Hat sich was geändert? (Fiesta Online)

Ja hey Leute,

also ich war ziemlich lange nicht mehr in FO on, da ich GW2 zocke und halt einfach kein Bock mehr hatte.
Ich wollte mal fragen, ob der Patch jetzt nur wieder mehr Content und Bugs gebracht hat, oder ob mal was am Balancing gemacht worden ist?
Also im PvP.. denn da sah es immer übler aus bevor ich gegangen bin..
was mich auch noch interssiert, vllt. kann ja mal nen Warlock schreiben, ist Warlock jetzt auch wirklich das was er sein soll? Oder haut Wizz noch immer mehr rein denn das war meiner Meinung nach so, und der Warlock sollte ja eigl. der DMG Mage sein.
Sind die 110er Skills gut? Für Warlock! Also gleichen sie vllt. die M-Deto aus, die der Wizz ja auch Spammen kann? und tut sich jetzt vllt. mal was? Oder ist Fiesta immer noch das gleiche verbuggte, unbalancierte Spiel wie ich es kenne? Ich vermisse das Fiesta von vor 3 Jahren...

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 13:33 von checkermax

6 Antworten

Hallu ^^

Also erstmal...ich war verwirrt xD ZIEMLICH verwirrt x'D Das war alles so durcheinnder gequasselt :P

Aber zu deinen Fragen:

1. Kann man das so nicht sagen. Klar gibt es immernoch Bugs, aber viele sind behoben bzw ausgebessert worden. Andere sind natürlich wieder mit reingekommen, doch auch diese sind bekannt. Zurzeit hat Gamigo jedenfalls einiges an Bugfixes gemacht. ;)

2. Balance kannst man sagen ist ebenfalls eigentlich vorhanden. Klar kommt es immernoch aufs eigene Inet an, aber vom Server geflogen bin ich schon geraumere Zeit nicht mehr. Und ich spiel über WLAN, habe skype offen genauso wie meinen Inetbrowser. xD Das einzige wo ab und an Ruckler vorkommen, ist wenn mal was neues wieder reingepatcht wurde (also Quests [20-40, 50-70 usw zum Bleistift], neue Städte, monster u.A. ). Das allerdings ist normal, das gibts in den meisten Anderen Spielen auch.

3. Was den PvP-Bereich angeht...da kann ich sagen naja...
Mittlerweile gibts da nurnoch wenige vernünftige Leute, die nicht Full-CS und/oder alles +9 haben. Genauso wenig gibt es Leute, die dich nicht sofort angreifen usw. Viele denken, dass Abyss sei einzig und alleine zum kämpfen da. Dabei war es ja eigentlich als LV-Gebiet gedacht gewesen. Das PvP sollte ja nur eine Art versüßung sein zum Spaß. Aber da man ja mittlerweile bei allem angegriffen wird, kaum wird man gesehen, finde ich es mittlerweile nicht mehr wirklich spaßig. Am schlimmsten sind die Lowkiller im 40er, 50er und 60er Abyss. Das Abyss würde ich also meiden, denn mittlerweile geht da fast nurnoch ne Assishow da ab.

4. Ich finde das weder Warlock noch Wizzard wirklich besser ist (für die, die nicht wissen was das ist. Wizzard=Zauberer=Mage lv 100 mit stab; Warlock=Hexer= Mage lv 100 mit Zepter). Der einzige Nachteil am Warlock ist halt, dass er auf PvE und nich AoE ist. :/ Aber von der Stärke her erkenne ich wenig Unterschied. Zudem kommt es drauf an wie der geskillt ist bzw was für Equip der hat und wv CS auf dem ist. KON auf Equip gibt übrigens KEIN Krit mehr. Das musst du dir im CS-Shop holen.

5. Zu den Attacken: es kommt nicht auf die Attacken an sondern wie du sie und dich selber skillst. Zudem kommt es drauf an wie du sie nutzen tust und ob alle oder speziell nur einen Zauber. Ich hab Wizz und Warlock und ich finde das der War einiges schneller angreift als der Wizz. Und auch das die Skills (teilsweise) besser sind als beim Wizz.

