oli hat lediglich seine Kritik zum neuen fc3 mp gesagt und wollte dann eure Meinung dazu wissen. da kommt der erste sofort an und beleidigt ihn, das finde ich echt assi. und ihr anderen zieht da auch noch mit. ich weiss ja nicht ob das bei euch so üblich ist, aber ich gebe meine Meinung ab, ohne jemandem sofort dumm zu kommen. kommt mal klar Leute.

ich für meinen Teil spiele auch fc2 und finde es unglaublich oli, wie du da so viele töten kannst und echt Respekt, dass du so weit oben in der Rangliste bist. Ich glaube Neid ist da ein entscheidender Grund, warum dich die Leute hier so anpöbeln. Und wer das Spiel nach nur kurzer Zeit wieder weglegt, dann nicht, weil es langweilig ist sondern weil es einfach sehr anspruchsvoll ist.

ich finde es auch voll schade, dass der mp in fc3 zu kurz gekommen ist, finde es auch doof, dass man nicht mehr mit seinen Freunden im selben Team spielen kann und so. klar wird jetzt nur noch auf commercial gemacht, die mp heute sind da leider alle recht ähnlich. Wenn man von realistischem spielen reden kann, dann ist fc2 zweifellos am realistischsten von allen shootern. habe auch schon so ziemlich alle durch und kann das für mich behaupten. Wenn man sich mal in Ruhe hinsetzt und alle pro's und contras zusammenfasst, kommt man schlussendlich zu diesem Ergebnis - also ich zumindest.

peace

Antwort #7, 10. Dezember 2012 um 11:59 von captain_pro

Ich versteh ja nicht wo in Antwort 1 die Beleidigung war.
Der gute Ranglistenplatz in FC2 ist echt ne gute Leistung aber neidisch auf sowas zu sein ist bestimmt keiner, ich zumindestens nicht!

Die "Frage" hätte man trotzdem zu den MEINUNGEN schreiben können.

Antwort #8, 10. Dezember 2012 um 12:07 von Philipp010

doch tiago, deine antwort war durchaus konstruktiv. Aber du hast auch geschrieben ich würde stress machen, was nicht der fall ist, ich wollte mich nur verteidigen. am anfang habe ich nur das spiel kritisiert, nicht stress gemacht.

er hat geschrieben ich würde mich zu schlecht fühlen, wenn ich andere shooter spiele, was absoluter schwachsinn ist, weil er mich nicht kennt und nicht weiss, wie gut ich bin. auch mit sarkasmus kann man jemanden indirekt beleidigen, was er zur genüge getan hat, bitte lies zwischen den zeilen. Und dann qudri, dass "alle unendlich stolz auf mich sind". das kann er sich komplett sparen. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, dass es bei fc2 etwas zu bedeuten hat, wenn man ein hohes level hat und man sich was drauf einbilden kann. das ist beim neuen nicht mehr der fall.

jetzt sage ich es das letzte mal: ich will nur wissen, was ihr vom fc3 multiplayer haltet, ganz ohne mich komplett runterzuputzen und schlecht zu machen, ohne das ihr mich kennt. Das ich das mit euch diskutieren wollte, geht auch ganz eindeutig aus meiner "frage" hervor. ich bitte um verzeihung, wenn das fragezeichen fehlt, aber man kann wohl auch einfach diskutieren, dachte ich. einige scheinen dazu allerdings unfähig zu sein, was ich sehr schade finde. wenn ihr meinen standpunkt nicht versteht, kann ich euch auch nicht helfen.

man braucht mir nicht recht zu geben um zu diskutieren. wollte ich nur mal klarstellen.

Antwort #9, 10. Dezember 2012 um 12:12 von oli89a

1. Ich will dich nicht schlecht machen
2. Hab den Multyplayer noch nicht gespielt. Ich glaub aber der kommt nie im Leben an den Einzelspieler ran.

