Was gefällt euch NICHT an Halo 4 ? (Halo 4)

Hey yo, da es ja so aussieht als ob den meisten Halo 4 gefällt, würde mich mal interessieren was gefällt euch den nicht an dem Spiel ?
Ich fang einfach mal an :

Instant respawn
Kein Ranking System
-Waffen spawnen nie an einer festen Stelle
-Waffen despawen zu schnell
-Keine roten X wenn ein Teammate stirbt

- Spartan Ops ist oft zu laggy
- Schlechte Hit detection
- Camo
- Promethean vision
- Man kann in Custom Games kaum etwas einstellen
- Boltshot als secondary Weapon ist ein Witz.
- Join in progress


-Kaum gute Maps
-Forge nicht so gut wie Forge World

-Assault Rifle ist viel zu stark
-Es gibt viel zu viele Big Team Karten, kaum kleine 4v4 Karten
-Objective ist 5v5
-Man kann nicht aus dem Zoom geschossen werden
-Mantis ist zu stark
-Theater wieder nur für eine Person

-Viele Spiellisten, aber kaum Spieler
-BR/Carbine sind zu schwach im Vergleich zur LR / DMR
-Kein Team Snipers
-Killcams funktionieren nicht richtig.

-Man kann zu einfach in Regicide boosten
-Medallien sehen hässlich aus.

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 16:29 von sturmdrache

26 Antworten

Naja manches was du aufzählst stimmt anderes ist nur Geschmacksache, ich kommentiere nicht jedes nur die wichtigen:

Waffen spawnen nie an einer festen Stelle

Doch spawnen sie, zb. auf Haven kommt der Sticky Detanator immer auf Red Bridge und der Needler auf der Blue Bridge. Nur als Beispiel andre Waffen kommt genauso auf feste Position nur ob sie kommen ist Zufall (wie zb. die Binary auf Haven)

Keine roten X wenn ein Teammate stirbt

Das nervt zwar aber wenn mann mit Callouts spielt im Team gleicht es das eh aus.


- Camo
- Promethean vision

Ja Camo ist zurzeit OP und es gibt Massig Camper damit, müssen sie im Matchmaking noch fixen, aber die Vision finde ich ganz in Ordnung finde da Regenarationsfeld und Jetpack und Came schlimmer.


Man kann in Custom Games kaum etwas einstellen

Doch kann mann wenn mann weiß wie.


Boltshot als secondary Weapon ist ein Witz.

Nein finde zur Boltshot gehört auch ein wenig Skill um da immer einen zu Killen.


- Join in progress

In manchen fällen ist es gut wie zb. in BTB oder Slayer, aber in Flood oder andre FFA Games total fehlt am Platz. Dennoch verlasse ich jedes gejointe Spiel (Obwohl ich selten in eines komme)


-Assault Rifle ist viel zu stark

Ja das stimmt aber es nervt auch nur auf kleinen Maps wie Adrift, außerdem kann mann AR Spieler mit der Boltshot erledigen.


-Es gibt viel zu viele Big Team Karten, kaum kleine 4v4 Karten

Das stimmt nicht, es gibt zurzeit 5 kleinere Maps und 5 Große, wenn mann die 3 vom letzten Map Pack nicht miteinrechnet.


-Mantis ist zu stark

Ne finde jetzt nicht zu OP, denn ohne sein Schild kann mann den mit 4 Sniper Schüsse erledigen.


-Medallien sehen hässlich aus.

Das ist Geschmacksache, was ich schlimmer finde ist das mann jetzt für jeden Schei. den mann macht Medallien bekommt.


-BR/Carbine sind zu schwach im Vergleich zur LR / DMR

Nicht ganz, nur die DMR ist besser als die andren 3, vielleicht fixen die das noch, aber die BR ist in manchen fällen der DMR überlegen und im direkten Duell ist der Karabiner auch stärker als die Lightrifle.

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 16:57 von NeuRegiment

noscopen ist mit dem allianz sniper ist zu easy ;)

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 17:22 von Stofflx

"Nein finde zur Boltshot gehört auch ein wenig Skill um da immer einen zu Killen."

Das meinte ich nicht, ich finde es ist ein Witz das man ein Onehit Weapon als secondary Weapon hat. Du hast praktisch eine kleine Shotgun dabei, die man ne sekunde aufladen muss ?

"Das nervt zwar aber wenn mann mit Callouts spielt im Team gleicht es das eh aus."

