Republik oder Konstitutionelle Monarchie (Empire - Total War)

Ich habe als Regierungsform derzeit mit Spanien die Abbsolute Monarchie.
Soll ich jetzt in die Republik oder in die konstitutionelle Monarchie wechseln?Was sind Vor- und Nachteile für mein Reich ?
Danke im Voraus
Yannickuoala

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 13:40 von Yannickuoala

2 Antworten

mich würde mal interessieren, wie man ne konstitutionelle herbeiführt

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 19:59 von Techno_Liebe

Dieses Video zu Empire - Total War schon gesehen?
Ich als liberaler Mensch verwandle in den meisten Fällen das Land in eine Republik, was aber einige Nachteile hat.


Republik:
Vorteile sind die steigende Zufriedenheit des Volkes, mehr Aufklärung, weniger Probleme (Rebellionen) in neueroberten Provinzen.

Nachteil ist vor allem die Diplomatie mit anderen Ländern, da die meisten Länder monarchistisch regiert werden und "demokratische" Länder als Bedrohung sehen. Das bringt sehr viele Minus-Punkte gegenüber Ländern, die keine Republik sind.


Konstitutionelle Monarchie:
Ist die ausgewogenste Regierungsform. Ein Zwischending zwischen Republik und der absoluten Monarchie. Die Diplomatie verschlechtert sich auch nicht so wie bei der Republik.


Absolute Monarchie:
Vorteile sind vor allem die guten Verhältnisse mit anderen Ländern und, dass man Minister wann man will feuern kann (ist bei den anderen Formen nur bedingt möglich) - so kann man eine perfekte Regierung zusammenstellen. Die Adelsschicht ist mehr oder weniger sehr freundlich, wodurch man sie hoch besteuern kann.

Nachteil ist zum einen die nervöse Unterschicht und langsame Modernisierung des Landes (Forschung...).

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 18:46 von Stijn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire - Total War

Empire - Total War

Empire - Total War spieletipps meint: Optimale Mischung aus Echtzeit-Schlachten und Rundenstrategie im unverbrauchten Setting der Kolonialzeit. Ein großartiger Titel, besser als die Vorgänger. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire - Total War (Übersicht)