Wichtig (New Super Mario Bros. U)

Hallo :D
Ich bin am überlegen ob ich mir die Wii U zu weihnachten wünschen soll oder nicht.
Wie findet ihr die Konsole und ihr gamepad?
Welche spiele könnt ihr mir empfehlen?
Kann man Gamecube spiele spielen und gamecube controller benutzen ?

Danke :)

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 19:11 von whitefatafan

2 Antworten

Ich empfehle folgende Artikel:
http://www.spieletipps.de/artikel/4222/1/
http://www.chip.de/artikel/Nintendo-Wii-U-Spiel...
http://www.chip.de/video/Nintendo-Wii-U-Test-Vi...

Falls du dich dafür entscheidest dir die Wii U zu wünschen, rate ich dir zum Premium-Pack (schwarze Wii U). Ist ca. 50€ teurer, enthält allerdings auch eine Gamepad-Ladestation, einen Gamepad-Ständer, zwei Konsolenstandfüße, eine Sensorbar und das Spiel "Nintendo Land". Das Spiel kostet im Einzelhandel ca. 55-60€ und kompensiert damit schon den etwas höheren Preis des Packs. Zusätzlich gibt es eine kostenlose Nintendo Network Premium Mitgliedschaft, bei der man für im eShop erworbene Titel Punkte bekommt.

Außer "Nintendo Land" ist "New Super Mario Bros U" als Spiel zu empfehlen. Einen Test findest du unter "Artikel" am oberen Bildschirmrand oder hier:
http://wiiu.nintendo-online.de/artikel/reviews/...
Für ältere Spieler empfehlen sich "Batman: Arkham City - Armoured Edition", "Mass Effect 3: Special Edition", "Assassin’s Creed 3" und "ZombiU".

Gamecubedisks können mit der Wii U nicht abgespielt werden. Auch die Controller des Gamecube können nicht angeschloßen werden. Die Wii U ist hingegen abwärtskompatibel zur Wii. Mit etwas Aufwand, einer SD-Karte und einer Internetverbindung können auch Wii-Spielstände auf eine Wii U übertragen werden.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 01:23 von MadMac

Dieses Video zu New Super Mario Bros. U schon gesehen?
Ok danke für die tolle Info ich hab mir jetzt das premiumpack mit tekken gekauft und dazu werde ich mir noch new super mario bros u und vielleicht zombiU kaufen

:D

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 18:19 von whitefatafan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U

New Super Mario Bros. U spieletipps meint: Spielerisch wie immer eine gelungene Hüpferei mit tollen neuen Spielmodi und vielen hübschen Grafik-Details. Ein Meilenstein ist das Spiel aber nicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. U (Übersicht)