Schmiedekunst leveln! (Skyrim)

Moin,
Ich hab ne Frage zum Thema Schmiedekunst leveln (falls jetzt jemand kommt mit "guck doch in den Tipps und Tricks nach" ich hab den neuesten Patch) Also ich würd Schmiedekunst gern auf 100 Leveln und wollt deswegen fragen könnt ihr mir da ein paar Tipps geben oder eine Taktik verraten? Weil ich häng bei meinem einem Char (Schmiedekunst 83) auch fest xD weil ich die ganze Zeit Ebernerzrüssis mache aber es dauert und dauert und das Geld geht dann i-wan aus. Also Zeit hab ich genug aber keine Taktik
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 19:59 von mago

6 Antworten

Wertvolle gegenstände schmieden, Schmuck als Beispiel.

Antwort #1, 12. Dezember 2012 um 20:35 von Fable_2

Schmiede dir Eisendolche es ist egal was man schmiedet es bringt alles den Selben wert hoch.

Mit freundlichen Grüßen FehlTreffer

Antwort #2, 12. Dezember 2012 um 22:03 von FehlTreffer

@FehlTreffer Falsch nach einem update (name entfallen) bringt das kaum noch was. Kann Fable nur zustimmen. Schmuck oder was wie ich finde auch sehr gut geht sind Zwergen sachen.

Antwort #3, 12. Dezember 2012 um 23:30 von Takko24

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"(name entfallen)" - Patch 1.5 Beta und höher. ;)

Skillbücher lesen und für die Schmiedemeister der Städte einen Gefallen erledigen... in der Bardenakademie bekam ich ebenso einen Schmiedepunkt nach überreichen der Instrumente. Diese Möglichkeiten solltest du dir für level 85-99 aufbewahren.

Mit dem Kriegerstein zu Anfang zwischen Flusswald und Helgen erhälst du einen 20% boost für Schmiedekunst. Dazu den Quest von Aus-tiefsten-Tiefen, der Argonierin aus Rifton/Riften steigt nach Abschluss der Quest der Schmiedeboost um 15% an. Sobald du dich in ein Bett schlafen legst, steigt dein Skill-Boost um weitere 5%, dein eigenes Bett um 10%. Ist dein Chara verheiratet? Gut! Mit dem Liebeskomfort steigt der Boost aller Skills um 8%.

Du kannst übrigens die "Bett Boosts" kombinieren. Schlafe zuerst in einem Bett das dir nicht gehört und anschliessend in deinem, schon festigt sich der Boost um 15% für 8 Stunden, schaffst du es in der Zeitspanne mit deiner Frau/Mann zu kuscheln, steigt der Boost extra auf maximal 23%. :D

Mit Dawngard steigt dein Schmiedeskill rasant an, sobald du Zwergenpfeile herstellst.

Dieser Tipp stammt von derschueler, als wir uns über den Schmiedeskill und Boostmöglichkeiten unterhielten. Yes, it works! Thx, derschueler. :)

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 09:10 von paper007

...einmal getestet und seitdem hatte ich keine Lust mehr einen auf Sammler zu machen^^

Ca ne halbe Tonne Zwergenmetall und Holz von A nach B zu schaffen kann unter den Falschen Umständen ewig dauern^^

...allerdings hat man danach für sehr lange Zeit keine Sorgen mehr das einem die Pfeile ausgehen könnten^^

126 Zwergenbarren + 126 Holzscheite -> 3024 Pfeile^^

Vom Gewicht her: 126 (Zwergenbarren + 630 (Feuerholz) = 756 ^__^

Beim Schmieden hätte sich dan Skyrim fast verabschieden, da ich einfach nur noch jenen einen Button gespamt hab...

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 10:29 von derschueler

Thx für die vielen Tipps :) Ich werd das mit dem Boost mal ausporbieren thx! Und das mit den pfeilen auch :D

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 22:16 von mago

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)