Hearthfire Vitrinen (Skyrim)

Wenn ich einen Gegenstand in eine Vitrine meines Hearthfire Hauses lege verschwindet das dann nach gewisser Zeit oder bleibt es immer darin liegen?

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 16:55 von The_Bozz

7 Antworten

Der User findus kann ein Lied über diesen Bug singen, die Community von Bethsoft und inkl. mir verwenden diese HF Virtrinen nicht mehr. Der bzw. die Bugs sind bis heute nicht gelösst, Bethesda gab bekannt dieses kleine Addon benötigt keinen Patch (kostet Geld & Zeit als Grund), um das zu verhindern benutzen wir die Vitrinen einfach nicht. Dein Bug zählt zur Stufe 1, die 2te wäre die Vitrine sei nicht aktivierbar etc.

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 21:44 von paper007

und wie siehts mit den waffenhaltern aus sind die auch so verbugt oder kann ich die schon benutzen?

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 00:05 von The_Bozz

Waffenhalter = Vitrinen? Imo ja eigentlich schon...

Ich benutze rein gar nichts dass in diesen verfluchten Häusern ist.
Nimm die Teile nichtmal als Unterkunft her. Ich ignoriere ihre Existenz komplett.

Der Grundgedanke war zwar schön aber die Umsetzung raubt mir heute noch die Sprache. (in keinem positiven Sinn)

Antwort #3, 17. Dezember 2012 um 11:00 von derschueler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Huhu Marek. :)

"Waffenhalter = Vitrinen? Imo ja eigentlich schon..." - Ich hab mir ein wenig Zeit genommen die Hearthfire Vitrinen, Waffenhalter & Waffenständer genauer zu untersuchen. Im Gegensatz zu den Standardhäuser besitzen diese HF-Ausstellungscontainer IDs mit komplett anderen Scripts. Die normal Vitrinen, Waffenhalter & Waffenständer besitzen unique Bugs wie Waffen können nicht mehr mitgenommen werden sobald automatisch aktiviert. Beide Skyrim & HF verbuggt, beide Displays & Racks besitzen komplett überarbeitete Scripts, doch beide lösen unterschiedliche Fehler aus.

Nun zur Frage:
Kann man das umgehen? Von Bugthesdas und der Bethsoft-Com: Nein!
Von meiner Seite aus: Ja!
Statt die Waffen per Script in die Vitrine zu legen, solltest du es manual mit der Greif-Funktion anstellen und die Waffen für die Ständer manual in den Haltegriff schieben. Ist zwar mühsälig, doch du aktivierst kein Script. Die Gameengine mit ihrer realistischen Physik wird dir ein paar mal dazwischen funken, aber irgendwann bleibt alles an seinem Platz und schwebt nicht blöd davon oder durch Wände.

Und ich besitze für Bugs echt zu viel langeweile um eine Lösung zu finden, nicht wahr Marek? xD

Antwort #4, 17. Dezember 2012 um 12:32 von paper007

Hey paper007 lang nich mehr gesehen... wo ihr gerade bei Thema Heartfire seid, ich werde mir dieses DLC auf jeden fall hohlen wegen dem Adoptier Mist da un wollte mahl fragen ob da auch was verbugt ist... Also das die Kinder verschwinden oder so ein zeugs... Un ich hab auch gehört das durch dieses DLC die Frau entfürt werden kann... st da auch was verbuggt ? Währe sehr interesiert an infos :D

Antwort #5, 17. Dezember 2012 um 14:28 von WitheAssasin117

In HF is so gut wie alles verbuggt. Die Kinder sowie Entführungsquests für Ehepartner.
Kinder verlieren z.B. alle Scham und laufen nackt rum, Ehepartner sind nach der entführung unauffindbar...

@Pape:
"Und ich besitze für Bugs echt zu viel langeweile um [k]eine Lösung zu finden" xDDD

Wenn wir dich nich hätten gings bergab^^
Hab mir die Tage mal Dragonborn gedownloadet inkl. 1.8 (jaja, ich weiß was ich gesagt hab...) und muss sagen... ...bluuuuuuuuuuuuuuuuuuurgh!