Antwort #10, 10. Dezember 2012 um 12:31 von Philipp010

Mein ärger war auch nicht auf dich bezogen philipp. Die story ist weltklasse, aber leider kann man das nicht vom mp behaupten - wenns nach mir geht! ;)

Antwort #11, 10. Dezember 2012 um 12:40 von oli89a

Ich finds vorallem Schade das du die Anderen Shooter schlecht redest wobei Call of Duty und das Spawntrap Sytem es eigentlich verdient hätte.
Ich find den Multiplayer garnicht toll,nur an anderen Punkten wie du sie gennant hattest
Achja die Map benutzt man doch nur solange bis man die Karte kennt .. Radar mit dem Gegner Anzeigen ist eine Belohnung mal Fein von Medal of Honor und CoD abgeschaut.
Das mit 15h war natürlich eine Redewendung , ich wollte nicht 24h Nehmen da ich Angst hatte das man es zu Ernst nimmt aber es hat ja schon bei 24h gereicht.
Man kann Battlefield überhaupt nicht mit Far Cry 3/2 , Cod und MoH vergleichen :)
Und nein ich laber nicht jeden nach ich hab Far Cry 2 mir sogar ein Zweitesmal gekauft nachdem ichs erste verkauft hatte umzu schauen ob es jetzt eventuell mehr Spaß machen würde und siehe da ich fand es immernoch Schlecht und das ist Harmlos (auf Den Singleplayer bezogen).
Multiplayer fand ich auch nicht Toll , Problem?
Nein ich find Call of Duty genau so schlecht und MoH auch :)
Battlefield 3 war Okay aber mein Fav. bleibt nunmal BC2.
Nun das du in allen Shootern Toll bist und immer Erster bist gibt mi zu denken aber das behalt ich mal für mich sonst "beleidige ich dich ja wieder" Ach Herrlich

Antwort #12, 10. Dezember 2012 um 13:15 von hbk-4ever

Ich finde die Story ist TOP besser als in Far Cry 2 der Multiplayer gefiel mir aber auch besser in FC2. Das Menü war auch deutlich besser in FC2 und übersichtlicher. Mit CO-OP spielen ist man schon in wenigen tagen Level 75 danach verliert das Spiel schon ein wenig an Reiz da hat Olli89a wieder Recht. Man erscheint auch auf den Minikarten beim Abfeuern von Schusswaffen ohne Schalldämpfer bei sichten wird man auch angezeigt. Schon ein wenig von Cod und BF kopiert. In echt tragen wir auch keien Radare mit uns dabei die Minikarte hat im Multiplayer eines Far Cry Spiels nichts verloren.

Antwort #13, 10. Dezember 2012 um 13:31 von ROAD_RUNNER

Ja immer dieses in echt... In echt würdest du nur ein Leben haben , findet euch damit ab das es ein Spiel ist. Und in echt weiß man auch woher der Schuss ungefähr kam , was im Spiel besonders in Far Cry 3 nicht Deutlich ist wie ich finde.

Antwort #14, 10. Dezember 2012 um 16:48 von hbk-4ever

Also ich muss oli89a absolut recht geben, der Multiplayer hat sich dermaßen verschlechtert. Ich habe mit ihm ein paar runden gezockt und er ist echt gut aber ich fand dieses heilsystem einfach besser und man musste immer einen partner haben der einen den rücken deckt da man ja nie weiß ob da einer kommt.

Aber wie auch die anderen gesagt haben, es könnte dann gar nicht mit den anderen shootern mithalten ( obwohl man ja BF3 CoD Moh und FC gar nicht vergleichen kann !)

Aber was ich noch an den FC2 Multi schlecht fand das man sehr viele schuss für die gegner braucht!

@hbk-4ever Zitat: Ja immer dieses in echt... In echt würdest du nur ein Leben haben , findet euch damit ab das es ein Spiel ist. Und in echt weiß man auch woher der Schuss ungefähr kam , was im Spiel besonders in Far Cry 3 nicht Deutlich ist wie ich finde.
Zitat ende.

Ja was willst du den für ein spiel, wenn es nicht realistisch sein soll?

@quadri Du bist doch auch nur neidisch weil oli89a einen hohen rang hat, sonst wärst du hier nicht mit sarkasmus gekommen, und ich wette das schafft nicht jeder so viele kills in einem spiel zu haben, ich habe es selber erlebt da ich ja einige runden mit ihm gezockt hab!

