Der perfekte pc für bf3 auf ultra? (BF 3)

hallo ich wollt mal fragen ob das ---> http://www.amazon.de/Computerwerk-Sandy-Bridge-... der perfekte pc für bf3, skyrim und BO2 auf den höchsten einstellungen ist (ich weiss man sollte sich den lieber selbst zusammenbauen lassen aber was solls ist ja meine entscheidung nicht eure ^^) oder doch lieber anstatt eine Geforce GTX 580 eine Geforce GTX 680?

Frage gestellt am 11. Dezember 2012 um 23:11 von pczocker

10 Antworten

Scheinbar funktioniert der Link, aber ich würde dir von der GTX 580 abraten, und lieber zu einer GTX 660 Ti raten, die hat mehr Leistung und verbraucht viel weniger Strom. Eine GTX 680 würde sich bei den derzeitigen Spielen eher weniger lohnen, und bis zur 700-er von nVidia oder 8000-er von AMD ist es auch nicht mehr allzulange hin.

Antwort #1, 11. Dezember 2012 um 23:36 von Spielejoker

Wenns nicht unbedingt NVIDIA sein muss würde ich dir auch die Radeon HD 7950 empfehlen.
Bewegt sich in der selben Preisklasse wie die 660Ti, leistet aber insbesondere bei höheren Auflösungen mehr.

Gruß

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 13:48 von DerXa

danke für die schnellen antworten ^^ ich hatte mir gestern noch zu der GTX680 ein test video von Gamestar.de angeschaut die meinten die sei derzeit die beste auf dem markt (der test war vom 22.03.2012) aber zumindest hab ich dank euch den möglichkeitsbereich von keine ahnung wie viel grakas auf 3 reduziert ^^ XD

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 15:26 von pczocker

Dieses Video zu BF 3 schon gesehen?
ok da der link net funzt nochmal die daten per hand:

Prozessor:4x 3.4 GHz Intel Core i7-2600K Sandy-Bridge
RAM:16 GB Kingston DDR3-1333
HDD:2TB S-ATA III
Laufwerk:BluRay-ROM - DVD±RW-Combo Laufwerk
Graka:1536MB GeForce GTX580 DirectX 11
Netzteil:Silent 750W Netzteil / Raidmax Blackstorm

Antwort #4, 12. Dezember 2012 um 15:36 von pczocker

mal so nebenbei bf3 ist im vergleich zu skyrim und BO2 schon das anspruchvollste spiel an hardware oder? also was ich sagen will ist wenn bf3 problemlos läuft laufen skyrim und bo2 erst recht oder?

Antwort #5, 12. Dezember 2012 um 16:55 von pczocker

Von den Hardware Anforderungen ist BF3 im Moment eines der Anspruchsvollsten also wenn das läuft solltest du bei Skyrim etc. keine Probleme kriegen ;)

Antwort #6, 12. Dezember 2012 um 17:47 von DerXa

Besser:

Prozessor: Intel Core i5-3570K¹
Mainboard: Asrock Z77 Pro3
RAM: 8GB DDR3 1600MHz cl8
HDD: 2TB SEAGATE Barracuda 7200.14 (ST2000DM001)
Grafikkarte: ZOTAC GeForce GTX 670 AMP! Edition
Netzteil: Be quit Straight Power E9 580 W
Laufwerk: PLEXTOR PX-891SA - Serial ATA - Schwarz²

Optional: Samsung SSD 830 128GB (oder 256GB) für das Betriebssystem, Programme und evtl. 2 - 3 Spiele

Ein passendes Gehäuse (Formfaktor mind. ATX) setze ich an dieser Stelle einfach mal vorraus.

¹praktisch die selbe Leistung in Spielen für ~80€ weniger + weniger Stromverbrauch; Falls du nicht übertakten willst reicht auch die Version ohne das "K", falls doch ist ein stärkerer Prozessorkühler empfehlenswert

²Bluray Laufwerke lohnen sich wirklich nur dann, wenn du auch vor hast welche darauf zu gucken ansonsten ist das herausgeschmissenes Geld da diese 3x soviel Kosten wie ein "Normales" (und aktuelles) Laufwerk

Antwort #7, 12. Dezember 2012 um 23:57 von Ryder32x

ja der ist besser aber meine frage war ja wie gut bf3 mit dem von mir genannten pc laufen würde ^^ trotzdem danke :D

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 17:48 von pczocker

Auf Ultra, vom Preis-/Leistungsverhältnis aber viel zu Teuer.

Antwort #9, 13. Dezember 2012 um 19:12 von Ryder32x

das der zu teuer ist weiss ich auch ich wollt nur so zu sagen einen maßstab für mich haben ^^

Antwort #10, 02. Januar 2013 um 15:37 von pczocker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 3

BF 3

Battlefield 3 spieletipps meint: Herrliche Mehrspieler-Ballerei mit fulminanter Grafik. Lediglich die Kampagne bleibt leicht hinter den hohen Erwartungen zurück. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Overwatch: Permanente Ranglisten-Sperre für Störenfriede und Trolle

Jetzt ist endgültig Schluss mit Lustig: Nachdem Blizzard vor kurzem in Overwatch zu einer friedlichen Spielatmosph (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 3 (Übersicht)