1. Versuch: Gamefreeze im Hafen von Windhelm
2. Versuch: kam nich aus der geduckten Haltung raus -.-
3. Versuch: Gamefreeze beim Kampf gegen die ersten Kultisten
4. Versuch: Gamefreeze bei der Ankunft in Solstheim
5. Versuch: Gamefreeze beim ersten Besuch in Apocrypha
6. Versuch: Verlassen von Apocrypha nich möglich e_e
7. Versuch: Neloth schwimmt planlos rum
8. Versuch: Neloth schwimmt immer noch planlos rum
9. Versuch: Neloth ...hats geschafft^^
10. Versuch: Nur damit ich WIEDER in Apocrypha fest hänge!1!1! ò_ó

-----F****************************CK!----

...und das is nur das was mir während dem folgen der Quests passiert ist...
Hat mich das halbe Wochenende gekostet...
Sonntags hatte ich dann endlich meine lang ersehnte Glückssträne und konnte ohne "grobe" unterbrechungen spielen.

Mein Char rennt seit geraumer Zeit übrigends mit nem angewinkelten linken Arm rum^^ Wie ne Lego-Figur :3
Immer wieder mal. Wird dann aber durchs ziehen einer Waffe behoben^^

Und? Wie ergings dir, Pape?

Antwort #6, 17. Dezember 2012 um 14:37 von derschueler

Hey Withe. :)
Lang nicht gesehen, daraus schliesse ich das Game mukkte nicht soviel herum.

Zuerst benötigst du den Kurier dessen Brief ein Script freischaltet um Kinder zu adoptieren - Ohne Brief = keine Kinder, zumindest keine aus dem Waisenhaus. Die Obdachlosen auf den Straßen kannste adoptieren, sobald du Kinderbetten errichtest.

Die Kinder sind nach einer Weile in Unterwäsche oder komplett nackt. Sobald du ihnen etwas schenkst, läuft es in ein paar Minuten später unbekleidet mit Holzschwert durch die Gegend, Pedobear lässt grüßen. xD

Durch einen Bug wird aus den Hearthfire Kidds > The Sims Kiddys. Oder anders formuliert Kinder werden in Skyrim unbeabsichtigt "erwachsen", sprechen allerdings die Kinderdialoge rauf und runter, die Animationen für Kinder sind weiterhin aktiv, tragen Kinderkleidung und benehmen sich auch so. Es wird genaugenommen nur die Actoregröße von 0.45/0.50 auf 1.00/1.10 gesetzt.

Durch Texture & Meshbugs schwebt ab und an mal nur der Kopf des Kindes in der Luft herum.

In einer 25% Chance besitzen Kinder keine Dialoge oder Sprachausgabe.

Gibst du dem Kind einen Befehl wärend es sitzt, friert die Animation in seltenen Fällen ein und es bleibt ewig sitzen - erinnert ein wenig an Lydias-Sitz-Bug. ^^

So, das waren meine Kinderbugs, die ich im BB unter einem anderen Nick postete und natürlich wurde ich von der Community beruhigt, dass ich nicht allein damit kämpfen muss.

Jetzt bin ich mal Kiddy "Ick willn pat dafüg!". :D

__________________
"...bluuuuuuuuuuuuuuuuuuurgh!" - Jetzt kannste glaub ich ungefähr den Tröstmoment nachvollziehen, der in der PN erwähnt. Cache löschen und neu Laden ist auf Dauer keine gute Alternative und die Konsole ist schuld gleicht einem Activision Support. ;(

"-----F****************************CK!----" - So dachte ich auch das erste mal und als im BB der offiziele Beta Status stand bzw. noch steht, die Nachbarn wissen schon was passiert, wenn geflucht.

"Und? Wie ergings dir, Pape?" -
Ich hab Samstag - Sonntag damit verbracht, ein paar Dishonored Bugs mit und ohne Patches zu lösen, das Ergebnis taucht per PN auf, wobei das jetzt nicht zu der Disbugged PN zählt. In PNs gibs zum Glück keine Zeichenbegrenzung für Links wie öffentliche Antworten, daher kann ich dir die Posts von Gstaff mitschicken. ^^
Gestern Abend schrieb ichn kleines Tool zu Dishonored, Patch 1.2 lässt das Spielergeld verschwinden, egal ob komplett neues Spiel mit Save wie angegeben oder altes, das Geld für Upgrades ist immer 0, Mana & HP sinken auch langsam auf 0 runter. Dishonored müsste in irgendetwas mit Blutegel umbenannt, das Game saugt schliesslich alles benötigte aus dem Spiel. -.-

Antwort #7, 17. Dezember 2012 um 15:25 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)