Antwort #15, 10. Dezember 2012 um 20:18 von Ghost_22

@Ghost_22
Ich sag nur man kann nicht Spiel mit real vergleichen.
Far Cry 3 hat sich eher an die Spieler angepasst die auch erfahrung mit anderen Shootern haben wie halt den gelisteten und dort gibt es nunmal Mini Radar. Wenn das nicht gefällt kann wenigstens in Battlefield 3 auf Servern gehen die kein Mini Radar haben, nur da hört man ja wenigstens woher die Schüsse kommen.
Troßdem ich mag den Multiplayer nicht einfach daran, das man seine Freunde nur schlecht versteht (Soundstörungen), man kaum mit Freunden Spielen kann weil es immer Probleme gibt mit einladen etc. und man ewig keine Gegner findet bei den Meistens Maps und der Waffen Balance nicht gut ist :)

Antwort #16, 10. Dezember 2012 um 22:31 von hbk-4ever

Der Multiplayer von BF3 ist mindestens 3 Klassen besser als der von FC3.

Antwort #17, 10. Dezember 2012 um 22:38 von ROAD_RUNNER

Ghost22 ich bin natürlich total neidisch auf oli89a ich wünsche mir schon lange das ich auch soooo erfolgreich werde wie er in einem Computerspiel! denn das ist mein einziger Lebensinhalt! Deswegen binn ich auch total neidisch auf Ihn weil er so ein Pro ist und ich nicht!

abgesehen von dem finde ich den MP von FarCry3 eigendlich ziemlich gut! Mich stört auch die Map nicht! und auch was HBK sagt wenn Ihr den Ultra Realismus wollt dan bleibt euch wohl nur das echte Leben als Alternative!

Antwort #18, 11. Dezember 2012 um 08:36 von quadri

Meine fresse, das ist ja unglaublich, was sich manche leute hier zusammenspinnen. Niemand hat gesagt, dass das mein oder dein einziger lebensinhalt ist, und wir sagen ja auch nur, dass wir es gerne so realistisch wie möglich hätten, und die neumodischen shooter das NICHT verkörpern, so wie wir uns das wünschen. mehr sagen wir gar nicht, also hört um himmels willen auf hier einen auf ganz dicke hose zu machen.

@Ghost_22: es ist auch schon ganz oft passiert, dass mich gegner nach einem spiel total beleidigt haben, nur weil ich sie in grund und boden geschossen habe. Das denke ich mir nicht aus, das passiert ständig, und genau solche leute haben wir hier halt auch. Viele ertragen es ganz einfach nicht, dass es spieler gibt die ganz einfach besser sind, sowas nennt man nun mal NEID, nichts anderes ist das. Man wird von diesen unverschämten leuten niemals erwarten können, dass sie das auch nur ansatzweise zugeben, stattdessen machen sie einen dumm. Das ist ein völlig normales verhaltensmuster bei solchen leuten!

und da wollte ich doch einfach nur eure meinung zum multiplayer in fc3 wissen. es ist schon traurig, wie manche leute so eine diskussion immer wieder kaputt machen können. Aber es gab ja dann doch welche, die sich vernünftig dazu äussern konnten. Danke an euch!

Antwort #19, 11. Dezember 2012 um 13:12 von oli89a

Ich hab dir gesagt wenn du deinen Höchst mögichen Realismus willst Spiel Battlefield 3 auf Hardcore, Dort Stirbst du schneller, keine Minimap, Keine Muni angaben und weiteres wie kein Fadenkreuz.
Aber es ist etwas anderes wenn man Neidisch ist auf jemand der in einenm "für mich" Irrelevanten Spiel wo ich nichtmal versucht habe gut zu sein ist unter den Top 100 ist oder nicht. Far Cry 2 ist kein Großer TItel und wenn du bei einem Größeren Titel den mehrere Leute Spielen unter den Top 100 kommst dann können wir noch mal darüber diskutieren ob es wirklich Neid ist. Ich kenne Leute die sind in Battlefield 3 unter den Top 50 und ich bin schon etwas Neidisch nur ich zu mein Teil achte nicht auf die sogenannte K/D Ratio sonder eher auf den Spaß den die meisten hier wohl vergessen.
s

Antwort #20, 11. Dezember 2012 um 15:26 von hbk-4ever

Schau oli, ließ dir doch bitte einmal das durch, was du geschrieben hast und denke nochmal nach.

Du bist angepisst, weil andere Leute denken sie können über dich urteilen.
(einziger Lebensinhalt) Deswegen beleidigst du dann auch gleich.

