Hab mal ne frage (LoL)

Ich hab mal gehört das man Teemo schnell countern kann stimmt das?
Wenn ja,wie kann man teemo so spielen das er viel *aushält*?

Frage gestellt am 14. Dezember 2012 um 22:09 von DominikF

11 Antworten

Warmogs
Guardian Angel
Thornmail
Banshees Veil
Sundfire Cape
Runic Bulwark

Antwort #1, 14. Dezember 2012 um 22:27 von MayaChan

Naja viel machen kann man da nicht da er von Natur aus eher auf Dmg ausgelegt ist aber natürlich kannst du ihn mit Stab der Zeitalter, Rylais, Frosthammer etc. ausrüsten, sodass er recht tanky wird.Kommt natürlich auch drauf an ob du einfach nur viel Leben willst oder Resistenzen.

Antwort #2, 14. Dezember 2012 um 22:28 von Magedos

Rylais Kristallstab und Sonnenfeuerumhang damit sollte er ein wenig mehr aushalten vllt noch Frosthammer

Antwort #3, 14. Dezember 2012 um 22:52 von Deidara88

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Sonnenfeuer Umhang ist ziemlich Sinnfrei, wenn man nicht durchgehend am Gegner klebt. Besser sollte man Frosthammer mitnehmen oder Banshees

Antwort #4, 14. Dezember 2012 um 22:56 von MayaChan

haha sry habe grade selber total verpeilt das du mit teemo zockst(also range) dann würde ich auch eher frosthammer empfehlen

Antwort #5, 15. Dezember 2012 um 00:01 von Deidara88

danke

Antwort #6, 15. Dezember 2012 um 07:05 von DominikF

Warum Rylais?
Am besten Rylais UND Frosthammer. Genau.

Teemo wird mit earlyganks gecountert. Ansonsten sind Gapcloser, CC und Burst so wie Heal noch ganz effektiv, besonders vor lvl6 (also Rengar zum Beispiel).
Sustain: Frozen Mallet und GA. Sollte erstmal reichen.
Wenn du ihn Mitte spielst, kann man auch Rylais bauen. Denk' ich. Ich spiel ihn nich AP. Aber ich würde wahrscheinlich auch trotzdem kein Rylais bauen, weil die Passive bei Teemo imo nich viel bringt. Und Sustain find ich da eh nich soo wichtig, weil AP Teemo ja mit Pilzen mehr dmg macht. Und da muss er ja nich an den Gegner ran, da läuft der Gegner nämlich in den Pilz.

Antwort #7, 15. Dezember 2012 um 11:23 von saputellooooooo5

Naja, Capcloser können gegen ihn auch sehr schnell nach hinten losegehen, vorallem nach level 6 (zumindest, wenn teemo nen Pilz parat hat und den Burst auch überlebt) und heal ist auch so ne Sache, inzwischen gibt es ja immerhin ne ganze Reihe an items, die diese Effekte verringern.

Und ansonsten ist Rylais auch auf AP so ne Sache für sich. Toxic Shot selbst procct dessen Effekt ja bekanntlich nicht und Blinding Dart allein spammt man als Teemo nicht genug um einen anständigen, langanhaltenden Slow hinzukriegen und die Pilze brauchen den Effekt nicht unbedingt (bzw hat es hier auch nur 33%ige Effektivität, weil AoE). Viel besser ist es also auch hier, eher etwas Attackspeed und Frosthammer zu holen. Zum einen kann man so den Bonusschaden auf Toxic Shot optimaler ausnutzen und man hat vorallem auch einen durchgehenden Slow sowie auch einiges an Bonus-HP.

