Metro 2033 kostenlose Version von Steam laggt extrem (Metro 2033)

Hallo ich habe mir gerade die kostenlose Version von Steam geholt und obwohl ich denke das ich einen einigermaßen guten pc habe kann ich es wirklich flüssig nur auf niedrigster Grafik spielen.
Meine Pc hat: AMD FX- 4100 Quad Core Processor 3,6 GHz
8 GB RAM Arbeitsspeicher
GeForce GT 630 4GB
Ist das zu wenig leistung für Metro 2033?

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 11:42 von Alexander-93

4 Antworten

Die Grafikarte ist sehr schlecht.Deine Cpu wird gähnen.
hol dir eine gtx 570/580 oder gtx 670/gtx680 bzw etwas günstigere modelle, aber mit deine jetzigen grafikarte ist nicht fürs zocken geignet!

Antwort #1, 17. Dezember 2012 um 21:54 von CryEngine4

So wie das aussieht ist es auch ein FertigPC, von daher würde ich vor dem Grafikkarten kauf auch nach einem ordentlichen Netzteil schauen.
Die CPU ist zwar auch nicht grade schnell aber sie sollte für das Game ausreichen.

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 16:33 von ROBONATOR

Also ich besitze eine GeForce GTX 460, einen AMD Athlon II X4 3,0 Ghz und nur 4 GB RAM. Ich kann es jedoch mit maximalen details und DirectX 11 Einstellungen flüssig spielen. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das Antialiasing, welches man nicht auf MSAA x4 stellen sollte, da es dann extrem ruckelt. Die normale AAA Einstellung reicht vollkommen und das Spiel läfut flüssig. Bei deinem Rechner sollte diese Einstellung ausreichen, um die Performance zu verbessern.

Antwort #3, 21. Dezember 2012 um 13:09 von Neo1991

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Mit einer GTX 460 auf Max flüssig? Was ist für dich flüssig? An vielen Orten dürftest du grade so an den 20-25 FPS kratzen oO

Antwort #4, 21. Dezember 2012 um 18:27 von ROBONATOR

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)