Minecraft Server geht nicht! FAILED TO BIND TO PORT! (Minecraft)

Also, wenn ich meinen Minecraft Server starten will und Minecraft Server öffne kommt da :

[INFO] Starting minecraft server version Beta 1.1_02
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on 5.xx.xx.xx:25565
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

Ich glaube der Port ist belegt aber wie mach ich das er nicht mehr belegt ist? Also ich benutz diesen Port : 25565
Hier meine Properties Daten :

#Minecraft server properties
#Thu Dec 13 18:41:10 CET 2012
generator-settings=
allow-nether=true
level-name=KREATER VILLA
enable-query=false
allow-flight=false
server-port=25565 -------------> Liegt hier etwa das Problem? O.o
level-type=DEFAULT
enable-rcon=false
level-seed=
server-ip=25.177.248.172
max-build-height=256
spawn-npcs=true
white-list=false
spawn-animals=true
snooper-enabled=true
hardcore=false
texture-pack=
online-mode=false
pvp=false
difficulty=1
gamemode=1
max-players=4
spawn-monsters=false
view-distance=7
generate-structures=true
spawn-protection=16
motd=Villa der KREATER

BITTE UM HILFE! Habe schon in anderen Forums geguckt aber nichts gefunden und danke schonmal im Voraus! :P

Frage gestellt am 13. Dezember 2012 um 19:31 von SklaverMix

10 Antworten

Hast du nen Mac oder Windows?

Antwort #1, 13. Dezember 2012 um 20:32 von ilmo

Kannst auch einfach mal einen anderen Port einstellen ;)

Antwort #2, 13. Dezember 2012 um 22:08 von DerXa

versuch mal die map zu übertragen und den server immer über /stop auszuschalten habs einmal nicht gemacht dann war das bei mir auch so, habe dann einfach die map in einen anderen ordner getan und den server sozusagen neu erstellt wenn du probleme dabei hast einfach mal bei spieletipps reinschauen ^^

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 01:28 von the_bull2

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich hab Windows uns ich hab den Ordner ausversehen ganz gelöscht :(
Und was denn für Ports?

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 13:58 von SklaverMix

Wie kann ich denn den Server starten? Geht nicht mehr :(

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 14:03 von SklaverMix

Naja dann müsstest du ihn ja noch aus dem Papierkorb retten können ;)
Was meinst du mit geht nicht mehr?
Wenn du den Port nicht freischalten kannst kannst du auch einfach in den Properties da wo 25565 steht einen anderen Port eintragen.
Musst das dann halt beim connecten berücksichtigen ;)

Antwort #6, 14. Dezember 2012 um 20:21 von DerXa

Der ist GANZ gelöscht auch nicht mehr im Papierkorb.
Was soll ich den für einen Port benutzen :( Die Meisten gehen nicht.

Antwort #7, 14. Dezember 2012 um 22:14 von SklaverMix

Kommt beim start egal was du da einträgst failed to bind port?

Antwort #8, 14. Dezember 2012 um 22:31 von DerXa

Jo.. :(

Antwort #9, 14. Dezember 2012 um 22:33 von SklaverMix

Sehr merkwürdig... wird da iwas vielleicht von deiner Firewall geblockt?
Ansonsten könntest du auch versuchen die Ports in deinem Router freizugeben.

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 00:50 von DerXa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)