Freies Spiel gewinnen (Empire Earth)

Hallo Community.
Ich spiel seit einiger Zeit wieder EE, habe dabei allerdings ein paar probleme:
Ich starte ein neues Zufallsspiel, baue meine Basis aus, überlebe die ersten angriffe, etc.
Dann kommt der Zeitpunkt, an dem ich meist von nahrung ca. 50000 habe und vom rest zwischen 10 & 20 000. Ich hebe Armeen aus, befreie die Rohstoffvorkommen vom gegner und zerstöre seine Bauten.
Dann allerdings, läuft z.B. einer meiner Spürhunde, die immernoch erkunden an diesem Vorkommen vorbei & der gegner ist wieder da(bzw. die kasernen/... sind wieder aufgebaut). Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den gegner komplett & vollständig zu beseitigen. er ist wie eine wasserfläche. nimmt man irgendwo etwas weg, verteilt es sich sofort wieder...
ich würd mich freuen, wenn ihr mir bei der beseitigung dieses problems helfen könntet!

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 11:20 von DJ-Kong

1 Antwort

Hallo DJ-Kong!

Das Problem mit der KI in Empire Earth ist tatsächlich, dass sie um jedes Rohstoffvorkommen eine komplette Stadt baut. Je größer die Karte ist, desto hoffnungsloser scheint das Unterfangen, den Computerspieler ganz auszuschalten.

Allerdings bietet Empire Earth hier eine gute Option: Im Gegensatz zu vergleichbaren Startegiespielen hat EE mit Abstand die stärksten Mauern. Außerdem kommt die KI überhaupt nicht damit zurecht, wenn irgendwo mehrere Mauern hintereinander stehen.

Eine Möglichkeit zu siegen ist also, die gesamte Karte langsam aber sicher mit Mauern einzunehmen, in vielen kleinen Parzellen, ähnlich zB einem Schachbrett. Wenn der Gegner eine Mauer zerstört, schadet das überhaupt nichts, er kommt ja nicht viel weiter. Und wenn er dann dort besiegt oder fort ist, einfach wieder nachbauen. Diese Methode ist zwar nicht die schönste, aber relativ sicher, da die Bürger der KI nicht mehr zu den Rohstoffen kommen.

Zusätzlich kann man noch das Wunder Ischtar-Tor errichten, dann haben die Mauern 3mal so viele Lebenspunkte.

Viel Spaß!
Acht1Zett

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 15:02 von Acht1Zett

Dieses Video zu Empire Earth schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire Earth

Empire Earth

Empire Earth spieletipps meint: Nachschub für Strategiespieler: Ein opulentes Strategiespiel, das auf den Genrethron klettert, ohne ein echter Genre-Meilenstein zu sein. Artikel lesen
86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire Earth (Übersicht)