Warum ist Skyrim plötzlich so langsam? (Skyrim)

Das Problem, dass Skyrim unspielbar langsam wird (so um die 10fps) gibt es bei mir erst seit kurzem! Ich hab schon ca. 300 Spielstunden wenn man alle Chars zusammenrechnet, und jeden Ort mindestens einmal gesehen! Aber seit ein par Tagen läuft alles sehr zäh in Skyrim, Frame-Einbrüche sind sehr häufig, für mich persönlich unspielbar eben!
Alle Einstellungen sind auf das Maximum gesetzt, an meiner Grafikkarte liegt es nicht, die ist nicht auf maximaler Auslastung (GTX 660ti) und hat das Spiel sonst immer auf mindestens 60fps gebracht. Aber meine CPU macht mir Sorgen. Während die nämlich sonst immer unter 50% Auslastung gearbeitet hat, steigen die Werte jetzt teilweise auf über 90%! Ich habe keine neue Software installiert, meine Registry ist sauber gehalten, meine Platte(n) sind nicht voll/überfüllt, ich kann mir das ganze nicht erklären! Hat jemand schon ein ähnliches Problem, vorzugsweise mit Lösung gehabt?

Wäre sehr dankbar für eine baldige Antwort!
LG

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 12:11 von insekt

5 Antworten

Hast Du schon mal nach Malware, Viren oder Troyaner gescannt?

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 13:05 von The_Dahaka

Sind keine da, deshalb bin ich so verwundert, das ganze passierte quasi über Nacht, ich habe absolut nichts geändert, was diese einfach miese Performance herbeiführen würde...

Antwort #2, 16. Dezember 2012 um 13:15 von insekt

schau mal nach, ob du iwelche hintergrungprogramme am laufen hast, oder iwelche grafikmods, die meistes sehr viele recourcen verbrauchen

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 13:18 von Luksky

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Oder lad Dir mal ATTK herunter und installiere den, der optimiert Deinen Speicher und die Ladezeiten, vorher den Sound Ordner und den Video Ordner im Data Verzeichnis sichern!

http://skyrim.nexusmods.com/mods/27959

Antwort #4, 16. Dezember 2012 um 13:40 von The_Dahaka

Also, Mods habe ich bislang keine, aber Dawnguard und Hearthfire deaktivieren half auch nicht. Problem ist wohl mein Prozessor, der komischerweise rumzickt, andere Spiele und Anwendungen laufen auch sehr lahm. Eure Vorschläge bringen da leider keine Lösung! :o Ich werd mich wohl durch ein par Foren kämpfen müssen, danke euch dennoch!

Antwort #5, 16. Dezember 2012 um 14:44 von insekt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)