Damit hast du zwar Recht, aber du bzw. 343 kannst nicht von jedem casual erwarten daser im Team mit Callouts spielt.
Trotzdem ist es total dumm das man das X entfernt hat . Wieso 343 ?


"Doch spawnen sie, zb. auf Haven kommt der Sticky Detanator immer auf Red Bridge und der Needler auf der Blue Bridge. Nur als Beispiel andre Waffen kommt genauso auf feste Position nur ob sie kommen ist Zufall (wie zb. die Binary auf Haven) "

Da hab ich mich dumm ausgedrückt. Ich meinte, dass z.B auf Solace die Snipe wenn überhaupt mal zufällig spawnt, also wenn die erste Snipe leer ist. Auf Ragnarok spawnt sie immer wieder nach 2min (?) , der Laser auf Ragnarok spawnt auch nur zufällig, oder die Rocket.

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 17:45 von sturmdrache

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
Fazit ist eh das Halo 4 zurzeit eh ein Camper und Gruppen (Hoffe du weißt was ich meine) Game ist.

Was meiner Meinung nach gefixt werden sollte damit es nicht mehr so schlimm ist.

- AR Schaden etc um 20 % Senken.

- DMR Hitbox verringern und bei den andren Waffen auch.

- Camo so einstellen das mann ihn mit Promethean Vision noch Schwach Umrandet erkennt. Dämpft zumindest das Boltshot/Sniper Camo Campen.

- Und Team Snipers und Hügelkönig wieder reintun (Und MLG und Grifball auch mal)

Antwort #4, 12. Dezember 2012 um 23:49 von NeuRegiment

das man granaten aufnehmen kann nur wenn man die rüstungsfähigkeit hat ist doof

der mantis ist generell doof der pass nicht zu halo

das man in cature the flag die flagge nicht weckschmeissen kann

der schnee respawn es ist einfach unmöglich eine vernichtung zu machen

die medallien doof das man für alles was bekommt ich sag nur ablenkung hallooo es ist gar keine herausforderung mehr aufzusteigen

hoffe halo 5 hat nen multiplayer wie halo 3 und ne kampagne wie halo 2

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 12:30 von 93Spartan117

multiplayer:
ar ist in ordnung. ich werde eig nie von ar gekillt. max 5-10% zu stark.

maps finde ich seehhr gut. können andere sagen was sie wollen. ich mag alle.

mantis ist nicht op. kann man als team leicht ausschalten. (8 sniper kugeln oder 2 laser shots oder je 4 und 1...)

ich mag keine killcam egal ob mit oder ohne lag

spawn im spiel: objective und bt ok. sonst nicht so gut

mir gefällt zwar infinity auch, aber ich hätte noch gern teamslayer als alternative

sniper noscope vieeeel zu einfach

auto aim etwas zu stark



sonst:

musik teils zu leise abgemischt

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 15:09 von John_117

ach ja zur kampagne die geht so also story mässig ist es schlecht umgezetzt das man die allianz nicht verstehen kann weil hey bei halo 1 2 3 konnte der chief einfach jedes wort verstehen hätte mit den kommunizieren können und bei 4 kann er es auf einmal nicht mehr bei halo reach war das wenigstens noch gut erklärt das das noble team halt keine übersetzungs software hat und was ich schade finde das der spieler der das buch halo glassland nicht gelesen hat nich erklärt bekommt warum man gegen die eliten kämpft ich mein die paar sekunden zweit hätte sich der chief nehmen können und mal nachfragen warum das so ist oder etwa nicht

naja alles in allem ist es ein hammer geiles spiel aber ein schlechtes halo finde ich

Antwort #7, 13. Dezember 2012 um 17:22 von 93Spartan117

kann ja sein das die storm eine andere sprache sprechen als die anderen sangheli.
ich finde die story sehr gut bis auf zwei sachen:
im deutschen wurde im gespräch mit der bibliothekarin oft du anstatt von ihr übersetzt, was leicht zu verwirrung führen kann.
es wird nicht erklärt was cortana am ende genau macht.

allses in allem finde ich die story von halo 4 etwas bessewr als die von reach ce aber schlechter als die von halo 2 und 3

Antwort #8, 13. Dezember 2012 um 17:36 von John_117

P.s: du weist schon dass der fall von Reach und das ende der Allianz im selben Jahr spielen ? da war die Übersetzungssoftware genau gleich gut
Der einzige unterschied vom Masterchief zum Nobelteam war dass der Masterchief Cortana dabei hatte und manche Sangheili zumindest die Seperatisten einfach englisch konnten ! Da es meistens Übersetzer waren bsp. R`tas Vadum (Der Schiffsmeister) oder Thel Vadam (der Gebieter) und für die anderen Allianzler hat eben Cortana übernommen !

