Bitte Antworten! (Gothic 3)

Bitte Antworten!

Ich habe mir letzten Monat Gothic 3für meinen Laptop gekauft.Da es aber so gut wie gar nicht ging,wollte ich mir einen neuen Computer kaufen.So weit so gut.Ich bekomme ihn zu Weihnachten,hab ihn bei Agando bestellt und hat fogende Eigenschaften:
AMD FX-6100 6x3,3 ghz
AMD Radeon HD 7770 1024mb Direct x11
8gb ddr Ram specher
1500gb Festplatte
Windows 7 Home Premium 64 Bit
So nun denke ich,alles is in Ordnung.Aber manche sagen das Spiel nicht läuft,wegen direct x11.Muss ich mir jetzt direct x9 besorgen oder was?
Oder meine Treiber aktualisieren(wie macht man das ?).Hab überhaupt keine Ahnung vom PC und hoffe ihr könnt mir helfen

Frage gestellt am 16. Dezember 2012 um 17:53 von Trollator

4 Antworten

Also, dein Rechner, gehört zur Oberklasse.
Das Problem bei Gothic ist, dass das Spiel nur einen Kern erkennt.
Mein PC hat auch Mehrkern, nützt nichts.
Welches Gothic hast du? Ich habe die Rote DVD und dort ist Direct X-9.0c inkludiert. Soll heißen, ist mit auf DVD.
Du solltest aber unbedingt Patchen und deinen Treiber der Grafikkarte auf den Aktuellsten Stand bringen.
Den Treiber kannst du beim Hersteller kostenlos downloaden.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gute Nacht.

Antwort #1, 16. Dezember 2012 um 23:18 von Megashark

Danke für die Antwort!Nun habe ich noch ein paar Frage:Du sagtest ja,das bei Gothic Direct X9 dabei ist. Muss ich es installieren oder macht es das automatisch?Kann ich auch Gothic,Oblivion oder Risen gut mit Directx11 spielen? Und warum brauche ich neue Treiber für alte Games?

Antwort #2, 17. Dezember 2012 um 16:37 von Trollator

Also, ich habe gerade mal geschaut.
Wenn du das Laufwerk anwählst, indem die DVD/CD liegt, kannst du mal mit rechts anklicken und öffnen wählen. Dann sind dort folgende Ordner zu sehen:
AutoPlay, Docs, dx9c, Install, support. Daunter sind noch 3 Icons:
Autorun.exe, autorun.inf, gothic.ico.
Da in dem Ordner von dx9c kein Install-Button ist, nehme ich an, das beim installieren DirektX9c gleich mit installiert wird.
Für Gothic-1, nehme ich an, dass du es auch mit 9c spielen kannst. Bei mir geht es, aber ich habe Windows XP.
Oblivion und Risen, habe ich nicht. Da kann ich nichts zu sagen.
Man sollte immer die neuesten Treiber haben.
Ich kann sogar das Spiel " Der Patrizier" spielen, obwohl das ein Dos-Spiel ist.
So, ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Schönen Abend.

Antwort #3, 17. Dezember 2012 um 16:54 von Megashark

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Danke das du mir geholfen hast! :-]

Antwort #4, 17. Dezember 2012 um 19:24 von Trollator

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)