Ich will auch Teamvorschläge :D (Pokemon Heartgold)

Jetzt hab ich schon ein paar Fragen für Teamvorschläge gelesen und möchte selbst auch mal welche! :D

Mein momentaner Plan:
Dragoran mit:
Wutanfall
Drachentanz
Ruheort
*bitte Vorschlag*

Relaxo mit:
Fluch
Rückkehr
Gigastoß
*bitte Vorschlag*

Lohgock *noch keine Vorstellung für die Attacken*

Ninjatom *noch keine Vorstellung für die Attacken*

Zobiris zumindest mit einer Statuserhöhenden Attacke *bitte Vorschläge*

Pikachu[weil ich mal gehört habe, dass es stärker als Raichu ist wenn es Kugelblitz trägt; außerdem ist es mein Lieblings-Pokémon :3]
Donner
*ansonsten brauch ich Vorschläge*

Oder würdet ihr am gesamten Team etwas ändern?
Ich freue mich auf jeden Vorschlag und klärt mich bitte auch das mit Pikachu und seinem Kugelblitz auf.

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 13:19 von RetroNerd

14 Antworten

lohgock soll diese attacken haben ich zeigs auch mit welchem level er/sie es erlernt: 36 Feuerfeger 59 Himmelhieb 66 Flammenblitz 1 Feuerschlag für feuerschlag musst du zu ebenholz city und es ihm/ihr beibringen!

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 14:17 von firat1234567

und du solltest statt relaxo SCHIGGY/SCHILLOK/TURTOK ins team nehmen weil relaxo hat so ne mikrige iniative auch mit flinkklaue ist es langsam!

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 14:20 von firat1234567

"36 Feuerfeger 59 Himmelhieb 66 Flammenblitz 1 Feuerschlag"
Ne, schlechte Idee...

"relaxo hat so ne mikrige iniative auch mit flinkklaue ist es langsam!"
Relaxos Stärke ist ja auch nicht sein Speed...

"Oder würdet ihr am gesamten Team etwas ändern?"
In der Story kannste machen, was du willst.

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 14:30 von Fable_2

Dieses Video zu Pokemon Heartgold schon gesehen?
er hat doch die frage gestellt oder? also sollte er entscheiden( nimm das was ich gemacht habe)! ist besser!

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 18:07 von firat1234567

@firat1234567:
"auch mit flinkklaue ist es langsam!"
Flinkklaue erhöht ja auch nicht die Initiative, sondern ermöglicht dem Pokémon eventuell zuerst anzugreifen. Außerdem habe ich auch nicht vor, Relaxo dieses Item zu geben.

Bei den Attacken möchte ich übrigens nicht nur Angriffsattacken, sondern auch statusstärkende Attacken. Sei es nun KP-Erholung oder Statuserhöhung o.Ä.

Und außerdem möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich auch vom Rest der Party Vorschläge haben will.

Antwort #5, 14. Dezember 2012 um 22:20 von RetroNerd

Also... um zu erst mal die Frage mit dem Pikachu zu klären, Pikachu mit Kugelblitz ist von den Gesamt Werten her soweit ich weiß nur "etwas" schwächer als dat Reitschuh *hüstel* meine natürlich Raichu *dasViehnichtsogernhab* hat mit Kugelblitz aber einem extrem hohen Angr. und Spez. Angr Wert gegen den Raichu nicht anstinken kann.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du dieses Team für Online-Kämpfe oder nur für die Story verwenden willst, Ich gebe einfach mal Vorschläge für ein Online-Team da man es auch genauso gut in der Story Spielen kann. Ich spiele noch nicht solange Online und auch nur mit meinen BW2 daher kann es gut sein das es was besseres gibt als meine Vorschläge aber ich versuchs Trotzdem mal ACHTUNG ZWEITEILIG:
TEIL 1

Wenn Dragoran dein Lead sein sollte würde ich es eher so spielen:
Item:Leben-Orb oder Überreste EVs: 224Kp/90Angr/196Init
-Drachenklaue/Drachenstoß -> ist finde ich als STAB besser als Wutanfall damit man Angreifen und möglischt lange Sweepen kann ohne durch Verwirrung draufzugehen. Es seidem es trägt eine Prunusbeere was nicht das beste Item Für Dragoran ist.
-Drachentanz
-Ruheort
-Erdbeben/Feuerschlag/Turbotempo -> am besten ist hier Feuerschlag für Scherox etc.