Antwort #9, 13. Dezember 2012 um 19:35 von Pukix

P.s: Will jemand noch Halo Reach spieln mit mir Plane ne volle Lobby zu bekommen und danach können wir von mir aus Halo 4 Zocken ^^

Antwort #10, 13. Dezember 2012 um 19:44 von Pukix

klar und darum redet jeder allianzler deutsch bzw englisch man hoffentlich machen die halo 5 wieder gut

Antwort #11, 13. Dezember 2012 um 20:10 von 93Spartan117

wenn man die bücher ließt wird ja auch immer gesagt, das die grunts immer öfter menschensprache reden, weil sie die so interressant finden. (das ist auch einfacher als sangheli, weil die ja keine kiefer haben) das hat den eliten aber (zumindest anfangs) garnicht gefallen.

Antwort #12, 13. Dezember 2012 um 20:40 von John_117

Cortana dreht durch deswegen kann sie es jetzt nicht übernehmen !

Antwort #13, 13. Dezember 2012 um 21:27 von Pukix

das eisigsten was ich an Halo 4 scheiße finde:
- Boltshot (brauch ich nicht näher zu erläutern)
- Spartan Ops unendlich leben, keine Herausforderung mehr (macht trotzdem Fun)
- es wurde mehr auf lichteffekte als auf Texturen geachtet Halo Reach ist grad der Halo teil mit bester Grafik!
- Dmr ich hasse diese Waffe sie hat schon in Reach tierisch genervt!
- Rangsystem: Spartan Ops ist das Zauberwort um aufzusteigen!Und diese Zahlen gefallen mir nicht! Ich fand Medallien besser!
- man kann zu leicht boosten!
- Killcam gröster Folb allerzeiten!
- Fahrzeuge wie Warthog werden Mp nie RCIHTIG benutzt sondern dienen führ Hinfahrt zur Sniper! Immer wenn ich beifahrer oder am geschütz bin gehen die Fahrer raus und lassen mich da alleine mitten in der Map stehen!
Wenn ich fahre steigt keiner ein!

>ich habe grad gerochen das jemand bock auf reach hat falls er immer noch lust hat sollte er sich mal bei :airbeter melden :>

>ich finde halo 4 nicht schlecht aber diese Kriterien müssen zerstört und gut gemacht werden!

Antwort #14, 13. Dezember 2012 um 21:51 von airbeter95

ich finde es scheiße, dass es weder in der kampagne noch in spartan ops ein scoring system gibt.

Antwort #15, 13. Dezember 2012 um 23:23 von chris_eisenherz

@ airbeter95 was du gegen die grafik hast, verstehe ich gar nicht, ich finde sie top, ist momentan die beste modfreie grafik, dies gibt...

aber mit allem anderen hast du recht, bin der gleichen meinung wie du, die fahrzeuge auf den maps werden gar nicht gebraucht, da schmerzt es einem im herz, wenn man sich wieder an hemorrhage aus Halo1, 2, reach erinnert, wo man nicht ohne fahrzeug sein wollte, mensch da swaren noch zeiten, als halo mehr auf taktik ging, als auf "wer hat die bessere waffe und ist schneller vercampt" ich finde diese neuen waffen-spawns echt kacke, die alten waren einfach besser...

Antwort #16, 14. Dezember 2012 um 13:27 von Scorpion139

alles mit dem dicken master chief und sein warzenschwein

Antwort #17, 14. Dezember 2012 um 14:03 von Mattx

da mit den waffenspawns habt ihr recht.

und stimmt: ein scoring system müssten die schon noch für kampagne und s ops reinbringen.

zu den fahrzeuge: dafür gibts doch freunde ;)

Antwort #18, 14. Dezember 2012 um 14:04 von John_117

ich habe nix gegen grafik ist auch top aber hast du mal genauer auf die texturen geachtet die ist nicht so gut wie in reach ABER die sau guten lichteffekte machen das wieder wett. ACHJA in halo 4 FEHLT DAS BUBBLESHIELD also ich fande das ding war das beste armor abbility in reach und das es in halo 4 fehlt kann doch eignentlich nur ein schlechter scherz sein? aber egal wie gesagt jedes spiel hat seine kriterien ! und halo 4 ist dennoch ein klasse spiel!

