Fall 4 (Kriminologie)

Hallo...ich komme bei Fall 4 nicht weiter...bin noch ganz am Anfang...habe von dem Junge die Kleider bekommen und will die nun genauer untersuchen...den Schuhabdruck bekomme ich noch hin...aber beim Dreck der Schuhe und bei seiner Hose komme ich nicht weiter..hab alles ausprobiert aber nichts hat funktioniert...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...danke schon mal im vorraus

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 20:01 von tigerle80

6 Antworten

Schuh: schiebe ihn nach links oben, damit der Schlamm gut zu sehen ist. Jetzt das Skalpell verwenden und Schlamm abkratzen (eckigen Pfeil nachziehen). Der Schlamm wird dann zur weiteren Analyse ans Labor geschickt.

Hose: so weit verschieben, dass das Pulver gut sehen ist und das Klebeband verwenden. Hier heißt es wieder probieren, probieren, probieren, bis das Quadrat die richtige Größe hat. Anschließend wird das Pulver noch genauer analysiert, wie bei einer Blutprobe, der 1. Teil.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 20:24 von Knobelhexe

Danke...das mit der Hose hat schon mal funktioniert,nur bei dem Schuh gibts noch Probleme...jedesmal wenn ich das Skalpell benutze kommt ...an dieser Stelle gibt es nicht zu schneiden..und der Zeitbalken erscheint nicht...egal wo sich der schuh im touchfeld befindet

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 21:54 von tigerle80

Drücke die L/R-Taste erst, wenn das Skalpell an der richtigen Stelle im "Ausschneidepfeil" angesetzt wurde. Das Spiel ist da sehr pingelig. Schiebe das Skalpell möglichst in die Mitte vom Pfeil und drücke die Taste erst dann. Was Du auch machen kannst - wenn der Spruch schon erschienen ist - die Taste loslassen und noch einmal drücken.

Der Ausschneidepfeil ist doch zu sehen, oder? Was das verschieben vom Schuh angeht, der Schlamm sollte gut zu sehen sein. Viel Erfolg noch.

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 13:49 von Knobelhexe

Danke...ja das Viereck erscheint,soweit passt alles...nur der Zeitbalken ist die ganze Zeit nicht zu sehen,bzw taucht nie auf...probiere es weiter

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 17:02 von tigerle80

Jetzt habe ich nur noch einen Tipp: starte diesen Fall noch einmal. Vieleicht hakt das Spiel. Wenn ich mich richtig erinnere, ist mir das schon hin und wieder passiert. (Habe das Spiel schon mehrfach durchgespielt). Ich weiß, dass ich alles richtig gemacht habe, aber es geht einfach nicht weiter. Das ist jetzt mein letzter Rat. Nachdem Du bereits bei Fall 4 bist, kennst Du dich ja selber schon gut aus mit den Werkzeugen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du weiter kommst. Es lohnt sich.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 17:47 von Knobelhexe

Danke für deine Ratschläge...das mit neu anfangen hab ich auch schon mehrmals probiert...werde vielleicht noch mal ganz von vorne anfangen...vielleicht klappt es dann...

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 18:44 von tigerle80

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kriminologie

Kriminologie

Kriminologie
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kriminologie (Übersicht)