Vier Hörner in der Gilde (Monster Hunter Freedom)

Ich gebs ungerne zu, aber ich hänge nach 10-12 Versuchen immer noch an dieser Quest fest.

Und habe jetzt eine spezielle Frage:
Gift wirkt beim Diablos doppelt so lange, wie bei den anderen Gegnern.

Darum kam bei mir die Frage auf, ob man ihn nicht mit Giftrauchbomben vergiften könnte?!?!?
Hat das schon jemand getestet?

Frage gestellt am 23. Juli 2008 um 16:10 von gelöschter User

3 Antworten

gift macht wenig schaden und klappt nicht immer.
versuchs so bau dir frostschneide+.
Dann nimm folgendes mit steaks ,
wetzsteine x20,
blitzbomben x 5
blitzkäfer x10
bombenmaterial x10
kombi-buch 1-4
schallbomben x10
schießpulver x20
kreischer x20
trank x10
megatrank x10
kaltgetränk x3
nimm dir nur die karte und erstehilfearznei aus der kiste.
den ersten diablos solltest in 15-20min erlegt haben.
der rest der zeit für den zweiten.
lauf nicht auf den vorsprung, nur zur heilung und nachkombinieren.
den diablos blenden und schallbomben nutzen.
immer nur das linke bein angreifen wenn dieser umfällt schwanz
abschlagen und immer wenn dieser umfällt im schwanzbereich
schlagen = größter schaden. am kopf kriegt er kaum schaden
deshalb dauert es länger den am vorsprung zu besiegen.
nicht ausweiden und hörner nicht abbrechen es geht um zeit
nicht um items sammeln.Wenn du ihn mit einer schallbombe
gekriegt hast immer im schwanzbereich schlagen. beim zweiten
mussten noch blitzbomben und schallbomben übrig bleiben.
der zweite dauert länger als der erste in gebieten wo dieser
vorkommt gibts es steine in die kannst du ihn reinrennen lassen
dann hast du eine gelegenheit zum angriff am linken bein(gegen
steine rennen lassen nur wenn es sich lohnt jede minute zählt).
Rüstung ist ziemlich egal aber mindestens 88def.
Blitzkäfer+Bombenmaterial=Blitzbombe
Schießpulver +Kreischer = Schallbombe

Antwort #1, 23. Juli 2008 um 16:44 von Xsxsx

Frostschneide+ habe ich und bin damit genaus gescheitert, wie mit dem Plesioth-Wasserschwert und dem Verurteiler... jeweils den ersten in ca 20Minuten +/-5Minuten, aber beim zweiten läuft immer die zeit ab, obwohl er sich schon ein bis dreimal *hingelegt* hat...

Aber deine Tipps geben schon einiges her, habe evtl. immer ein paar Minuten vertrödelt, von daher werde ich das mal versuchen mit stärkerem Einsatz von Schall- und Blitzbomben und auf die anderen Sachen achten, wie hinten angreifen und aufs Ausweiden verzichten (habe ich ja inzwischen intensiv beim ersten machen können...)

*der zweite dauert länger als der erste in gebieten wo dieser
vorkommt gibts es steine in die kannst du ihn reinrennen lassen*

Das habe ich bisher garnicht so wahrgenommen, schöner Tipp!

Besten dank, ich brauchte ein wenig Licht am Horizont.

Antwort #2, 23. Juli 2008 um 16:52 von gelöschter User

Ich hatte Plesi Wasserschwert (solltest du schon wissen). Welche Schlagtechnik hast du denn mit dem GS? Es kann sein dass du die falsche Technik hast und die braucht vielleicht etwas mehr Zeit. Versuch es mal mit dieser (ist meine Technik): Wenn die Waffe nicht gezogen ist hinlaufen und Dreieck drücken. Danach nur mehr Kreis, dann drückst du Dreieck und Kreis gleichzeitig, dann wieder nur Kreis, Kreis und Dreieck, usw.
Das ist meiner Meinung nach die schnellste Schlagtechnik mit dem Großschwert.

Antwort #3, 24. Juli 2008 um 15:56 von Spaten01

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)