Antwort #19, 14. Dezember 2012 um 18:01 von airbeter95

ich finde irgendwie alle panzerungsextras nicht so dolle, wo ist das panzerungschild? man hat jez nämlich keine chance mehr alleine gegen ghosts, oder halt das bubbleshield, ich fand die extras zum aufnehmen in H3 dennoch besser

und zum thema grafik, also ich weiß nicht auf welchem fernseher, du das ganze spielst, aber ich finde, dass sie die grafik echt perfekt hinbekommen haben auch zum thema texturschärfe, also ich wüsste kein spiel aufm markt, dass es besser hinbekommt und bedenke, dass die xbox bald in rente :'( geht, da haben sie nochmal ordentlich gezeigt, was sie noch drauf hat :)

Antwort #20, 14. Dezember 2012 um 18:29 von Scorpion139

@Scorpion139 gerüchten zu folge will crysis 3 das von halo 4 noch toppen ;)

naja wobei armor lock eins meiner hassabilitys in reach war das hat einfach nurnoch gefrusstet tut mir leid ist aber so :)

Antwort #21, 14. Dezember 2012 um 20:47 von Stofflx

ja ich weiß, aber cry3 is noch nich draußen ;)

Antwort #22, 14. Dezember 2012 um 21:08 von Scorpion139

omg wie ich panzerungsschild hasse!
und nur mal so, spieletipps. war mein kommentar wirklich in irgend einer weiße anzüglich? musste der gelöscht werden?


das mit den texturen beim reintoomen in h4 stimmt schon. die sind teils wirklich schlechter als von reach. aber viel wichtiger ist doch die äststhik! z.b. schaut euch mal im zweiten level am anfang als man aus der höhle kommt diese türme an, oder dann am ende die orangen lichter in dem raum mit dem fahrstuhl. eine solche geniale ästhetik und so unglaubliche und teils schon fast magisch wirkende welt hat zuvor in meinen augen noch kein produzent geschafft. halo 4 hat alles was halo 2 nicht hatte. würde man das beste aus den beiden spielen nehmen, ich könnte mir kein besseres spiel vorstellen.

Antwort #23, 14. Dezember 2012 um 22:48 von John_117

also da muss ich dir voll und ganz zustimmen, für mich ist an der Halo 4 kampagne, fast alles perfekt, dass einzige was mich stört, sind, dass sich die einzelnen level etwas lang ziehen (sie hätten mehrere kurze missionen machen sollen, anstatt wenige lange) auf der anderen seite ist die kampagne sooo unterhaltend und fesselnd, dass es schon sehr enttäuschend ist, dass sie nach 6 std. leider schon ihr ende findet.

das mit dem panzerungsschild ist sone sache, aber dann hätte man jez wesentlich weniger probleme mit den stucknoobs und den ghost amokfahrern

also der multiplayer von Halo 4 hat für mich nicht so sehr eingeschlagen, die kampagne, könnt ich locker 10 mal durchspielen, die ist nahezu perfekt...

und ja spieletipps ist ab und zu sehr pingelich

Antwort #24, 15. Dezember 2012 um 00:28 von Scorpion139

achjaa das spiel hat eigentlich die wenigste schuld die SPIELER die heutzutage rummlaufen sind so die NOOBS geworden ... ich wurde eben paar mal verraten weil ich die Bazzoka hatte was ist bloss los mit den Gamer heutzutage? die typis wollen auch in keine fahrzeuge rein egal welches halo

Antwort #25, 15. Dezember 2012 um 11:18 von airbeter95

hab die kampagne schon 7 mal durchgespielt:

3 mal allein:
-heldenhaft
-legendär
-heldenhaft mit mythic, gewitter... (angefangen)

4 mal koop:
- freund a heldenhaft
-freund b heldenhaft
-freunde abc heldenhaft
-freunde abc mit eisen auf heldenhaft

- freund e heldenhaft (angefangen)

(also eigentlich so 6 mal mal)

spartan ops habe ich die ersten drei episoden zwei bis viermal gespielt und die 4. u. 5. 1 mal

online hab ich noch nicht so lang gespielt. auf jeden fal unter einem tag

Antwort #26, 15. Dezember 2012 um 12:20 von John_117

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)