Leveln Begleiter mit ? (Skyrim)

Hallo Comunity :D Volgendes, Also ich habe Aela ziehmlich früh als Begleit Char rann geholt. Nun würde ich gerne wissen : Wenn ich mir jetzt einen neuen Begleitchar hohlee, ist er/sie meinem Level (48) angemessen stark ? Danke für alle Antworten :)

Frage gestellt am 17. Dezember 2012 um 19:44 von WitheAssasin117

8 Antworten

Begleiter leveln nicht mit.
Warum ist das so?
Nunja. Es ist ein Bug...

Sie verbleiben auf dem Level wo man die Cell in der sie zu finden sind zum ersten mal betreten hat.

Uthgert bleibt z.B. auf dem Level den sie hatte als du zum ersten mal in die Beglaggte Mähre kamst.

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 08:09 von derschueler

Bethesda schrieb in dem dt. FAQ, man benötigz zum leveln der Begleiter Patch 1.6 Beta, den Wabbajack, eine neue Cell und einen non-Essential Begleiter.

Man nehme in der neuen Cell den Wabbajack, richte diesen auf den Begleiter und lässt diesen in eine andere Creatur verwandeln. Sobald der Begleiter zurückverwandelt sind die Begleiter Szazes dem Playerlevel angepasst.

So blöde das auch klingen mag, es funzt tatsächlich. Der Begleiter wird auf den Konsolen per Wabbajackeffekt "disable" ->"enable" ~neu~ erschaffen, sobald der Zauber nachlässt. Es taucht jeglich eine freundlich gescriptete Kreatur den Platz mit dem Begleiter tauscht. Auf dem PC reicht es den Begleiter anzuklicken - disable und gleich danach enable einzugeben um besagten Bug zu umgehen.

Persönlich habe ich eine bessere Idee, DAS VERDAMMTE FOLLOWER-LEVELING ZU ÜBERARBEITEN... oh neee besser nicht, nachher mukken die Begleiter noch mehr rum, sind sofort auf lvl 81 1/2 oder ALLE Actore befinden sich auf dem Level und der Player sitzt auf lvl 1 fest.

"die Cell" - Du verwendest auch inzwischen "Cell" statt Dungeon oder Lokation? ^^
Joha, ist wie mit der 81 1/2, immer schön was besonderes sein, wir bauen keine Dungeons, wir erbauen Cells. :P

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 12:31 von paper007

"Begleiter Szazes" - Begleiter/Follower States
Sorry, meine Tastatur raubt mir so langsam den Verstand und Geduld. ^^

Antwort #3, 18. Dezember 2012 um 12:34 von paper007

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Laut Beth solle man seine Bugs also gefälligst selbst beheben...

Coole Sache...^^

Antwort #4, 18. Dezember 2012 um 12:46 von derschueler

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich hab Mijoll mit lvl 20 als begleiter mit genommen und selbst auf Meister mit 81 ist sie immer noch spitze.

Antwort #5, 18. Dezember 2012 um 13:31 von Takko24

Geld und Zeit sind tolle "Argumente" um sich der Verantwortung zu widersetzen.

Weiss nicht was ich davon halten soll. Am PC war das ohne FAQ irgendwie klar, verwende die Disable & Enable bei vielen Bugs. So gesehen sind die daedrischen Artefakte wirklich unique, sie sind (in)offiziele Mittel um Bugs auf den Konsolen halbwegs zu umgehen. Da ich selten den Wabbajack verwende, wäre ich irgendwann darauf gestoßen... im Moment jedoch nicht, es gehen halt die Patch-Bugs vor. ^^

Nice! Man denkt sich, der neue Hitman Patch sei von Bugthesda geproggt - so buggy gehts nimmer - also geht mein WE dahin, besonders da auf einmal im BB etwas von 1.9 Beta steht. NOOOOOOOOOOOO!

Wie gehts danach weiter? Entsteht 1.10 Beta oder 2.0 Beta? Betas sinds auf alle Fälle. xP

Antwort #6, 18. Dezember 2012 um 13:44 von paper007

"Meister mit 81" - 1/2! Im BB versteht Gstaff da keinen spass und das mekrt man an dem Post Edit des hinzugefügten 1/2 sehr schnell.

"Mijoll mit lvl 20" - "und einen non-Essential Begleiter"
Non ist lateinisch und bedeudet Nicht & Essential englisch für Wichtig.

Ein "Nicht-Wichtiger" Begleiter ist z.B. Kharjo bei dem wirkt dieser Trick, bei Essential nicht, diese leveln nicht mit weil der Haken bei den Actoren für PC Level nicht gesetzt, dafür sind oder sollen se unsterblich sein.

Bethesda schreibt übrigens nicht Player Level sondern PC Level.
Ergo:
PC Level = Player Level.
PC = Player
Actore Level = NPC & Creature Level.

Soviel zum Thema extra Wurst oder wir sind besser mit neuen Bezeichnungen, das Game wird durch "Cell" nicht besser als ob ich Dungeon oder Höhle schreibe/sage. :D

Lustig und doch schockierend anzusehen, das Fansites auch deren korrekte Bezeichnung verwenden müssen.

Antwort #7, 18. Dezember 2012 um 14:06 von paper007

Danke für die fachliche Antwort paper ^^ Ich werde das mit wabajak gleich mahl testen dan kann ich im grunde ja bei Aela bleiben.

Antwort #8, 18. Dezember 2012 um 19:48 von WitheAssasin117

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)