Zusammenhang von Young Xehannort und den alten aus 3ds usw. (Kingdom Hearts 3D)

ACHTUNG! SPOILER!









Weiß einer wie die genau in Verbindung stehen? Ich wollte nur wissen obs so stimmt wie ich das denke.
Also vorher sag ich noch das ich KH BBS mit Aqua noch nich gespielt habe, deshalb weiß ich den Anfang nich ganz so genau.
Also, als der Glatzen Xehanort in BBS Terras Körper übernahm war Terras Geist durch seine Willenskraft in seiner Rüstung geblieben (ist doch auch der Terra aus KH2 FM oder).
Der neue Junge Xehanort hat dann nacher gegen Aqua gekämpft, Aqua besiegt ihn.

1.:Beide fallen in die Dunkelheit (?) und Aqua rettet ihn stimmts?

Der neue Xehannort wacht ohne Errinerungen auf und wird von Ansem dem Weisen aufgenommen.

2.:Kurze Zwischenfrage noch: Xemnas und Ansem, wie sind die genau entstanden?

Soviel ich weiß ist doch der Herzlosen Ansem nich Young Xehannorts richtiger Herzloser oder?
War das nicht so, dass Xehannort ausser Zukunft (in brauner Kutte in KH1) iwie Rikus Dunkelheit Gestalt gegeben hat oder in ihn eingedrungen ist? Von Xemnas da bin ich mir nich sicher über die entstehung.

Okay weiter...Er wurde von Ansem d. Weisen angenommen.

3.:War das der Junge Xehannort dann der der sich in nem Video auf der Insel nach neuen Welten gesehnt hat? (aussem Video von KH DDD). Oder war es der junge vor BBS?

Dann verging ewig viel Zeit...Xehannort (Terranort) wurde (wieder) alt..

4.:warum nahm er wieder sein Aussehen aus KH BBS an?

5.:Young Xehannort hat dann mit den Jahren, sich iwann an den Umgang mit dem Schlüsselschwert errinert oder?...

Weiter... Dieser hatte dann in der Zukunft sein Körper aufgegeben um nur als Herz in dieser braunen Kutte durch die Zeit reisen zu können. Er hat sich selbst dann in der Vergangenheit die Kraft zum Zeitreisen.
6.: Aber die Frage ist, welchem ich? Dem "Ich" vor BBS, also den normalen Xehannort in seiner Jugend, oder dem jungen Xehannort nach BBS, nachdem er Terras Körper übernommen hat? Das erste wäre iwie logischer da man in BBS gegen Young Xehannort auch kämpfen kann. (Der aus der Vergangenheit vor BBS). Dann ists doch auch der der in KH DDD auftaucht. Aber wofür das Ganze? Hatte er es iwie mit der Org XII zum laufen gebracht? Ziel war es ja 13 Hüllen für Xehannort zu machen.

Ich geb zu, das sind massig viele Fragen auf einmal xD, aber besser in einer Frage als die ganze Seite vollzuspammen. Hoffe ihr könnt mir die meisten Fragen beantworten..
Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 22:13 von megakoni

10 Antworten

Schon die 1. Frage zeigt dass du komplett falsch liegst, deshalb werd ich nicht weiter lesen

Young Xehanort aus KH3D ist NICHT der Xehanort, der entstand als MEISTER Xehanort (der Ursprüngliche) sein Herz in Terra eingenistet hat. Dieser Xehanort der dabei entstand wird von Fans Terranort genannt, aber im Spiel heißt er "Apprentice Xehanort" (Schüler Xehanort)

