Deinstallieren (Skyrim)

Hallo ,

skyrim ruckelt bei mir sehr stark und ich kann nicht ins feuer schauen sonst würd alles hell und ich seh nichts mehr und da wollte ich fragen ob ich skyrim deinstallieren soll und dann wieder installieren (geht das über haupt ?) und ob das was bringen wird weil das ko...t mich an .

thx schon mal

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 10:23 von Axerion1998

9 Antworten

Hast Du irgendwelche Mods installiert also insbesondere Beleuchtungsmods (ENBs)? Hast Du Deine Grafikkartentreiber und Skyrim auf dem aktuellen Stand? Hast Du das spiel schon auf Fehler überprüft?
Bevor Du es deinstallierst würde vich dies alles erst einmal versuchen.

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 11:50 von The_Dahaka

Deinstallieren und wieder installieren, würde glaub ich zu 99% nichts bringen, das Spiel braucht ja nicht weniger Ressourcen nur weil es einmal deinstalliert und wieder installiert wurde...mal versucht die Grafik runterzudrehen?

Mfg

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 12:02 von gelöschter User

Ich habe keine mods an , ja ich habe alles auf dem neusten stand und auch schon alles auf niedrig gestellt aber es ruckelt totzdem :(

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 13:35 von Axerion1998

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
dann ist dein rechner wohl nicht stark genug um es flüsig zu spielen.

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 16:08 von gelöschter User

Poste mal Dein System hier!

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 01:57 von The_Dahaka

System Information
------------------
Time of this report: 12/16/2012, 08:13:22
Machine name: LUKAS
Operating System: Windows 7 Professional 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Elite 7300 Series MT
BIOS: Ver: CHG_712.rom vCHG7.12
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.3GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4076MB RAM
Page File: 3184MB used, 4966MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode
Grafikkarte amd radeon hd 6450

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 08:17 von Axerion1998

Hmm ich habe fast das gleiche System, nur das ich 6 GB RAM habe und eine GTX 260 mit 1,5 GB VRAM. Bei mir läufts auf Ultra mit RL sehr cremig.
Vllt hast Du in den globalen Einstellungen Deiner Grafikkarte irgendwas geändert, das die Performance runterdrückt?

Antwort #7, 16. Dezember 2012 um 12:49 von The_Dahaka

Lade Dir mal den ATTK Power Loader herunter, hat bei mir sehr viel gebracht!:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/27959

Wenn Du nicht willst, dass das Titellogo und die Musik überschriben werden, sichere folgende Dateien:

steam/steamapps/common/skyrim/Data/Video am besten den kompletten Ordner auf den Desktop ziehen.

steam/steamapps/common/skyrim/Data/Musik/Special
auch diesen Ordner sichern.

der ATTK optimiert die Ladezeit und verwaltet den Speicher für Skyrim, dadurch spielt sich das Game flüssiger.

Antwort #8, 16. Dezember 2012 um 13:01 von The_Dahaka

äh keine ahnung ob ich da was überschriebn habe ? mmmh ich blicks irgenwie net mit demm runterladen von dem attk ding ? hast du nicht irgenwie face wo du es mir erklären kannst ?

Antwort #9, 16. Dezember 2012 um 14:48 von Axerion1998

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)