Fragen bitte um Antworten (Final Fantasy 13-2)

Will als erstes klar stellen das ich dieses Spiel noch nie gespielt habe nur paar Minuten auf der PS2 das wars auch deswegen so viele Fragen

Hey Leute also nach dem ich mit überspringen die alten Seiten durchgeguckt habe um Antworten auf meine Fragen zu bekommen weil,
ich es selber nicht mag wenn Fragen öfters wieder gestellt werden ohne das manche sich kurz die mühe machen paar Seiten durch zu gucken aber denn noch sind einige Fragen bei mir offen und das wären diese:

1. Habe gelesen das die Story mit der von 13 zusammen hängt währe es sinnlos direkt mit 13-2 zu starten ?

2. Was sind die Unterschiede zwischen 13 und 13-2 ?

3. Wie ist das Kampfsystem fängt der Kampf direkt an oder lädt es jedes mal wenn ein Gegner kommt bzw. gesichtet wird ?

4. Wie lange dauert die Story ca. ?

5. Was kann man machen wenn man es durchgespielt hat also wird es dann irgendwo rumliegen oder gibt es da noch etwas ?

6. Wie ist das mit der Optik sieht man die Angezogenen Rüstungen ?

7. Gibt es viele verschiedene Waffen ? oder sind die Charaktere auf ein fixiert ?

8. Wie ist die Magie/Skill Auswahl reichlich oder mangelhaft ?

9. Wie viele Spielbare Charaktere gibt es

10. Lohnt es sich noch das zu kaufen und wie viel kostet es zur Zeit ?

Danke erst mal schon im voraus das ihr euch die Mühe gemacht habt und das beantwortet habt.

MFG.

Portgas D. Zaraki

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 04:17 von delikanli53

4 Antworten

1. Natürlich nimmt 13-2 Bezug auf 13, es ist aber nicht so, dass du überhaupt nichts verstehen würdest, wenn du den Vorgänger nicht gespielt hast.

2. Gibt, abgesehen von ein paar kleineren Änderungen im Kampfsystem und einer etwas offeneren Welt recht wenig. Ist aber recht schwer zu beschreiben, wenn du weder 13 noch 13-2 kennst.

3. Es gibt einen separaten Kampfbildschirm, es wird also (kurz) geladen.

4. 20-25 Stunden.

5. Diverse Sidequests, alternative Wenden, Download-Inhalte und Bonus Bosse.

6. Nein, sieht man nicht.

7. Jeder Charakter hat sich auf eine Waffengattung spezialisiert.

8. Durchschnittlich.

9. Zwei, plus rekrutierbare Monster.

10. Entscheid für dich selbst. Zwischen 20-25€.

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 11:28 von Xion-Survives

1. Im Grunde ist es nicht wirklich nötig, FF13 gespielt zu haben. 13-2 orientiert sich an eine andere Geschichte und diese wird auch im Gegensatz zu der von 13, weitergeführt mit "Lightning Returns: Final Fantasy XIII". Wichtige Details kann man nebenbei in den Akten im Spiel entnehmen, falls du unbedingt was aus FF13 wissen musst.

2. 13 ist linear und hat nur die Story + 64 Mission parat. FF13-2 hingegen, hat viele nebensächliche Sachen. Dafür wird aber die Hauptstory vernachlässigt.

3. Schon beantwortet

4. Schon beantwortet. Wie gesagt wurde diese vernachlässigt.

5. Da gibt es schon viel Content was das betrifft. Wurde alles auch schon genannt.

6. Schon beantwortet. Ausnahme sind natürlich die Waffen, die jeweils ne andere Farb-Muster haben.

7. Schon beantwortet.

8. Niedrig, aber ausreichend.

9. Schon beantwortet.

10. Schon beantwortet.

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 19:35 von FinalFantasyBlade

Die Story wurde doch nicht vernachlässigt man kann den weg wie die story geht sich selbst bahnen.

MFG

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 20:48 von BionisVSMechonis

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Danke für die antworten

Antwort #4, 17. Dezember 2012 um 16:39 von delikanli53

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)