freundschafstanfrage (Team Fortress 2)

neuerdings kommt es vor dat ich ein spieler cool finde im server und ihn adden möchte aber immer wenn ich ihn suchen gibt es ihn net(ich habe jetzt schon 10-mal nachgekukt ) bitte hilf mir

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 19:53 von pootisman

2 Antworten

Da gibt es nur 2 möglichkeiten:
Entweder du schreibst ihn falsch
oder
Er ist einer der Typen die nur TF2 haben (aber nur Free to Play). Dann kannste denn natürlich nicht finden

Antwort #1, 11. Dezember 2012 um 05:43 von Beginners

Dieses Video zu Team Fortress 2 schon gesehen?
Mit der Steamnamenssuche bin ich eh nie zufrieden, das Profil kann man eher leichter finden, wenn man weiß, was er für einen Namen für sein CUSTOMURL verwendet hat.

Neue nutzer, die kein Customurl verwenden, haben eine zahlenkette, beispiel:
http://steamcommunity.com/id/000000000000000000... (beispieladresse)
Doch customurls (einstellbar unter Steamoptionen für das Profil) verwenden den Namen, den man für den CUSTOMURL eingegeben hat.
Beispiel: Wenn ich den sichtbaren Namen (Sichtbar auf Freundesliste) "Spenser Pootis" habe, können mich dennoch nur die Leute mit erhöhter Chance finden, wenn sie meinen angegeben CUSTOMURLNamen benutzen würden.
In den Fall: p1kal1nk
Dann bekommt man als Url: http://steamcommunity.com/id/ANGEGEBENER_CUSTOM...
und zack, man hat denjenigen gefunden.

ABER anstatt zu suchen, drückst du halt STRG + TAB (oder SHIFT + TAB..?) und das Steammenü öffnet sich.
Unten links werden deine Freunde angezeigt, zusätzlich noch 2 Buttons ("Freunde" und "Mitspieler"), du klickst auf MITSPIELER und suchst halt den Nutzer raus, dem du eine Freundschaftsanfrage senden willst, natürlich gibt es auch den REITER "Letztens gespielt" (oder so) der dir dann alle Spieler auflistet, mit den du zuletzt gespielt hast.

Antwort #2, 11. Dezember 2012 um 18:16 von Pikalink

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Team Fortress 2

Team Fortress 2

Team Fortress 2 spieletipps meint: Superbunt, superschnell, superwitzig - Team Fortress 2 ist einfach ein Supernachfolger!
88
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Team Fortress 2 (Übersicht)