Kha`zix,Rengar oder Nocturne? (LoL)

Hallo erstmal das ist meine erste Frage in dieser Community und bitte deshalb um sinvolle Beiträge (unter nicht Sinnvoll verstehe ich:"Nimm Rengar der sieht gut aus").Naja ich habe mich mit diesen 3 Kontrahenten ein wenig auseinandergesetzt und habe immer mehr gefallen an ihnen da sie auf fast allen Lanes inkl. des Jungles vertrittbar sind.Auch finde ich ihre passiven FÄhigkeiten inkl. der Skills sehr Interressaant z.B Rengar springt aus dem Gras durch seine passive Kha´zix haut unmengen an Schaden raus und Nocturne kann sehr gut escapen und den Gegner ebenfalls daran hindern und mit seiner Ulti kann es jeden der Gegner Treffen: Ich kann mich aber leider nicht entscheiden wer jetzt gekauft werden soll.Ich bitte um Ratschlag.

Frage gestellt am 10. Dezember 2012 um 23:08 von pascal64

9 Antworten

Kha'Zix ist am anfang ganz gut und im Jungle doch im late game kann er seine Fähigkeiten nicht mehr so gut nutzen da sie darauf basieren dass der gegner alleine ist und der gegner im late game eigentlich nur noch zussammen auf der mid lane ist.Zu rengar weiss ich nur dass wenn du mit rengar gegen Kha'Zix spielst und ihn auf stufe 18 besiegst,du deine ulti nochmal also zum 4 mal verbessern kannst das ist auch mit Kha'Zix der fall ist sozusagen eine art easteregg.

Antwort #1, 10. Dezember 2012 um 23:28 von Cheatfan

Vielen dank für die schnelle Antwort . Es hat mir ein wenig geholfen aber die Frage ist noch nicht geklärt. Ich habe es leider vergessen zu erwähnen deswegen mach ich es jetzt: Ich bin ein Allrounder also jemand der auf alle Lanes sein können zeigen ich nenne es eher flexibel aber egal ich bin er einer der Zocker die sehr aggressiv spielen und es manchmal dann übertreiben und Opfer des Towers werden. Also ich könnte es so sagen wenn ich einmal Blut geleckt habe lass ich nicht mehr los. Klappt zwar nicht immer wie oben beschrieben aber es ist so ein Trieb den man nicht loskriegt man kennt es ja man will der mit den meisten Kills sein und der sein der das Game schließlich dominiert

Antwort #2, 10. Dezember 2012 um 23:43 von pascal64

Dann wär wohl rengar am ehesten was für dich. Er besitzt zum einen kein Mana, was einer offensiven Taktik meist recht zuträglich ist und darüber hinaus hat er auch noch einen recht starken selfheal, wenn du die Fähigkeiten gut timest.
Die beiden anderen haben zwar auch ähnliche Mechanismen, können sich aber beide nur bedingt gut von fehlgeschlagenen Angriffen erholen und beide können sich auch nur dann heilen, wenn gegner und/oder Minions in der Nähe sind, was vorallem beim Towerdiven manchmal nach hinten losgehen kann.

Antwort #3, 11. Dezember 2012 um 00:15 von MayaChan

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ich würde dir auch Rengar am ehesten empfehlen ,da wie MayaChan schon geschrieben hat er kein mana hat und du somit die ganze Zeit deine spells raushauen kann dazu macht er in verbindung mit seiner Passiven auch eine menge schaden z.b wenn du auf AD spielst und dann schnell zweimal Q machst kann der Carry schonmal die hälfte seines Lebens abgezogen kriegen oder wenn du auf AP spielst zweimal sein W und BÄMMM carry ist weg. Du kannst in der Top, jungle oder in der bot support spielen auch wenn ich den support von in nicht so gut finde und das eher ein troll pick ist ,aber bei ihn bist du auf jedenfall richtig wenn es ums aggressive spielen geht ^^

Antwort #4, 11. Dezember 2012 um 16:32 von joni123456789

Danke für die Übereinstimmung zu rengar . Welcher Punkt mich noch interessieren würde ist die Motivation zu den Champions da es wie im jeden Spiel darum geht Freude und Spaß daran zu haben. Es gibt ja Champions die ja nur auf eins raus wollen und das will ich ja nicht . ein Beispiel wäre : ich geh mit veigar ins Game farme mit q und gehe am Ende mit 4000 nochwas ap raus (ja ich leg mich mit dieser Zahl ganz schön aus dem Fenster aber naja alles ist möglich wenn Mans will) naja ich will damit raus das so eine Spielweise nicht Spaß macht .

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 00:43 von pascal64

Ich habe mir deine Frage mal durchgelesen und mir ist direkt aufgefallen, dass du 3 Jungletaugliche Champs in betracht ziehst.
Ich würde dir (sofern du gern jungle spielst) Nocturne anz Herz legen...
Sehr starke Ganks, er hat ein recht hohe Tempo im Jungle was die Camps angeht und man kann ihn mMn recht einfach spielen.
Rengar wäre für den Jungle von deinen drei Champs der wohl schlechteste (braucht zu lange zum den Jungle zu machen und die Ganks mit ihm sind um einiges schwieriger als mit Nocturne oder Kha`zix).
Wenn du allerdings auf der Lane spielen willst würde ich dir auch zu Rengar raten, da Nocturne auf einer Lane absolut nichts verloren hat und Kha`zix mMn der schlechteste von den dreien ist.

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 08:38 von Isaac92

Wenn es um Lanes bzw Jungle geht bin ich sehr flexibel da es für meine Seite auf die Aufstellung des Teams ankommt sehe ich einen der z.B Alkali nimmt weiß ich das er eine solo Lane halten kann. Wenn dies der Fall ist bin ich gern ein jungler und versuche mein teammates so gut wie ich nur kann zu unterstützen. ich habe keine favorisierende Lane mal Top mal bot mid nur wenn ich meine lieblingsklasse Caster Spiele

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 00:07 von pascal64

Also ich selber hab zwar alle 3 aber am besten ist Nocturne MEINER meinung nach weil mit seiner ulti kein gankescape möglich ist und weil er seine skills defensiv und offensiv usen kann :)

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 19:43 von xFurkinator

Vielen dank für die zahlreichen antworten die mir geholfen haben mich zu entscheiden . Meine Wahl fiel auf Rengar mit folgender Begründung : Wie man aus dem Beitrag lesen bin ich flexibel und aggressiv . Natürlich sind die ganks von Nocturne wenn man im Jungle seine Arbeit tut besser dennoch Besitz rengar wie schon erwähnt kein mana sondern Wildheit die die Fähigkeiten,wenn die Leiste voll ist verstärkt werden . Seine passive lässt mich aus dem Grass hopsen ohne cooldown wann immer ich will . Rengars Spezialitem die Trophäenhalskette (ich weiß den genauen Namen leider nicht sry ) hat mich sehr angeregt da sie euch extra nochmal auffordert Amok zu laufen da sie für gewisse Anzahlen von Kills euch verstärkt . Wenn das geht kann dieser Thrade geschlossen werden . MfG pascal64

Antwort #9, 16. Dezember 2012 um 00:46 von pascal64

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)