So! Dann will ich euch mal was fragen... (Rune Factory - Harvest Moon)

Hey!
Ich überlege mir gerade ob ich mir das spiel holen soll.
Ich habe schon Harvest Moon gespielt und das was i-wie langweilig...
Ist Rune Factory Harvest Moon mit einem anderen namen oder wie?
Oder Ist es besser?
Was sind die Unterschiede?
Ein paar Gemeinsamkeiten sind allerdings okay, weil abgesehen davon das man den ganzen tag Kartoffeln anbauen muss finde ich das spiel toll ^.^
Danke für die antworten ^.^

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 07:41 von Schlafender_Engel

1 Antwort

Also ich find das Spiel viel besser :D ( bin trozdem ein großer Harvest Moon-Fan :) )
Die Charaktere haben viel mehr Persöhnlichkeit und sind auch viel hübscher gezeichnet ^^
Es ist auch meiner Meinung nach interesanter, da man sich z.b. nicht einfach eine Kuh kaufen kann, sondern man sich erst ein bestimmtes Monster fangen muss, das Milch gibt.
Nur fals du es nicht weißt, ich erklär dir mal kurz die Geschichte :D
Also, du bist ein junger Mann mit Amnesie und ein Mädchen namens Tau findet dich, sie glaubt du hast das geborene Talent zum Farmer und übergibt dir ihre Farm.
Nun kannst du dort Leben und Sachen anpflanzen ( was ich nicht empfehle da die Höhlen nützlicher isnd ._.)
Später kannst du dann in verschiedene Höhlen gehen.
Dort sind jeweils spezielle Jahreszeite.
Die erste ist z.b. eine Frühlingshöhle was heißt, das dort durchgehend Frühling ist und keine Ernte verloren geht.
Und jaa, es gibt glaube ich 9 verschiedene Höhlen die du erkunden kannst und so weiter.
In diesen Höhlen sind wie du bestimmt weißt Monster die du zähmen kannst damti sie dir als Nutztier oder beim Kämpfen dienen können.
D.h. du musst auch kämpfen und brauchst Schwerter und Rüstungen, zudem musst du dich natürlich auch leveln.
Das ist das was du für's erste wissen solltest ^^
Aufjedenfall ist es EXTREM empfehlenswert :)
Hoffe ich konnte dir helfen, würd mich interresieren ob's hilfreich war :)

LG Luzialove :)

Antwort #1, 19. Februar 2013 um 19:53 von luzialove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon

Rune Factory - Harvest Moon

Rune Factory - A Fantasy Harvest Moon spieletipps meint: Extrem gelungene Mischung aus Lebens-Simulation und Rollenspiel, das sich auf den Spuren von Harvest Moon bewegt. Die eingebauten Neuerungen funktionieren. Artikel lesen
81
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory - Harvest Moon (Übersicht)