Bitte Helfen! (Yu-Gi-Oh Roses)

Ich bin noch 'n totaler Anfänger im Spiel und muss jetz irgendwie diese beiden Knirpse besiegen (bin auf Yugis Seite wenn das hier irgendwas zu bedeuten hat), und ich schaffs einfach nich die zu schlagen! Gibts da vielleicht irgend ein Trick oder so...
Ich hab übrigens das Deck "stahlender Soldat" am anfang genommen. Danke im Vorraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 15:55 von foxgirl

1 Antwort

Sei gegrüßt.

Also zu beginn hat Dein Deck Master nur wenig Einfluss auf das Spielgeschehen. Um zu Beginn Fuß zu fassen gibt es mehrere Möglichkeiten. Zum einen könnte man sich erst mal eine Weile mit dem jeweiligen Starterdeck vertraut machen, und auch mit dem des Gegners - egal ob man gewinnt oder verliert. Niemand zwingt Dich irgendwas zu speichern. Viele schwächere Monster lassen sich miteinander fusionieren und dies kann man auf die Gute alte Art, per Zettel und Stift notieren. Das ist etwas Zeitaufwenig die ganzen möglichen Varianten auszuprobieren, aber das auch den Vorteil das man so auch die gegnerischen Fusionen einschätzen kann, und sich darauf vorbereiten kann.
Eine andere Möglichkeit wäre sich mit Hilfe einiger Passwörter zusätzliche Karten zu beschaffen, die Dir das Leben als aufstrebender Duellant bei DOR erleichtern. Da man jeden Code nur einmal benutzen kann, empfiehlt sich hier der Gebrauch einer 2. Memory Card - nennen wir sie Memory Card A und Memory Card B. Man fängt ein Spiel an, gibt Namen ein und sucht sich sein Deck aus, welches im Übrigen so ziemlich egal ist, da man mit keinem wirklich großartig im Vorteil, beziehungsweise im Nachteil gegenüber den Anderen ist. Das ist mehr so eine persönliche Stilfrage. Wie dem auch sei, auf der Landkarte angekommen, speichert man seinen Spielstand auf MC A, wechselt anschließend die Memory Card und begibt sich ins Deck Menü wo man mittels R3, oder war's L3, die Passwörter eingeben kann. Hier auf dieser Seite findest Du - bis auf eines - alle Passwörter. Ist dies erledigt speichert man nun auf der MC B und geht wieder zum Titelbildschirm zurück. Nun steckt man MC A in Slot 1 und MC B in Slot 2 und wählt das Tausch-Menü - oder Trade. Dort tauscht man nun die per Passwort erhaltenen Karten von MC B auf MC A. Dann geht man wieder zum Titelbildschirm und wählt Fortfahren oder Continue, je nachdem was Du für eine Version spielst, und lädt den Spielstand von MC A. Und jetzt kannst Du die Codes nochmal eingeben und wieder auf MC B speichern und die dann wieder zur MC A tauschen - und das so oft Du willst.
Nun, ich denke das soll erst mal als kleine Hilfestellung genügen. Viel Spaß noch beim Spielen.

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 22:18 von juusoumusha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses

Yu-Gi-Oh Roses

Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yu-Gi-Oh Roses (Übersicht)