Im zweiten Absatz machst du genau das selbe, also urteilst einfach so über andere. (Neid)

Und im dritten Absatz sagst du dann, dass einige diese Diskussion kaputt machen, indem sie sich nicht über das Spiel äußern.

Hmmm.
Merkst du was?

Antwort #21, 11. Dezember 2012 um 15:27 von tiago654

Danke tiago :)

Antwort #22, 11. Dezember 2012 um 15:36 von quadri

Alter man chillt ein bisschen! hackt nicht alle auf oli rum, er hat eine ganz normale frage gestellt und hbk-4-ever hat sie gleich zugespammt und ihn beleidigt!
Ja ich spiele auch nur aus Spaß und nicht aus Sucht um bester zu sein, aber oli kann auch nichts dafür wenn er gut ist! es liegt halt am können, manche könnens manche halt nicht, und dann sagen sie es ist scheiße und unrealistisch!

Ja oli ich hab auch mal ne nachricht bekommen: wie hacker oder schlimmeres... (bei BF3[Hardcore]) das sind halt die spieler die nicht verlieren können!

Das war das, das ich an FC2 so mochte: es gab keine map, man fühlte sich immer beobachtet...

Also bitte schreibt jetzt nur noch was rein wenn es über eure MEINUNG im spiel geht! und spammt es nicht voll!

Antwort #23, 11. Dezember 2012 um 15:54 von Ghost_22

Offentsichtlich hast du noch nicht Battlefield 3 gespielt , es gibt immer jemand der Verliert ... und warum Hardcore für Spieler sind die nicht verlieren können begründet und einfach mal in die Luft gestellt weil du vermutest ich Spiele es. Du hast gesagt es gab keine Map bei FC2 und das du es so möchtest deshalb ich gesagt bei BF3 Hardcore gibt es keine Map und du stellst etwas in die luft. Wo ist der Sinn?
Ich habe niemanden beledigt und wohl bestimmt nicht vollgespammt auf diese sogennate Frage die nicht mal einen Fragesatz beinhaltet. Es ist seine Meinung. Du hast mich gefragt was ich für ein Spiel möchte wenn es nicht realistisch ist, ich habe darauf geantwortet und wo ist jetzt dein Problem?
Und du scheinst es auch nicht zu verstehen -->http://www.spieletipps.de/ps3/far-cry-3/meinung...

Ich versteh nicht wo dein Problem ist , Oli mag wohl gut sein schön und gut und jetzt?Deshalb sind alle anderen Spieler schlecht?
Far Cry 2 hat mir nicht gefallen , Story weder Multiplayer Achja jetzt ist meine Meinung irrelevant weil ich was Schlechtes gesagt habe über Far Cry 2. Leute wie du vertragen keine Kritik an Spielen die sie mögen. Ich sagte weder das es Unrealistisch ist noch das es "Scheiße" ist der einzige der etwas von den beiden gesagt hat war Oli und nähmlich das es Unrealistisch sei. Achja du hast in deinem Artikel gerade eben nicht mal Far Cry 3 erwähnt Owned by Yourself?

Antwort #24, 11. Dezember 2012 um 20:41 von hbk-4ever

Ich habe es öfter erwähnt als du, und ich finde den Multi von FC3 eig. gut halt nur weil es ne map gibt wie oben erwähnt!

Es ist ja auch gut und schön das jeder seine eigene meinung hat! aber Oli hat ne ganz normale frage gestellt, und du hast ihn gleich kritisiert das er angibt in den Top 50 zu sein, du bist gleich mit sarkasmus gekommen!

Und ich vertrage sehr wohl Kritik an spielen die ich mag! Ich habe nur meine Meinung ausgedrückt, weil Oli UNS nach der gefragt hat. Du könntest einfach ganz normal auf die Frage antworten was du mochtest und was nicht, und vllt. noch die Unterschide, aber du musstest hier gleich alles vollschreiben und Oli kritisieren

Genug für heute, kein bock mehr mich mit unnötigen sachen aufzuhalten!

Antwort #25, 11. Dezember 2012 um 21:24 von Ghost_22

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 3

Far Cry 3

Far Cry 3 spieletipps meint: Ein Inseltrip mit Gänsehaut-Garantie: Far Cry 3 ist ein spannendes Shooter-Erlebnis mit Rollenspieleinschlag. Umfangreich, aufregend und herrlich erwachsen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 3 (Übersicht)