Relaxo
Item: Überreste oder Prunusbeere EVs: 160KP/96Angr/216SpezVert/38Vert
-Fluch
-Rückkehr
-Feuerschlag/Knirscher/Erbeben
-Erholung/Finale
Hier würde ich mich zwischen Gigastoß oder Rückkehr entscheiden, ein STAB reicht und Rückkehr finde ich persönlich besser. Feuerschlag wieder für Scherox, Knirscher für Geister oder Erdbeben für Despotar musst du selbst entscheiden, obwohl Erdbeben ein wenig Sinnfrei währe dank Dragoran, der genauso gut mit Heatran und Despotar fertig wird. Erholung+Prunusbeere zum Recovern oder Finale um den Gegner kurz vorm Sterben noch mit in den tot zu reißen.


Lohgock
Item: Salakbeere, Leben Orb oder Fokusgurt EVs:252Angr/252Init/4SpezVert
-Schwerttanz
-Feuerfeger
-Himmelhieb
-Steinkante/Stafette
Erklärt sich eigentlich von selbst Steinkante sind für Garados und Brutalanda, der Fokusgurt um nicht von Surfer oder Hydropumpe OHKOed zu werden, als letzter Move eignet sich aber eher Staffete um den Schwerttanz-Boost weiterzugeben damit ein anderes Pokémon durchsweepen kann wenn Lohgock Probleme kriegt, Panferno eignet sich generell besser als Lohgock.

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 09:41 von KeyDJay

Teil 2

Ninjatom würde ich gar nicht nehmen für Online-Kämpfe für Story einfach ein paar starke STAB´s aber ich würde hier eher ein Wasser Pokémon wie Turtok, oder Sumpex nehmen,dass ich so spielen würde:

Turtok
Item:Überreste oder Maronbeere bzw Prunusbeere EVs:252Kp/220Vert/36Spez Angr
-Surfer -> STAB-Move
-Turbodreher -> um Tarnsteine vom Feld zu fegen
-Toxin
-Erholung
Turtok soll mit seinem Turbodreher Entry Hazards (Pokémon die als erstes eingestzt werden und Tarnsteine auslegen) unbrauchbar machen und die schädlichen Steinchen wegzupusten und seine Gegner mit Toxin in die Knie zu zwingen Erholung erklärt sich von selbst.


Zobiris
Item: Überreste EVs: 252Kp/96Spez Angr/216Vert/38Vert
-Gedankengut
-Finsteraura
-Toxin/Erholung
-Genesung/Schlafrede
Gedankengut zum Boosten und Finsteraura als STAB, Toxin und Genesung kann zum Stallen verwendet werden oder eben Erholung und Schlafrede um einen Sleeptalker aus ihm zum machen der Ev Split ist dafür damit Zombiris etwas mehr aushält


Pikachu
Item: Kugelblitz EVs: 252Spez Angr/ 252 Init /4Vert
-Schutzschild
-Strauchler
-Durchbruch
-Donnerblitz -> statt Donner da höhere Trefferquote
So spiel ich mein Pikachu in BW und es haut ordentlich rein auch wenn es nicht so viel aushält, gut es hat Blitzfänger und wird meist im Doppelkampf eingesetzt und bekommt dank Rotoms Ladungstoß noch einen Angriffsboost, aber es haut auch so ordentlich rein, der EV-Split ist meiner Meinung nach am Sinvollsten da, es nichts bringt die Verteidigung großartig zu erhöhen da diese eh miserabel ist. Das Set Erklärt sich eigentlich auch von selbst.

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 09:43 von KeyDJay

Oha, so viel Mühe! o.O
Diese Tipps werde ich beherzigen.^^ Danke!

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 12:13 von RetroNerd

bitte gern geschen :)

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 13:09 von KeyDJay

Kryppuk > Zobiris

Hat höhere Werte und kann im Grunde das selbe.
Pikachu ist auch mit Kugelblitz eine Schwachstelle im Team.
Die einzige Möglichkeit es einigermaßen gut zu spielen ist mit Delegator und/oder Zugabe. Außerdem is ein gewisses Maß an Prediction erwünscht.

Pikachu @Kugelblitz
EVs: wahrscheinlich unnötig...oder weiß der Fragesteller bescheid?
-Delegator
-Power-Punch
-Donnerblitz
-Zugabe/Strauchler/Kraftreserve [Eis]

Ninjatom...hmmm...davon würd ich auch abraten.
Wenn wirklich dann aber mit nem Schwerttanzset.

