Arl 44 (World of Tanks)

wie fidet ihr den ARL 44 ?
Wie ist die Kanone ?
Wie ist die Panzerung?
Thx im Vorraus :D

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 12:03 von tigrexhunter9

18 Antworten

ICh hab den selber nicht gespielt, aber mir das video zu dem teil angeguckt und hab überlegt mir den auch zu holen, aber ihc überspringe den und den m4 45 einfach und hol mir gleich 50 100; aber der ARL soll eigentlich zemlich gut sein für tier, solange man die 9cm einbaut und nicht die verlockende 10,5cm, trotz des höheren schadens

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 12:29 von Graefchen

Also ich habe ihn auch noch nicht gespielt aber wenn ich mit dem KV-1S unterwegs bin ist er ein gegner für mich.

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 13:23 von schweinchenschlau2

immer wenn ich mit meinem alten KV-1S nochmal "auf der straße" bin hau ich ihn mit max 2 schüssen weg.
seine schüsse bouncen bei mir dann auch recht oft(liegt vielleicht auch einfach nur an meinen gegnern :D )

aber ich persönlich würde ihn mir nicht holen,spiele aber eigentlich überhauptk eine franzosen^^

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 15:52 von soeren12

Dieses Video zu World of Tanks schon gesehen?
Also, wenn der bounct, liegt das daran, das er schlecht zielt(z.B. Turm, da bounct mitunter auch der Jagdtiger<3 :D ) oder gar nicht zielt, oder eine schlechte gun oder die 10,5cm hat. Die 9cm hat nämlich für eine 9cm ziemlich gute durchschlagswerte, wodurch sie auch Tier 8ern gefährlcih wird; auch die vorgezogenen Ketten sind gut, da dadurch 0%treffer erzielt werden
Aber wirklich lohnen tut sihc kein tier 6 panzer, eigentlich sind nur die nachfolgemodelle erstrebenswert, wie der 50 100, der einfach nur geil ist, sobaldman die Topgun hat(Lorraine Topgun)

Antwort #4, 17. Dezember 2012 um 17:04 von Graefchen

meiner meinung nach ist der KV 1S trotzdem noch der beste tier 6er panzer...

Antwort #5, 18. Dezember 2012 um 13:39 von FD_GOD

/sign!

und hinterher gleich den IS!

Antwort #6, 18. Dezember 2012 um 14:44 von soeren12

ARL 44 hat eine sehr gute gun und eigenlich auch gute Frontpanzerung.
der größte Nachteil ist die minimal seitenpanzerung. Hatte es mal geschaft mit meiner kleinen su-26 einnen ArL 44 seitlich einen schuss zu verpassen der 350 dmg gemacht hat und ca. 3 crewmitglieder und ca. 2 module zerstört hat

Antwort #7, 19. Dezember 2012 um 18:11 von elo123

genau,die seitenpanzerung hatte ich vergessen zu erwähnen: hab letztens erst einen ARL 44 mit meinem KV-1S nen one-hit verpasst!
war auf der kloster karte und der kam da einfach angefahren wie ein scout^^

Antwort #8, 19. Dezember 2012 um 19:06 von soeren12

ja, dann hast du ihm aber das Ammorackhochgejagt, dann hättets auch gleich ne Masu onehitten können
macht auch keinen Unterschied

Antwort #9, 20. Dezember 2012 um 16:33 von Graefchen

das spielt keine rolle ob es nun ammo rack war : der arl 44 hat eine seitenpanzerung die von 1er durschlagen werden kann. das ist der größte nachteil von diesem panzer

Antwort #10, 20. Dezember 2012 um 16:41 von elo123

ja, es geht aber um den onehit, der ohen ammorack auch von einem KV-1S nur bei tier 5ern gemacht werden kann, allein schon, da der ARL merh HP hat als der KV-1S
Die seiten und heckpanzerung ist natürlcih unter aller sau, aber guck dir T110E3 an, der hat 30mm Heck; als Tier X ! also wird die panzerung beim ARL kein großer nachteil sein, wenn man ihn zu spielen weiß

Antwort #11, 21. Dezember 2012 um 20:30 von Graefchen

ich spiele selber TDs von den Franzosen und ich muss es wissen wie sich papier panzerung in den seiten anfühlt und willst du wissen wieso das bei dem ARL 44 ein extrem großer nachteil ist ? gerne ! 1. Wie du weißt ist die Seite mit großen Ketten geschützt, was dazu führt, das es viele 0 dmg Treffer gibt , dafür die kette sehr oft reißt. Das passiert eigenlich nur mit AP Munition weil sie die panzerung durchschlägt. Bei HE sieht das ganz anders aus. Nehmen wir mal eine KV 1s mit der 122mm gun ( ob kurz oder lang spielt in dem Beispiel keine Rolle) bewaffnet ist. Er trifft die Kette oder gar die seite, Wegen der minimalen Panzerung wird die HE Granate vollen dmg machen, und der ARL 44 ist halb tot. BEi einer 152mm (KV2 , su-5, su-8,su-26) ist er genung grund schaden ( KV-2) ein one-shoot. Zum T110E3 :
Das ist ein Jagtpanzer, außerdem ist Heck am unwichtigsten, wo der Panzer auch 5 mm haben kann.Natürlich ist der ARL 44 ein großartiger Panzer, nur die schlechte seitenpanzerung ist garvierend schlecht

Antwort #12, 21. Dezember 2012 um 21:16 von elo123

JA der T110E3 ist aber tier10 und nicht 6
mit der 152 aufm kv23 hab ich aich schon nen 1S in die turmseite geonehittet

Antwort #13, 23. Dezember 2012 um 11:30 von Graefchen

Das der T110E3 30 mm heck hat ist kein richtiger nachteil, das weißt du selbst

Antwort #14, 23. Dezember 2012 um 12:47 von elo123

Doch ist es

Antwort #15, 24. Dezember 2012 um 11:14 von Graefchen

selbst wenn das Vieh hinten 100 mm hätte, kann das jeder der mit dem T110E3 in einen gefecht kommt durchschlagen

Antwort #16, 24. Dezember 2012 um 15:12 von elo123

ne, die kleien scouts net, wenn dir so nen vk mit 72 sachen ins heck rattert, was meinste, wie das rummst?
außerdem kann E100 auch eicht bei 80 mm bouncen(JT) hatte es schon mehrmals, das der mit topgun schräg in meinen motorblock ballert und abprallt
naja ist ja uch wurscht :D

Antwort #17, 24. Dezember 2012 um 22:32 von Graefchen

ja ähm danke mehr antworten als ich erwartet hatte (viel mehr) :D

Antwort #18, 05. Januar 2013 um 15:21 von tigrexhunter9

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: World of Tanks

World of Tanks

World of Tanks spieletipps meint: Gut aussehendes, realitätsnah aufgezogenes Panzer-Spiel für Mehrspieler-Massenschlachten. Für Anfänger fällt der Spieleinstieg happig aus. Artikel lesen
80
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Fortnite: "Battle Royale"-Modus kostenlos spielbar

Der Action-Shooter Fortnite bekommt einen "Battle Royale"-Modus im Stil von Playerunknown's Battlegrounds spendiert und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

World of Tanks (Übersicht)