Der Young Xehanort aus KH3D ist Meister Xehanort aus jungen Jahren. Das wird alles in KH3D erklärt, Terranort erlangt sein Gedächtnis wieder und hat herausgefunden wie man durch die Zeit reisen kann. Dazu löst er sich von seinem Körper, wobei wiederrum Xemnas entsteht. Als Herz mit einer braunen Kutte als Schutz (Ansem, jener der die Dunkelheit sucht) reist er in die Vergangenheit, zu sich selbst noch bevor er überhaupt seine Heimat verlassen hat. DA spielt die Szene am Strand wo er sagt "Diese Welt ist einfach zu klein." Und eben dort bringt er seinem jüngeren Ich bei wie man durch die Zeit reist. Er gibt Young Xehanort den Auftrag durch die Zeit zu reisen und 13 Gefäße für Xehanort zu sammeln, Er sollte die alle ausfindig machen und das hat er auch wie man in KH3D sieht. Er hat 12 Gefäße an dem Ort versammelt, an dem Meister Xehanort wiedergeboren wird.

Aber zurück zum Punkt

Young Xehanort aus KH3D ist NICHT Terranort.

Keine Lust deine Fragen zu beantworten, jetzt solltest du in der Lage sein es selbst rauszufinden... Wenn nicht ist das pech

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 16:17 von VanitasTheBest

Du hast jetz nur meine Ansicht bestätigt, wollte nur nochmal sicher gehen, dass es nicht Terranort ist der in die Zukunft reist.
Aber was ist an meiner ersten Frage falsch? meinste das?: "Der neue Junge Xehanort hat dann nacher gegen Aqua gekämpft, Aqua besiegt ihn."
Wenn ja,dann haste mich misverstanden, denn mit dem jungen Xehannort meine ich nicht Young Xehannort sondern Terranort. Hab mich einfach nur falsch ausgedrückt.

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 16:43 von megakoni

2. Xemnas und Ansem sind so entstanden wie normalerweise ein Herzloser und ein Niemand entsteht.
Terranort hat sich wohl das Schwertchen in die Brust gerammt.

3. Ich seh zwischen dem KH DDD Xehanort und dem BBS Xehanort kein Unterschied. Sind beide dieselben kleinen Hosenscheisser.

4. Er nahm nicht sein Aussehen wieder an sondern es bleib einfach so.
Bei BBS sieht nur sein Gesicht etwas gestreckter aus. Sind nur maginale Unterschiede.

5. Fraglich wie der junge Xehanort an sein Schlüsselschwert kam zumal er 2 Waffen besitzt. Die Lichtschwerter und das Schlüsselschwert. Ich nehm mal an das er es in der DDD Zeit nur temporär von irgendwen oder was hatte. Evtl. hat irgendein SS Träger oder sonst was dem die Gabe verliehen. Damals war der ja noch nicht böse nur wissbegierig. Auch an sich scheint der weder gut noch böse zu sein. Er will einfach nur wissen was nach einem Schlüsselschwertkrieg wohl wieder passiert.

6. Nur der junge Xehanort und Ansem können in die Zeit beherschen bzw. teils kontrollieren. In Ansems Fall gehts wohl nur Rückwärts. Und beim jungen Xehanort scheints bissel merkwürdig. Immerhin verliert er die Zeitreisenwirkung nachdem er sein Gedächtniss verlosen hat.

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 16:57 von ErlangerFreak

Dieses Video zu Kingdom Hearts 3D schon gesehen?
Das mit der Entsteheung Xemnas' und Ansem ergibt schon Sinn, denn er musste ja seinen Körper aufgeben um durch die Zeit zu reisen, aber das geht eben nur wenn er sein Herz mit diesem dunklen Schlüsselschwert befreit (So wie Sora das gemacht hatte in KH1).

Zum 5ten Punkt: Ich glaube du hast mich etwas misverstanden. Was du meinst ist das denke ich... Am Ende von KHDDD wenn man mit Riku gegen Young Xehannort kämpft, hat der ja das Keyblade, was er auch wie ne Peitsche benutzt (sieht dem Keyblade sehr ähnlich welches man nach dem Kampf gegen den Unbekannten in KH BBS bekommt).
Ich hab das so gehört, dass er sich das Schlüsselschwert von dem alten Xehannort geliehen hat.

Das was ich meinte ist, dass Terranort sich an die Verwendung des Schlüsselschwerts errinert haben müsste.

