Langstrecke (GT 5)

Wie kann man beim Langstreckenrennen den Spritverbrauch verringern?
MfG Andre

Frage gestellt am 13. Dezember 2012 um 10:29 von 1997andre

5 Antworten

Langsamer fahren? :)

Wenn das Spiel realistisch genug ist würde der Spritverbrauch auch verringert werden wenn man im Windschatten fährt.

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 11:30 von Redford

Man kann im echten leben den spritverbrauch verringern, wenn man mit weniger rpm fährt, kann man das hier einstellen?

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 19:48 von 1997andre

wenn du selbst fährst, musst du manuell hochschalten und nicht erst wenn die drehzahl schon im roten bereich bist... im real life spart man so sprit, ob es im spiel auch so ist, kann ich nicht garantieren ^^

Antwort #3, 13. Dezember 2012 um 19:57 von gero1904

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
Falls du zu früh schaltest holst du nicht die maximale Geschwindigkeit, das kostet dich einige Sekunden da wäre der Boxenstopp von vorteil. Auch wen der Tank länger hält die reifen musst du früher oder später wechseln. Grundsätzlich könntest du die Aerodynamik aufs Maximum stellen je besser die Aerodynamik desto weniger Luftwiderstand hast du, je weniger Luftwiderstand, gleich weniger Verbrauch ob das in GT5 so ist kann ich nicht sagen.

Antwort #4, 13. Dezember 2012 um 20:08 von ROAD_RUNNER

Lass das mit der Aerodynamik lieber. Wenn dann auf minimum stellen. Dann wird der Wagen nicht so stark auf die Strasse gedrückt und das bedeutet weniger Reibung gleich weniger Verbrauch. So sind aber auch keine Bestzeiten mehr möglich.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 08:38 von ralle146

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)