Und ja es tut sich (halbwegs) was. Zwar sind immernoch mehr Flashsales als gute Ergebnisse, allerdings sind diese guten Ergebnisse dann doch mal gucken und testen wert. Es gibt viele neue Futures, viele neue Sachen zu erkunden und und und. Zudem gibts die neue Klasse, den Joker (falls du den noch nicht kennst [du hast ja geschrieben es ist 3 Jahre her]...). Adelia wurde vor kurzem ebenfalls hinzugefügt, wo auch gleichzeitig das LV-CAP auf 115 erhöht wurde. Aber mach dir am besten selber ein Bild von. ;)

Wünsch dir viel Spaß und einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag! ;)

LG

Antwort #1, 26. Dezember 2012 um 08:50 von The-Legend-of-Link

Also ertmal danke dir für die ausführliche Antwort(en) (: ein kleinen Teil hast du falsch verstanden, hab Nen 108 wizz und 100 archer aber das wurde mir lw, deswegen hab ich wegen warlock gefragt :P und hab Ca ne 3 Monats Pause jetzt, nur wegen dem cap usw. Was sich da so verändert hat und das mir das alte Fiesta ohne diesen übermäßigen cs Konsum fehlt, weißt du? (: aber trd hast du mir geholfen, ich geh mal wieder on. Vielen dank nochmal (: wünsche ich dir ebenfalls (: ps: schreibe vom Handy, tut mir leid wegen den rechtschreibfehlern ;D lg.

Antwort #2, 26. Dezember 2012 um 14:40 von checkermax

Achsu ok xD Hab wirklich gelesen 3 Jahre Pause...sry xD :P
Habe ja auch erst wieder vor einem Jahr angefangen (beim neuen lv cup ca ^^ ) und davor war 1 1/2 Jahre Pause :P (Spiele auch nun seid 5 Jahren ca ;3 ).

Ja, das habe ich rausgelesen mit dem None-CS. ^^
Vermisse auch diese Tage wo man noch ohne CS-Nerds an einer PvP-KQ teilnehmen konnte.. bzw mal ein Abyss OHNE CS-Nerd-Anwesende betreten kann..xD

Ich hatte vor einiger Zeit nochn 93er Mage, nen 95er Archer und 77er Kleri, aber Acc war dann auf einmal weg und naja~ ^^' Wollte auchn Wizz machen, weil ich die Klassen von meinem Freund kenne und schon paarmal mit denen gespielt habe. ^^ Beim Jäger wollte ich eig den Ranger/Waldläufer nehmen. ^^ Naja hab nun wieder nen 65er Mage, aber bin auch ausser zu Patchtagen oder Gilde brauch etwas off. Real hat mich derzeit nämlich eingeholt. :P

Naja viel Spaß beim zocken. ;)
Und wegen Handy...passt schon xD ich sitze am Lapi und schreib ka wv Fehler rein. xD Würde ich es nicht jedesmal nochmal überlesen wäre der text bestimmt ne 4 o. 5 wert als Zensur..xDD Also macht nix! ;P

Naja LG ;)