-Schwettanz
-Schattenstoß
-Irrlicht
-Kreuzschere
_____________

An deinem Lohgock Set hab ich im Grund nur auszusetzen dass Feuerschlag besser wäre als Feuerfeger... (Accuracy und so...)
Allerdings könnte man auch in einem Slot (Feuerfeger oder Steinkante) auch Delgator spielen.
-> Sub-Salac
____________

DD-Nite kannste so lassen wies vom Fragesteller oben geschrieben wurde. Roost und DD sind obligatorisch. Ob Wutanfall oder Drachenklaue (von Drachenstoß halt ich nichts!) ist geschmackssache. Der letzte Slot ist entweder für Erdbeben oder Feuerschlag imo...
Je nach dem ob man Panzaeron oder Heatran umhauen will...

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 15:23 von derschueler

Joa mit Zobiris <-> Kryppuk ist mir klar war mir aber nicht sicher ob Fragant ein Kryppuk zur auswahl hat deshalb der Zobiris Vorschlag.

Und Pika ist immer so ne Sache, Ich hab´s Aufgegeben zu versuchen Pikachu mit Sub-Punch zu spielen da, es mir eh kaum was gebracht hat, denn bevor man Überhaupt die Chance zum Angriff hat wird Substitute eh zerstört. Pikachu setzt Delegator ein ->Gegner greift an, Delegator zerstört ->FAIL
Pikachu hat einfach keine Staying-Power und sich effektiv gegen Gegner wehren kann es auch nicht es kommt kaum ins Spiel, die einzige Möglichkeit das es überhaupt mal sweepen kann ist wenn der Gegner Protect einsetzt oder wechselt damit der Delegator nicht direkt zerstört wird, und ich glaube kaum das viele wegen Pikachu Switchen. Es haut zwar einmal rein wird dann aber direkt vom Feld gefegt, daher spiel ich Pikachu wenn dann nach dem Motto:"Hau Drauf bis du drauf gehst" mag aber daran liegen das ich noch nicht solange Online Kämpfe und noch nicht ganz so gut bin was preticten angeht. Anfänger sollten lieber nicht versuchen Pika einzusetzen.

Antwort #11, 15. Dezember 2012 um 17:05 von KeyDJay

Der Key ist, es in was einzuwechseln das langsamer ist ( < Base 90 ) bzw. nen anderen passenden Switch-in zu finden.
Situationsbedingt käme dann entweder Zugabe oder eben Delegator zum einsatz.

Siehe: "gewisses Maß an Prediction"

Wer Pikachu spielt muss auf seine Chance warten oder sie selbst herbeiführen.


...Sub-Punch is geil!

...grundsätzlich...


...auf allem!^^

Antwort #12, 15. Dezember 2012 um 17:58 von derschueler

Kryppuk hätte ich mir ja geholt, wenn mein Pokéwalker nicht schrott wäre und ich meine Platin-Edition nicht verliehen hätte (dieses wurde irgendwo verbummelt). Und alle die ich kenne wissen nicht wie man eines bekommt...
Und über Internet tauschen geht auch nicht, weil der Router WPA2-Verschlüsselung hat - DS-Spiele (außer einzelnen Ausnahmen) unterstützen nur WEP-Verschlüsselung. Verschlüsselung stell ich auch nicht darauf um, weil WEP viel zu unsicher ist.

Was Pikachu angeht: Das ist mein Lieblingspokémon. :)
Und Lieblingspokémon habe ich halt gerne im Team. Also lasst mich!

Delegator benutze ich generell nicht - schon gar nicht bei Pikachu. Einsatz zieht immer wieder KP, und hält bei Pikachu meiner Erfahrung nach nur eine Runde.

... na gut, Ninjatom muss nicht sein, habt ihr Recht... schon gar nicht in der Kampfzone... aber es ist einfach lustig, wie manche Gegner es nicht treffen können. :) In der Story hilfreich, wenn man weiß, welche Pokémon der Gegner einsetzt. Und damit lassen sich Arenaleiter wie Major Bob (zumindest mit Einsatz von Ätheren und Elixieren^^") besiegen, obwohl es mehr als unterlevelt ist.

Und außerdem hat es mich auch interresiert, ob ihr tatsächlich Vorschläge für Ninjatom habt.^^

Antwort #13, 22. Dezember 2012 um 18:47 von RetroNerd

Es gibt selbstverständlich Sets mit denen man Ninjatom spielen kann.
Auch competitive gegen andere Spieler.
Man muss halt... wirklich ...wissen was man tut und vorher alles ausschalten dass Ninjatom schlagen könnte bzw. es wallt.
Siehe obiges Schwerttanzset.

Antwort #14, 22. Dezember 2012 um 19:02 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Goldene Edition - Heartgold

Pokemon Heartgold

Pokémon Goldene Edition - Heartgold spieletipps meint: Alte Geschichte, neues Outfit, neue Extras. Ein Remake, wie es sein muss. Artikel lesen
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Heartgold (Übersicht)