Zum 6ten: Ich glaube du verwechselst Young Xehannort mit Terrannort.

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 17:14 von megakoni

Terranort besitzt keine Zeitreisefähigkeiten.
Es steht ja im Raum ob die Amnesie echt war oder nur vorgetäuscht war. Ich vermute mal letzteres. Wieso der sich aber Ansem nennt im DDD Intro ist etwas merkwürdig. Vlt hat der Herzlose Ansem den kurzzeitig übernommen oder sonst was. Man kann nur spekulieren.

In BBS benutzte er kein SS. In DDD ist sein SS ne Fusion aus nem SS und sein Lichtsäbeln.

Antwort #5, 13. Dezember 2012 um 18:03 von ErlangerFreak

Young Xehanort selbst hat zu dem Zeitpunkt noch kein SS, das was wir in KH3D sehen ist Meister Xehanorts Schwert mit dem Zeit-Attribut von Young Xehanort fusioniert. Meister Xehanort kann sein Bewusstsein auf all seine "Kopien" bzw "anderen Versionen" transferieren und so hat er seinem jüngeren Ich sein Schlüsselschwert gegeben. Seine leuchtenden Augen sollen dies ausdrücken und außerdem sagt Micky als er dass SS beschwört "Oh no. Are you..." und so weiter ~ Steht übrigens im Ultimania

Und ErlangerFreak, wenn du davon ausgehst dass seine Amnesie vorgetäuscht war, dann ist doch wohl klar warum er sich Ansem nennt. Das war Teil seines Plans o.o Wurde schon in KH2 erklärt, er nennt sich Ansem und hat unter seinem Namen Experimente durchgeführt und den Namen behielt er als Herzloser, vermutlich für die Irre-Führung. Aber übernommen hat ihn da gar nichts, wie denn auch wenn Ansem, jener der die Dunkelheit sucht da noch gar nicht existiert.

Er verliert die Zeitreise Fähigkeit WEIL sein am weitesten in der Zukunft liegendes "ich" zurückgekehrt ist. Nur bis zu genau diesem Punkt konnte er durch die Zeit reisen, und ab dem Moment wo Meister Xehanort vollständig wieder existierte kehrte er in seine eigene Zeit zurück und verliert seine Erinnerungen an alles Geschehene... Nur sein vorherbestimmter Weg bleibt für immer eingebrannt in seinem Herzen <- Seine Worte
Und beherrschen tut dort niemand die Zeit, sie manipulieren sie. Wer wissen will wie das Zeitreise-Ding funktioniert soll sich die Cutscenes von Riku in DWDNW ansehen, wird alles ganz genau erklärt...

Antwort #6, 13. Dezember 2012 um 23:54 von VanitasTheBest

Ok muss ich mir nochmal ansehen. Danke für die Info, je mehr ich die Story kenne desto besser :D Bin jetz auch grad dabei alle KH Teile inklusive Final Mix zu zocken.
Zu den Ultimanias.. gibt es deutsche Übersetzungen? Sind da komplett neue Sachen drinne und werden die erklärt? Ich hab bis jetz nur von einem von Roxas gelesen, wo seine Entstehung und bezug zu Ventus und andere Sachen erklärt werden. Lohnt es sich die anzuschauen?

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 00:11 von megakoni

Ach ich merke grade dass ich das mit den Charakter Reports verwechselt habe..

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 00:14 von megakoni

Die Ultimanias gibt es nur in Japan und die sie enthalten Director Interviews, in denen Nomura und andere Teammitglieder über die Geheimnisse des jeweiligen Spiels sprechen. Es gibt auf jedenfall übersetzungen ins englische und zwar auf KH13.com, das ist die größte KH News Source. Wenn du englisch gut kannst schaus dir auf jedenfall an

Antwort #9, 14. Dezember 2012 um 02:15 von VanitasTheBest

Alles klar, danke :D

Antwort #10, 14. Dezember 2012 um 13:46 von megakoni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)