Bug bei Miraak! (Skyrim)

Servus Leute,

ich bin gerade beim Kampf gegen Miraak als folgendes passiert:

Ich pügel ihn ganz normal runter auf ca. 1/5 seines Lebens dann begibt er sich in die Mitte der Plattform und wird zum Geist, anschließend tauchen 3 drachen auf einen tötet er selber die anderen 2 fliegen, und können mit drachenfall nicht auf den Boden geholt werden, also kämpfe ich mit meinem Drachen gegen sie. Nach eiern Zeit sind auch sie besiegt, als ich mich wieder auf den Boden begeben habe kommt Miraak nicht mehr aus seiner Geisterform heraus egal wie lange ich warte! Ist das ein Bug? Soll ich das Add-On neu downlaoden?

Danke für jegliche Hilfe!
Basti 8)

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 16:19 von xBastiii

4 Antworten

"Ist das ein Bug?" - Der Skyrim Dragonborn Bereich sagt ja, genauso wie das Bethesda Board + Globale Community. Probiere es doch einfach aus mit dem Download. ;)

Den Bug konnte ich anderweitig umgehen:
"Aktiviere den Schleichmodus und verstecke dich (notfalls noch mit mit dem Unsichtbarkeitzauber), sobald du vollständig versteckt, verlässt Miraak nach einiger Zeit die Ä. Gestalt um dich zu suchen, er ist nun wieder verwundbar und Kampfbereit."

Es kommt wohl auch darauf an, wie sich das mit den Drachen verhält, einer der drei schwebte in einem Freeze in der Luft und das fand ich ärgerlich.. Wie immer gilt sonst, ein Save der vor dem Quest startet laden, damit sich die Scripte aktuallisieren.

Edit: Das Bethesda Board sagt:

1. Clear all memory caches on your xbox.
2. Restart your xbox.
3. Do not use glitched weapons against Miraak.
4. Try to use spells/shouts against Miraak.
5. Watch end.

Edit²: Noch ein paar Möglichkeiten die funzen können:
http://forums.bethsoft.com/topic/1426775-starti...

Edit³: WTF? Dragonborn ist eine Beta Version? Wir spielen eine Testversion? Gut, ich bin nun puff! -.-
Das mit der Beta sah ich nun erst und wusste es davor noch nicht. Das erklärt das "Time is Money" Zitat in den Bugfragen.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 17:32 von paper007

Bei mir war es so: Miraak muss alle 3 Drachen töten u. ihre Lebenskraft aufsaugen. 3x mal musst Du ihn schwächen. Erst dann kannst Du die Quest zu Ende bringen. Und nicht vergessen seine Rüstung/Kleidung u. Waffen nehmen bevor Du das Reich verlässt. Bin aber auch erst beim 2. Anlauf drauf gekommen. Es ist wirklich wichtig vor jedem großen Kampf eine Speicherung anzulegen.

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 08:43 von Halbmondkugl

Bei mir saugt er die Kraft nicht auf aber ich bekommen eine Drachenseele kann mir jemand helfen denn sonnst bleibt der Miraak die ganze zeit in der Ä. Gestallt.

Antwort #3, 30. Januar 2015 um 14:42 von BeppiDerSchuster

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Na super-.-
Bugthesda hat wieder zugeschlagen. bei mir friert Miraak auch in seiner Geistform ein. DER BLÖDARSCH!

Antwort #4, 24. Februar 2015 um 22:48 von Soeintyp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)