Antwort #8, 15. Dezember 2012 um 13:35 von MayaChan

Naja, die Antworten hier sind auch nicht so Spitze. Warmogs bringt nicht wirklich viel, es ist eher ein Item für richtige Tanks wie Shen, Mundo usw. Sunfire Cape total nutzlos, da du Ranged und nicht Melee bist. Thornmail auch nur, wenn die Gegner ausschließlich Bruiser und AD's im Team haben. Banshees ist nicht schlecht, aber Abyssal lohnt sich mehr. Die Erweiterung von Aegis sollten sich auch eher Jungler, Supports oder Tanks holen. GA und Frozen Mallet kommen immer auf die Spielweise an. Wenn du in Teamfights gefocust wirst ---> GA. Wenn du AD spielst ist Frozen Mallet recht gut, wobei AP Teemo allgemein stärker ist, da er den Gegner schneller tot bekommt. Rylais ist so eine Sache, der Slow ist ganz nett usw., aber wirklich viele Skills die es auslösen hat man auch nicht. Überraschend finde ich auch, dass bisher noch niemand Liandry's Torment genannt hat, besonders auf Teemo ist dieses Item stark. Ein guter und solider Build für AP Teemo top wäre:
Boots + 3 Pots/Crystalline Flusk + Ward + Pots/Cloth Armor + 5 Pots oder Crystalline Flusk (je nach Gegner)
Beim 1 b gehen:
Dorans Ring, normale Schuhe, Ward, Pots oder (falls noch nicht gekauft) Crystalline Flusk, wenn man noch genug Geld hat, kann man auch Schuhe ausbauen, hier würde ich die AS Schuhe empfehlen, wobei die Magic Penetration auch recht gut auf Teemo funktionieren, falls die Lane hart ist und du oft stirbst dann Ninja Tabis/Merc Treads
Beim 2 b gehen:
Malady (falls nicht genug Geld benötigte Items), Ward, Pots und Schuhe ausbauen, falls noch nicht gemacht
Beim 3 b gehen:
Liandry's Torment fertig bauen, Pots, Ward

Das sollte eigentlich kein Problem sein, wenn du richtig farmen kannst. Danach kannst du noch Sachen wie Rabadons, Abyssal, Iceborn Gauntlet (sehr guter Slow), Zhonyas, Deathfire Grasp, GA usw. holen. Kommt halt immer auf dein Team (habt ihr genügend Damage? braucht ihr noch Damage?) und das vom Gegner an (haben diese viele AD oder AP)

Antwort #9, 15. Dezember 2012 um 15:43 von Nimbusman

@nimbusman:
Hast du dir nur die erste scherzhafte Antwort durchgelesen?
Und Abyssal? Bitte nicht. Die Range ist zu klein und stattdessen bringt es Leerenstab + ein Mres Item mehr.

Naja. Es gibt halt viele Builds und Ansichten wie man Teemo spielen sollte.

Antwort #10, 15. Dezember 2012 um 23:05 von saputellooooooo5

Die Range von Abyssal zu klein? Dir ist schon bewusst, dass LoL ein Teamspiel ist und es meist durch Teamfights gewonnen wird? Dort ist Abyssal mehr als nützlich. Er hat auch nach einem Build gefragt, wo Teemo etwas aushält ---> Abyssal gibt dir MR (lässt dich mehr aushalten) + AP (mehr Damage). Es hat 700 Range, Teemo 500 d.h. jeden den Teemo anhitten kann, hat 20 MR weniger. Mit Abyssal, Malady (7 Stacks), Liandry's Torment und Magic Pen. Schuhe sind das schon einmal 78 MR weniger (wenn man dazu bedenkt, dass ein AD Carry OHNE irgendwelche defensive Items ca. 50 MR durch Runen hat, machst du mit Teemo True Damage). Natürlich ist Void Staff auch eine Möglichkeit, aber gleich Void Staff und ein MR Item? Das ist Verschwendung eines Item Slots.

Aber du hast recht, es gibt viele Builds. Der Fragensteller wollte aber einen Build, in dem Teemo etwas aushält und da lohnt sich Abyssal mehr.

Antwort #11, 16. Dezember 2012 um 15:38 von Nimbusman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)