Antwort #3, 27. Dezember 2012 um 08:50 von The-Legend-of-Link

Dein Acc war auch aufeinmal weg? Meiner auch, deswegen bin ich auch gerade bei nem neuen Mage bei.. xD Komme aber nicht mehr vorran.. hatte früher meine IG Frau und die hat mich praktisch mit hochgezogen, alleine werd ich immer von anderen Sachen abgelenkt.. :D Und ja der Ranger ist jetzt auch wieder besser! Wo ich den Scharfschützen gewählt habe, war er eindeutig stärker, mit dem Langsamen Pfeil hab ich nen Mage ohne HP Verlängerer 2 Hit gemacht z.B., da man ihn 3x hintereinander abfeueren konnte, das wurde aber verändert wieder... <.< deswegen würde ich jetzt auch Ranger nehmen :P Aber bin eh nen Mage Fan.. mich holt es immer wieder zu ihm zurück.. :D
Achja Wizz wird seeeeehr lw! :P Am Anfang ist alles geil mit Summon usw aber nachher steht dir das bis sonst wo.. :D Aber Warlock ist Spaßig :P Mit dem Vogel und Sleepen, ich ärgere mich, dass ich früher nicht Warlock genommen habe.. aber der Acc ist ja eh weg. xD

LG (:

Antwort #4, 28. Dezember 2012 um 11:12 von checkermax

Bleib lieber bei GW2.
FO ist nach wie vor ein Spiel, wo derjenige stärker ist, besser und schneller lvlt usw. der am meisten echtes Geld in das Spiel investiert.
Mit Skill und Können hat das absolut nichts zu tun.

Meine jahrelange Erfahung bringt mir recht wenig, wenn mein Gegenüber mal spontan Amus und nen HPV einsetzt, um DMG,Deff und HP zu verdoppeln und nebenbei noch mit nahezu jeden Schlag crittet, weil er sich das Maximum, was es an extra Crit-Sachen gibt, aus dem Shop geholt hat.

Das LvL-System hat sich auch überhaupt nicht verändert. Ist halt typisch asiatisch. Monster um Monster kloppen bis man irgendwann beim gefühlt 1. Millionsten Mob seinen lvlup bekommt.
Sicherlich kann das auch mit Leuten, die man kennt Spaß machen, aber Abwechslung sieht ganz bestimmt anders aus.

Ich selber werde ganz bestimmt nicht mehr zurückkehren ;)

Antwort #5, 29. Dezember 2012 um 01:16 von yugi12

Hey yugi12,

So wie sich da anhört hast du auf den CS-zugepumpten Servern wie Apo oder Epith gespielt. Klar gibt es solche leute immer und überall, aber bleibst du dem Abyss fern, kann dir sowas höchstens in der PVP-KQ begegnen. Ich habe es auch weit gebracht, genauso wie mein Verlobter, und wir nutzen CS-Zeug nur für Haare und ich einmal im Monat für nen Kostüm. Klar dauert es lange bis man nen LV steigt, aber das auch nicht immer. Aber das ist auch die harte Nuss am ganzen, die es zu knacken gilt. Keine ahnung wann du aufhörtest, aber dir ist hoffentlich auch nicht entgangen das es neue quests gibt? Sowohl im Low- als auch Highbereich. Durch die finde ich persöhnlich, das es etwas leichter wurde. Klar ist Gamigo immernoch schrott im vergleich zu OS, aber dennoch soll ein Spiel nicht dazu dienen einfach mal eben in ner Woche von Lv 1 auf Max zu springen.

Ich finde, sofern man den Abyss fern bleibt oder dort ist wenn keiner da ist, ist es gut und schnell zu lvln. Ich finde auch nicht, dass man unbedingt CS braucht um groß zu werden. Geld verdienen ist nach Server zwar schwerer, aber mit bestimmten Lv auch sehr leicht. Man muss halt nur wissen wie man sich integrieren tut und div. Preise aufm Markt kennen (zum Bleistift für Sets u.A.).
Und will man unbedingt PvP, dann soll man sich halt S4 oder so runterladen. ;) Haben einige meiner Freunde auch getan ;)

Naja Lg und guten Rutsch! ;) ;P

Antwort #6, 30. Dezember 2012 um 11:15 von The-Legend-of-Link

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fiesta Online

Fiesta Online

Fiesta Online spieletipps meint: Abwechslungsreiche Mehrspieler-Gefechte sorgen für Spielspaß im Anime-Stil. Neue Patches mindern Macken und bringen neue Aufgaben und Gebiete mit sich.
70
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fiesta Online (Übersicht)