Frage (New Super Mario Bros. U)

Erstmal Hallo miteinander meine Frage bezieht sich auf die Wii U unzwar ich wohne in der Schweiz und möchte mir ne Wii U zulegen und jetzt zu meiner Frage :Ist ess schlmm wenn ich wii U in Deutschland kaufe aber in der Schweiz wohne kann ich dann nur Deutsche spiele spielen oder so THX im voraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 18:35 von meister_deniz

1 Antwort

Es gibt bei der Wii U die sog. Regionalcodes. Dabei gibt es drei Große Regionen: USA, Japan und Europa. Ein Japan-Import-Spiel würde auf einer europäischen Wii U nicht abgespielt werden. Innerhalb des europäischen Raums sind die Konsole und die Spiele hingegen kompatibel. Demnach kann man in der Schweiz erworbene Spiele problemlos auch auf einer deutschen Wii U spielen.
Lediglich auf die Sprachausgabe sollte man achten. UK-Importe haben bspw. nicht immer deutsche Sprache. Aber das nur nebenbei, stellt in diesem Fall kein Problem dar.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 00:11 von MadMac

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)