Wie betäupt man mit dem Hammer? (MH Freedom Unite)

Ich versuche seit vorhin, mit dem Hammer zu spielen und komme auch gut zurecht. Doch leider weiß ich nicht, wie man Monster betäupt (Sternchen überm Kopf). Bei den Giapreys, Genpreys,... klappt das, aber nicht bei den großen Monstern wie Kut-Ku, Khezu, Gypceros, usw.. Ich weiß, das dieser gelbe "Kreis" am Kopf des Gegners kommen muss und der kommt auch bei jedem 2. Schlag, aber irgendwas mache ich falsch. Kommt das auf die Waffe oder auf die Schärfe an oder muss man da was besonderes beachten?
Danke im Vorraus :)

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 01:11 von Tpn91

10 Antworten

Immer gegen Kopf dreschen ^^

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 01:35 von SKiiLZ

Hau immer auf dem Schädel mit dem Hammer^^

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 02:26 von GW-meister

bei mir ist das so wenn du die dreimal dreieck kombo 2 mal hintereinander auf den kopf zu treffen ist er normalerweise konfus.

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 10:52 von BlackVelocidrome

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Ich hau auch immer auf den Kopf und dieser gelbe Kreis kommt auch (das bedeutet ich habe ihn am Kopf getroffen), aber der wird nicht betäupt. Ich versuch einfach mal 2 mal auf den Kopf zu treffen. Danke BlackVelocidrome ;)

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 11:39 von Tpn91

Das geht auch wenn man Dreieck festhält und dabei stehen bleibt, dabei muss man einmal geblinkt haben, dann auf denn Kopf. Bei mir sind die dann immer verrwiert.

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 11:44 von Kamelokiller

es gibt kein gelben kreis, der dir irgendwas anzeigt. schlag einfach immer weiter auf den kopf, bei großen monstern bruachste einfach mehr schläge als bei sonem giaprey. nach jedem mal, wenn das vieh betäubt war, dauert es länger, bis es wieder ko geht

Antwort #6, 16. Dezember 2012 um 13:13 von Epicmetalfan

Er meint die gelben Sternchen^^
Du musst aber natürlich mehr als nur zwei oder drei mal draufhauen
Es gibt auch Rüstungs-Effekte dafür, aber kenne sie nicht...

@Tpn91
Auf welchen Jäger-Rang stehst du?

@Blackvelocidrome
Mit welchen Hammer und Rüstung spielst du?

Antwort #7, 17. Dezember 2012 um 15:26 von GW-meister

@GW-meister Ich spiele mit akantor rüsstung auf bester ohrstöpsel aufgewertet und hemmi 3.
Mein hammer: Versteckter Brecher hat 998 angriff (und durch hemmi +3 80 affinität.)
Na ja ich habe aber immer kraft/panzeramulett und Kraft/panzerkralle das macht dann ungefähr 1166 angriff und 517 def.
Bin jägerrang 6 und habe den schwarzen fatalis getötet und den roten dreimal verscheucht...(die waren voll schwer fand ich weil er so viel dmg macht)

Wieso fragst du ?

Antwort #8, 17. Dezember 2012 um 17:43 von BlackVelocidrome

Nur so^^

Antwort #9, 18. Dezember 2012 um 17:04 von GW-meister

<<<<<jez sag schon ich habe nicht umsonst so viel geschrieben

Antwort #10, 18. Dezember 2012 um 18:18 von BlackVelocidrome