Frage: (Skyrim)

Hallöchen
Ich farge mich, ob der Schaden bzw. der Rüstungswert einer Waffe/Rüstung von dem Level abhängt mit dem man sie findet.
Wenn ja, ist die Differenz dann so drastisch, dass es sich lohnt auf Waffen/Rüstungen zu warten?

Frage gestellt am 15. Dezember 2012 um 11:53 von Mavinz

8 Antworten

Die Werte hängen nicht vom Level sondern von deinen Skills ab. Wenn du z.B. 20% erhöhter Rüstungswert von leichten Rüstungen hast, ist dieser Wert entsprechend höher.

Antwort #1, 15. Dezember 2012 um 12:55 von Pikachu_2000

Doch die Werte hängen vom level ab.
Nehmen wir als beispiel Eisspalter
Zwischen lvl 1-10 ist der Basisschaden 10
Zwischen lvl 11-18 ist der Basisschaden 11
...
Über lvl 46 ist der Basisschaden 15

Hol dir einzigartige Waffen also erst wenn du mindestens lvl 46 bist. Dann ist auch wenn vorhanden die Verzauberung viel stärker.

Antwort #2, 15. Dezember 2012 um 13:49 von nfszocker03

Bei generischen Waffen und Rüstungen entscheidet dein Level, welchen Typ du finden kannst, auf den ersten Level gibts halt nur Eisen und Pelz, später Stahl und Leder usw. Bei Questbelohnungen ist es gewöhnlich so wie nfszocker03 sagte, bei höheren Leveln gibt es häufig eine bessre Version mit stärkerer Verzauberung. Trifft allerdings nicht auf alle Gegenstände zu. Wenn du es genau wissen willst, in der wiki findet man die verschiedenen Versionen der Gegenstände http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim.

Antwort #3, 15. Dezember 2012 um 14:03 von Cyara

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
-.- nagut, vielen dank für die schnellen und vorallem aufschlussreichen antworten.

dann muss ich halt noch eine weile auf meine ebenerzklinge und meinen harnisch verzichten.

Antwort #4, 15. Dezember 2012 um 14:32 von Mavinz

Die Ebenerzklinge von Mephala ist immer gleich stark wenn du sie kriegst, die Verzauberung wird stärker, wenn du damit Freunde umbringst.

Antwort #5, 15. Dezember 2012 um 16:07 von Cyara

du meinst also, dass der "Grundschaden" der ebenerzklinge die man mit vl 60 findet dem der ebenerzklinge die man mit lvl 12 findet entspricht. wenn dem so ist dann wäre das ja ganzschön cool.

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 16:08 von Mavinz

So stehts zumindest in der genannten Quelle.

Antwort #7, 16. Dezember 2012 um 16:56 von Cyara

okidoki.

Antwort #8, 16. Dezember 2012 um 17:43 von Mavinz

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Red Dead Redemption 2: Bald neue Infos zu Rockstars Western-Spiel?

Fans von Red Dead Redemption springen gerade im Dreieck! Könnte der Entwickler der GTA - Spiele demnächst ers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)