Zert Punkte (Planetside 2)

Wie verdiene ich am besten Zert-Punkte?Klar durch kills heilen oder reparieren aber ich habe so das Gefühl das ich durch heilen oder reparieren nur sehr sehr langsam Zert Punkte bekomme.Auch wenn ich jetzt z.B. 10 Leute reanimiere habe ich das Gefühl das mir das gerade mal einen Punkt einbringt.Und bei Kills auch nur alle 3 Stück oder so.Ist das normal oder habe ich irgendwie eine seltsam dumme Vorstellungskraft? :D

Frage gestellt am 18. Dezember 2012 um 08:59 von Zippy0

6 Antworten

Hey,
nein keine Sorge das ist völlig normal du bekommst ca. alle 2,... kills einen certpoint, d.h. alle 3 kills. Auch das mit dem heilen ist normal..certpoints sind schwer zu verdienen, weshalb man sich genau überlegen muss wo man sie reinstecken will.
Ein kleiner Tipp, falls es dir zu langsam geht. Auf der Karte kannst du dir Anzeigen lassen zu wie viel % eine base von z.B. TRs oder NCs besetzt ist. Ist eine base zu mehr als 80-85% von deiner Fraktion besetzt aber noch nicht eingenommen, fahre dort hin, solltest du in der Nähe sein. So kannst du wichtige Exp abgreifen und bekommst certs ;)

Also nicht die Geduld verlieren und immer fleißig sammeln :D

MfG

Antwort #1, 18. Dezember 2012 um 13:33 von Azkardt

beim reparieren,heilen und töten steht hinter der anzahl an exp auch noch eine prozentzahl.weißt du was diese bedeutet?

Antwort #2, 18. Dezember 2012 um 13:55 von Zippy0

Ich bin mir nich sicher aber ich würde mal sagen den Prozentsatz den du "verursachst" hast
Bsp: Ein Gegner hast ncoh 50% live. Mit na guten snipergun krigst du die mit einem schuss weg also hast du 50% des Schadens gemacht um ihn zu killen und erhälst daher auch 50% von den killpunkten (+Zusatzpunkte für Kopfschuss oder Killstreak..)

Wie gesagt ich bin mir da selbst nich so ganz sicher mir is das auch ziemlich egal hauptsache ich bekomm Punkte :D

Antwort #3, 28. Dezember 2012 um 16:43 von theultimatedogfighter

Dieses Video zu Planetside 2 schon gesehen?
Zu den Zert-Punkten:
Man erhält alle 250 XP 1 Zertpunkt.

Antwort #4, 14. Januar 2013 um 21:29 von RPGP

Laaber,
1 Cert = 250 exp
1 Kill = 100 exp
1 Revive = 75 exp
1 Repair = 5 exp

Die prozentzahl dahinter ist der exp bonus, z.b durch nen alarm oder nen booster, z.b.:
175 Exp Kill (75%)

Schnell leveln is easy, permanent dalton lib, reaver, mosquito, scythe fliegen, max unit und und und. 1000 Zerts sind da am Tag locker drinn^^

Antwort #5, 25. Juni 2013 um 23:11 von Pokupilz

Pokupilz, deine Daten stimmen fast vollständig.
Doch bei der Aussage: "Schnell leveln is easy, permanent dalton lib, reaver, mosquito, scythe fliegen, max unit und und und. 1000 Zerts sind da am Tag locker drinn^^".
Hast du bei den Zerts eine 0 zuviel. 100 - 200 ja, aber keine 1000 (ich gehe davon aus das man nicht 20h durch suchtet).
Rechnen wir zu anschauungszwecken einfach mal 1000 Zerts in Tätigkeit um:
1 Z = 250 XP
1000 Z = 250.000 XP
Ein ESF bringt ca 700-800 XP
250.000 : 800 XP = 312,5
d.h. du müsstest m Tag locker 313 ESF killen.
Gehen wir davon aus das du der Beste ESF bist, dann würdest du alle 5min ein ESF killen (dazu müsste relativ viel los sein auf dem Server)
313 x 5min = 1565min
1565min = 26, 08 Stunden
das sind 2 Stunden zuviel selbst wenn du einen ganzen Tag durchzocken würdest. Bedenke das da noch nicht Reperaturen und Nachladen berechnet wurden.

Antwort #6, 30. Juni 2014 um 11:55 von ShoXotiC

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Planetside 2

Planetside 2

Planetside 2 spieletipps meint: Fulminantes Baller-Spektakel in ungeahnten Ausmaßen. Der Online-Eindruck wird durch schweren Spieleinstieg getrübt. Artikel lesen
  • Genre: Shooter
  • Plattformen: PC, PS4
  • Publisher: SOE
  • Release: 20.11.2012, 23.06.2015
Spieletipps-Award86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Planetside 2 (Übersicht)