Moralpunkte bei Mass effect und Kirrahe (oder so) (Mass Effect)

Hallo ich habe Mass Effect 2 auf der PS3 gespielt und da den interaktieven Comic gehabt.
Da war es ganz einfach man konnte sich einfach entscheiden ob z.b. Wrex stirbt oder nicht. Nun ist es ja aber so das man die Moralpunkte braucht damit er überlebt .

1.Nun wollte ich fragen für welche (wichtigen) Entscheidungen man noch die Moralpunkte braucht ? Am besten nennt mir die aus dem Comic den die sind ganz wichtig .

2. Kann man auch abtrünnig sein und z.b. trotzdem Wrex leben lassen ? Das währe ziemlich gut ;)

3.Wie bekomme ich am besten Moralpunkte . Habe die Mission auf Feros beendet und da konnte ich nicht die blaue antwort nehmen . Ich skille schmeicheln immer sofort wenn da neue stellen freigeschaltet werden !

4. Wie kann Kirrahe (oder wie der heißt) überleben ? Und auf welchem Planeten kommt er vor ?
Danke für alle Antworten ;)
mfG

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 19:10 von MICHAxDD

1 Antwort

1. Die aus dem Comic, abgesehen von der Romanze sind diese hier:
Schicksal der Rachni-Königin:
Königin retten
Königin töten

Schicksal von Wrex:
Wrex retten
Wrex töten

Rettung von Ashley oder Kaidan auf Virmire:
Kaidan retten
Ashley retten

Reaktion auf den Angriff auf die Destiny Ascension:
Rat retten
Rat opfern

Die Wahl des ersten menschlichen Ratsvertreter:
Anderson
Udina

2. Ja, du musst nur genügend Punkte auf Vorbild oder abtrünnig haben dann reicht es auch so.
Ansonsten kannst du auch mit ihm auf der Normandy reden bis du zu dem Punkt mit der Familienrüstung kommst.
Wenn du die Quest machst dann hat er auch so genug Vertrauen zu dir.

3. Moralpunkte kannst du durch Gespräche mit Personen vor Ort bekommen. Speziell auf Feros gibt es auch kleinere Sidequests wie Vorräte besorgen oder die Wasserversorgung wiederherzustellen.

4. Cpt. Kirrahe triffst du auf Virmire.
Um das er dort überlebt musst ihm beim Sturm auf Sarens Basis helfen indem du den Funkturm zersörst, dann das Satelliten Signal, die gegnerischen Drohnen(mittels Tanks die dort stehen) zerstörst und indem du den Alarm auf dich ziehst damit sie weiter vorrücken können.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 17:34 von watchmen

Dieses Video zu Mass Effect schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect

Mass Effect

Mass Effect spieletipps meint: Wirklich episches RPG voller Entscheidungen, die sich auch stark auswirken. Tolle Story, tolle Optik, tolle Gefechte - aber teils schwache Nebenmissionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect (Übersicht)