Bugs und Fragen! (Skyrim Hearthfire)

Also
1. Alle Kinder in gaaaaaaaaaaaaaant Skyrim sind nakt seitdem ich Heartfire installiert habe.
2.Meine Rüstungspuppen im Haus in Falkenring oder so schweben ca 5 meter von ihren sockeln entfernt in der Luft!
3.Kann man sich irgendwie selber Bauholtz abbauen?
4.vergessen...

Danke!

Frage gestellt am 12. Dezember 2012 um 23:26 von Oblivion23

5 Antworten

Frage 1 und 2 könnte eventl. an Mods liegen die nicht mit Hearthfire funktionieren. Schalte falls vorhanden die Mods aus und einen nach dem anderen wieder ein, um herauszufinden ob es an einem Mod liegt, und wenn ja an welchem.
Frage 3: Nein, Holz ist der einzige Rohstoff, der beim Ausbau der Anwesen gebraucht wird, den man nicht selbst abbauen kann. Den ersten Einkauf muss man als Quest erledigen. Man bekommt nur beim Questziel das nötige Holz (kann zu Problemen führen, da die Besitzerin eine Vampirin ist und man in der dunklen Bruderschaftsquestlinie ihren Partner töten muss. Falls sie dazwischen geriet und ebenfalls getötet wurde, kommt man nicht mehr an Bauholz, falls dieser Bug inzwischen nicht korrigiert wurde.). Nach dieser Quest kann man Bauholz sowohl beim eigenen Vogt kaufen, als auch bei anderen Mühlenbesitzern.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 00:28 von Astaroth1967

Danke für die Antworten!
Aber jezt sind weitere schwerwiegende bugs aufgetreren die nicht nur Heartfire betreffen!
1.Ich beckomme keine Questbelonungen mehr und auch kein geld mehr von meiner Frau. Der dialog wird zwar angezeigt, aber ich beckomme nichts danach. Eigentlich sollte es ja so aussehen : Wir haben einen hübschen kleinen gewinn gemacht! Hier ist euer Anteil mein hertzblatt! 100 Gold hinzugefügt
Aber bei mir sieht es so aus: Wir haben einen hübschen kleinen gewinn gemacht! Hier ist euer Anteil mein hertzblatt!...

Das führt zb dazu das ich die Quest der dunklen bruderschaft oder der magiergilde nicht machen kann weil auch manche quests einfach nach abschluss des dialogs nicht fortgesetz werden!

2.Ich habe bei menem Haus in Falkringen den hauptraum und das Schlafzimmer gebaut und fast vollständig eingerichtet.
Zwischendurch habe ich die magiergildenqest mit den gestolenen Büchern gemacht.(die ich dank dem oben genantem bug nicht abschließen konnt). Als ich nun mein haus weiterbauen wollte
wuden mir bei allen werkbänken im haus angezeigt das ich alle Möbel noch nicht gebaut habe und alls ich versucht habe sie zu bauen hatte ich aufeinmal die möbel im inventar. Der Zeichentisch sagte auch das ich noch nicht angefangen hätte zu bauen und gibt mir nur die option für den grundriss des kleinen Hauses!

Ich hoffe jemand macht sich die Mühe das alles durchzulesen und kann mir helfen!
Lg Ich

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 22:21 von Oblivion23

Hast du möglicherweise Häusermods, welche mit Hearthfire im Konflikt liegen und deshalb das gesamte Spiel störren. Hast du überhaupt Mods installiert. Einige funktionieren nicht mit Hearthfire, obwohl die meisten inzwischen angepasst wurden. Auf jeden Fall kannst du versuchen bei Steam die Dateien überprüfen zu lassen. Das hilft öfters, unter anderem auch wenn Mods deaktiviert oder deinstalliert wurden, die Dateien überschrieben hatten, welche nun beschädigt sind (rechtsklick auf Skyrim bei Steam, linksklick auf Einstellungen, danach auf den Reiter lokale Dateien und Dateien überprüfen anklicken). Falls wirklich nichts anderes mehr hilft und du hier nicht noch bessere Vorschläge erhälst, könntest du versuchen das Spiel neu zu installieren. Ist dein Computer ansonsten in Ordnung (Viren, Trojaner)? Derartig extreme Bugs sollten bei der aktuell gepatchten Version nicht mehr vorkommen. Vorallem in dieser Häufung. Ich spiele das Spiel mit allen DlC's. Gelegentlich habe ich kleinere Bugs, die machen das Spiel jedoch nicht unspielbar und können meist über die Konsole korrigiert werden (fehlende Logeinträge). Wenn zB. im Log der Eintrag fehlt, dass du die Bücher gefunden hast, wirst du sie nicht abgeben und die Quest beenden können. Also musst du den Logeintrag über die Konsole erzwingen und kannst die Quest beenden. Angesichts der vielen Bugs nehme ich jedoch nicht an, dass dies "dein Fehler" ist? Ich hoffe wirklich, das einer meiner Vorschläge etwas bringt und du wieder vernünftig spielen kannst, vorallem da Dragonborn ja bald rauskommt.

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 01:37 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim Hearthfire schon gesehen?
Noch ein kleiner Tipp den ich vergessen hatte. Hast du versucht einen alten Spielstand vor dem Auftretten der Probleme zu laden. Möglicherweise ist auch dein momentaner Spielstand beschädigt. Ich weiss nicht sehr wahrscheinlich, da sich der Spielstand dann wahrscheinlich nicht laden liesse. Trotzdem kannst du es damit versuchen.

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 01:45 von Astaroth1967

Hat geholfen und alle bugs bis auf nackte kinder sind weg!

:) Daaaaaaaaanke!

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 10:04 von Oblivion23

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire

Skyrim Hearthfire

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Hearthfire spieletipps meint: Kurze, aber günstige Erweiterung zu Skyrim, die euch eigene Häuser bauen lässt. Nur empfehlenswert für Handwerks-Begeisterte. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Hearthfire (Übersicht)